Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
D23 Updates zu Star Wars-Serien

"The Mandalorian"-Trailer da! "Obi-Wan"-Serie, "The Clone Wars" S7 im Februar (Update)

"The Mandalorian"-Trailer da! "Obi-Wan"-Serie, "The Clone Wars" S7 im Februar (Update)
32 Kommentare - So, 25.08.2019 von S. Spichala
Hier ist er, der Trailer zu "Star Wars - The Mandalorian"! Und: Ewan McGregor für "Obi-Wan Kenobi"-Serie bestätigt, neue Staffel "Star Wars - The Clone Wars" startet im Februar bei Disney+, "Cassian Andor"-Reunion.
"The Mandalorian"-Trailer da! "Obi-Wan"-Serie, "The Clone Wars" S7 im Februar

++ Update 3 vom 26.08.19: Star Wars - The Clone Wars Staffel 7 soll 12 Folgen umfassen und wegen eines alten noch gültigen Deals für die gesamte Serie in Deutschland neben Disney+ auch bei Netflix online gehen.

++ Update 2 vom 24.09.19: Und nun ebenfalls total offiziell: Die Reunion von Diego Luna und Alan Tudyk in Star Wars - Cassian Andor.

++ Update vom 24.08.19: Es geht Schlag auf Schlag, nun wurde die Obi-Wan Kenobi-Serie mit der Rückkehr von Ewan McGregor in der Titelrolle offiziell gemacht! Nun gut, einen offiziellen Titel hat die Serie noch nicht:

 

++ News vom 24.08.19: Heiß erwartet, und da ist er endlich: Der erste Trailer zu Star Wars - The Mandalorian, reingeflitzt von der D23 Expo!

"Star Wars - The Mandalorian" Season 1 Trailer 1

Erste Bilder von den Kostümen des Mandalorians (Pedro Pascal) und Cara Dunes (Gina Carano) schlichen schon durchs Netz, wie gefällt euch nun der Ton und Look des Trailers? Den bekamen Star Wars Celebration-Besucher bekanntlich schon im April zu sehen, nun also auch wir endlich.

Wie Jon Favreau schon angeteasert hatte, wende er sich mit der neuen Star Wars-Realserie Fragen zu, die den Ton der Originaltrilogie treffen sollen: Wie war es denn auf Tatooine? Was geschah in der Cantina? Als Kind hätte ihn das fasziniert und er liebe die Idee einer dunkleren Seite von Star Wars, dem Mad Max-Aspekt von Star Wars.

The Mandalorian spielt bekanntlich nach dem Fall des Imperiums und vor dem Auftauchen der Ersten Ordnung. So mancher munkelt, dass hier das Skript vom mal geplanten Boba Fett-Film mit verwurstet wird, vielleicht aber auch eher die Drehbücher von George Lucas zu seiner schon viel früher geplanten Unterwelt-Star Wars-Realserie. Wie auch immer, wir freuen uns sehr darauf!

The Mandalorian startet zum US-Launchtermin des neuen Streamservices Disney+, also am 12. November. Bei uns soll der Launch Anfang 2020 sein. Unten findet ihr auch nochmal einen guten Blick auf das Mandalorian-Kostüm.

Star Wars - The Clone Wars: Start & Bild

Wenn die San Diego Comic-Con 2018 eine große Überraschung für Star Wars-Fans bereithielt, dann war es die Ankündigung von Star Wars - The Clone Wars Staffel 7. Einen ersten Trailer gab es nach dem Ankündigungstrailer im April 2019 auf der Star Wars Celebration, der aber hierzulande nur in einem Clip vom Panel zu sehen war. Nun gibt es immerhin ein erstes Szenenbild und den Starttermin:

Im Februar hat das Warten endlich ein Ende, dann geht Star Wars - The Clone Wars Staffel 7 beim neuen Streamservice Disney+ online! Inhaltlich erfahren wir später vielleicht noch etwas mehr, hier erst einmal das erste Bild zur neuen Season:

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Unterstütze MJ
Quelle: Disney+
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
32 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2019 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.371 | Reviews: 40 | Hüte: 445

@sublim77
Ok danke für die News. Dann scheint die Erste Ordnung sich ja schnell aus den Trümmern des Imperiums erhoben zu haben oder es gab nach dem Fall des Imperiums weiterhin Splitterzellen. Gespannt bin ich dann auf die Death Troopers, die ja so gesehen typisch Imperium waren und nur in Rogue One auftauchten (und damit theoretisch auch zur Zeit der OT).

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
26.08.2019 10:37 Uhr | Editiert am 26.08.2019 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.823 | Reviews: 38 | Hüte: 411

@Duck-Anch-Amun:

Was glaubt ihr wann die Serie spielen wird? Zwischen Episode 3 und 4?

The Mandalorian spielt nach Episode VI, genauer gesagt, einige Jahre (meines Wissens fünf Jahre) nach dem Zusammenbruch des Imperiums, also nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2019 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.371 | Reviews: 40 | Hüte: 445

Das sieht natürlich überragend gut aus wie bisher alles was seit 2015 erschien. Da bleibt man sich also gott sei dank dem Stil treu und alleine weil es keine Animationsserie ist, ist mein Interesse auch deutlich größer als bei Clone Wars und Co.
Ansonsten ist dies eigentlich genau das was man sich erhoffte und was Han Solo am Rande schon thematisierte. Da ich Disney+ sowieso abbonieren werde, ist die Serie natürlich Pflicht. Anders wie bei Netflix sollen Serien den Gerüchten nach jede Woche mit einer neuen Folge erscheinen.

Was glaubt ihr wann die Serie spielen wird? Zwischen Episode 3 und 4? Immerhin kommen die Deathtroopers aus Rogue One vor. Oder doch nach Episode 6 wobei es scheinbar viele Strumtruppler gibt, die auch dem Imperium angehören könnten. Oder spielt die Serie während der Filme um auch einen Bogen zu Han Solo oder Boba Fett schließen zu können.

Zu Obi-Wan kann ich nur sagen, dass es komplett unnötig ist. Da teile ich Sullys Meinung und wenn man nix hinzudichtet, würde dies die langweiligste Serie aller Zeiten werden. Aber gut, scheinbar muss Disney nach Episode 8 und Han Solo wieder den Menschenfänger spielen und weshalb nicht was versuchen, was schon bei Episode 7 glückte.

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
26.08.2019 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bisher interessierte mich die Serie gar nicht, da meiner Meimumg mach alles nach den Original-Drei-Teilen "Müll" war.

Aber der Trailer hat zumindest insoweit mein Interesse geweckt, dass ich mir woh die ersten Folgen mal anschaue. Und das ist wohl das einzige Ziel eines Trailer.

Insofern, gute Arbeit! :-)

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.08.2019 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 920 | Reviews: 0 | Hüte: 66

Mandalorian-Trailer gesehen. Und sehr angetan. Mein Interesse ist definitiv geweckt.

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
24.08.2019 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.823 | Reviews: 38 | Hüte: 411

@Sully:

Hey, freut mich, dass dir der Trailer gefallen hat und dass nun doch noch dein Interesse an The Mandalorian geweckt wurde. Was Disney+ angeht, schätze ich schon, dass man den Dienst monatlich kündigen können wird. Das ist auch für mich ziemlich wichtig, weil ich auch nicht denke, dass ich Disney+ dauerhaft abonnieren werde. Dafür ist mir der bisher angekündigte Inhalt einfach nicht interessant genug. Allerdings will ich einige der angekündigten Serien unbedingt sehen. Insofern werde ich Disney+ wohl immer dann mal abonnieren, wenn mal wieder was interessantes verfügbar ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.08.2019 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.446 | Reviews: 30 | Hüte: 497

Wider erwarten hat mich der Trailer jetzt tatsächlich doch abgeholt. Ich habe gar nicht so sehr auf den Inhalt geachtet und erstmal nur die Atmosphäre und die Bilder auf mich wirken lassen. Dass Carl Weathers nochmal ins Rampenlicht zurückkehrt finde ich wirklich großartig...und Werner Herzogs süffisanter Auftritt hat schon jetzt Kult Charakter. Wie bald ich die Serie sehen werde hängt jedoch von zwei Faktoren ab. Zum einen ob Disney+ monatlich kündbar ist und zum anderen was der Spaß kosten wird. Dauerhaft werde ich den Dienst definitv nicht abonnieren.

Dass nun tatsächlich eine Obi Wan Serie mit McGregor kommt, halte ich für die unsinnigste Idee, aber das möchte ich nicht erneut ausführen, da jeder der die Filme kennt wissen sollte, dass es keinen Sinn ergibt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2019 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.014 | Reviews: 178 | Hüte: 399

Genialer Trailer! Und dann Werner Herzog am Ende <3

"Bountry hunting is a complicated profession."
Das könnte auch eine "Star Wars"-Doku mit Herzog als Erzähler sein laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
24.08.2019 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 303 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Naja, optisch toll keine Frage. Aber ob das Ganze auch inhaltlich gut ist werden wir erst noch sehen.

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
24.08.2019 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Leute kommt der Trailer geil rüber. Genauso muss Star Wars aussehen. Düster, Gefährlich und voller Fremdartigen Geschöpfen.

Schmeißt doch einfach die neue Trilogie in die Tonne und dreht mehr von solchen Serien!

Für ein astreines SW-Feeling benötigt es KEINE Superegiseure, sondern einfach nur den Mut zu neuen Hnadlungen und auch wirklich neuern Charakteren, keinen x-ten Neuaufwasch altbekannter Ideen.

Ich freu mich jetzt schon riesig auf die Serie, besonders den Kopfgeldjägerdroiden.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
24.08.2019 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 300 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Der Trailer hat mich auf jeden Fall angefixt.
Könnte für mich zu einem neuen Eintrag für meinen persönlichen(!) Star Wars Kanon (bestehend aus der original Trilogie und Rogue One) werden.

Ich verwechsle Carl Weathers immer mit Billy Dee Williams (sprich: Lando Calrissian), das hat mich kurzzeitig verwirrt.

Vielleicht entpuppt sich der Mandalorian doch doch noch als Boba Fett. Die (zumindest) im Trailer wortkarge (bzw. wortlose) Darstellung erinnert mich schon stark an unseren liebsten Kopfeldjäger.

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
24.08.2019 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 212 | Reviews: 0 | Hüte: 0

danke für eure erklärungen zum gesehenden im trailer

und danke an @Raven13 für die erklärung mit den spoilern hatte es ja bereits versucht aber wohl falsch gemacht
__

ich hab mir den trailer nun auch schon mehrmals angesehen und die vorfreude wird jedes mal größer das ganze wirkt einfach alles sehr hochwertig auf mich

auch auf die obi wan serie könnte ich mich freuen bin mir da aber weil noch nichts gezeigt wurde unsicher

bin da aber allgemein auch der meinung die Optimus13 vertritt das eine obi wan serie nicht in die länge gezogen werden sollte manchmal ist eben auch weniger mehr

werd mir die serie bestimmt immer bei mein bruder ansehen der hat jeglichen schnick schnack an streaming driss und wird sich garantiert auch disneys steaming dienst zulegen allein schon wegen star wars jetzt haha




Gedanken sind geistige Vögel

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.08.2019 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.244 | Reviews: 2 | Hüte: 219

Ich bin begeistert. Ich hoffe, Disney + kommt früher als gedacht, sonst muss ich etwas tricksen. wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
24.08.2019 10:17 Uhr | Editiert am 24.08.2019 - 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 948 | Reviews: 2 | Hüte: 52

Nachdem ich den Trailer nun schon mindestens 5 mal gesehen habe, noch ein paar Anmerkungen:
Die Planeten! Das sieht endlich mal wieder nach fremden Planeten aus und nicht so, als ob alles auf der Erde spielen würde. Dazu die neuen und bekannten Aliens, welche bis zuletzt ausgestorben schienen. Das fühlt sich nach der weit entfernten Galaxie an und kommt zudem sehr erwachsen rüber. Genau das, wonach ich mich so sehr sehne.
Ich könnte nicht zufriedener sein. Mit Jon Favreau und Dave Filoni ist die Serie in sehr guten Händen.

Die Obi-Wan Serie soll zunächst 6 Folgen umfassen. Ich hoffe, es bleibt dabei. 6 Folgen a ca. einer Stunde mit einem geschlossenen Ende. Gerne mit Darth Maul, bitte einfach Rebels ignorieren. Wenn man eine zweite Staffel ankündigen würde, wäre das ein Fehler. Gebt Ewan noch einmal sein verdientes Rampenlicht, aber zieht es nicht unnötig in die Länge.

Ich hoffe wirklich, dass die Serien alle auf BluRay erscheinen, denn ansonsten komme ich um ein Abo nicht herum. Sei es nur wegen The Mandalorian, The Clone Wars und Obi-Wan.

Winter is coming

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
24.08.2019 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.483 | Reviews: 5 | Hüte: 42

Der Trailer ist aufjedenfall ein Knaller!

Das Setting, die Musik und die Atmosphäre sagen mir hier sehr zu. Hoffentlich hat sie inhaltlich auch einiges zu bieten und ist nicht die 0815 Unterhaltungsserie für den Standardgucker. Ein wenig mehr Anspruch wäre hier wünschenswert.

- CINEAST -

Forum Neues Thema