Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der phönizische Meisterstreich

News Details Kritik Trailer
Nicht mehr lange

"The Phoenician Scheme": Neuer Wes-Anderson-Film hat ein Startdatum!

"The Phoenician Scheme": Neuer Wes-Anderson-Film hat ein Startdatum!
0 Kommentare - Di, 11.02.2025 von Elijah H.
Nach "Asteroid City" kommt dieses Jahr der neueste Streich von Regisseur Wes Anderson, welcher unter anderem in Babelsberg gedreht wurde. Jetzt gibt es ein konkretes Releasefenster.

Seit 1996 bereichert Wes Anderson die Filmwelt mit Werken wie The Grand Budapest Hotel, The French Dispatch oder zuletzt mit Asteroid City, die allesamt seinen speziellen Humor und die einzigartigen Farbkompositionen aufweisen. Nun erscheint dieses Jahr mit The Phoenician Scheme der neueste Streifen des aus Texas stammenden Regisseurs, welcher laut IndieWire zunächst limitiert über Focus Features ab dem 30. Mai 2025 in den amerikanischen Kinos anlaufen wird. Hier bestehen gute Chancen, dass man den Film auch bei den Filmfestspielen in Cannes aufführen wird. Das großflächige US-Release des Films erfolgt dann eine Woche später, nämlich am 6. Juni 2025, wodurch das Projekt mit dem John Wick -Spin-Off Ballerina und Sonys Karate Kid - Legends konkurriert. Weltweit wird sich Universal Pictures International um den Vertrieb kümmern.

Inhaltlich geht es in The Phoenician Scheme um ein Familien-Business; Gerüchte besagen zudem, dass es Spionagegeschichte sein, in der eine angespannte Vater-Tochter-Beziehung thematisiert werden würde. Der Cast versammelt jedenfalls allerhand Stars, so können wir uns auf Benicio del Toro als Zsa-zsa Korda freuen, bei dem es sich um den reichsten Menschen Europas handeln soll. Mia Threapleton spielt dessen Tochter, die zugleich eine Nonne ist und Michael Cera tritt als ihr Tutor in Erscheinung. Des Weiteren gehören auch Tom Hanks, Bryan Cranston, Riz Ahmed, Mathieu Amalric, Jeffrey Wright, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Richard Ayoade, Rupert Friend und Hope Davis zum Cast. Wes Anderson führt Regie und schrieb mit Roman Coppola wie schon bei Isle of Dogs und Asteroid City das Drehbuch. Gedreht wurde größtenteils in den deutschen Filmstudios in Babelsberg, weshalb Anderson auch letztes Jahr nicht den Oscar für seinen Netflix-Kurzfilm der Roald-Dahl-Geschichte Ich sehe was, was du nicht siehst entgegennehmen konnte.

Wann The Phoenician Scheme bei uns in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest.

Quelle: IndieWire
Erfahre mehr: #Oscars, #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema