Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
Ridley Scott als Vorbild

"The Predator" wird echtes Event-Kino - Chancen auf "Matrix 4"?

"The Predator" wird echtes Event-Kino - Chancen auf "Matrix 4"?
18 Kommentare - Mo, 06.06.2016 von R. Lukas
Produzent Joel Silver bekräftigt den gewünschten Event-Status von Shane Blacks "Predator" und äußert sich zur Möglichkeit eines vierten "Matrix"-Teils.

Am 1. März 2018 startet ein neuer Predator-Film in unseren Kinos, wenn nicht sogar noch etwas früher, falls man dem US-Beispiel folgt und The Predator noch in den Februar vorzieht. Regisseur und Drehbuchautor Shane Black will so richtig abliefern, für ihn muss es ein Event, ein echtes Spektakel werden, wie er schon ein ums andere Mal betonte. Klotzen, nicht kleckern, lautet die Devise. Mit dieser Meinung steht Black nicht alleine da, denn Produzent Joel Silver sieht es genauso.

Predator kommt groß raus

Man wird das Gefühl nicht los, dass 20th Century Fox die Predator-Filme nur als "Futter" raushaut, findet Silver. Keine schlechten Filme, aber bescheidene Budgets mit einer garantierten Fortsetzung und Predator-Rückkehr alle paar Jahre, ohne großen Rummel drumherum. Keine unvergesslichen Erlebnisse, die man sich für den Sommer aufspart. Doch das soll sich ändern. Was Ridley Scott erst mit Prometheus - Dunkle Zeichen geleistet hat und jetzt mit Alien - Covenant auf die Beine stellt, dies sei die Art von Event-Status, die man auch für The Predator wieder einführen müsse.

Matrix bleibt abgeschaltet - vorerst

Nur wenig Hoffnung kann Silver auf ein Matrix 4 machen, was uns nicht wirklich überrascht. Darüber sei noch nicht gesprochen worden. Er hofft zwar, dass irgendwann eine Zeit kommen wird, zu der man es tun kann, die Sci-Fi-Reihe der Wachowskis bestehend aus Matrix, Matrix Reloaded und Matrix Revolutions soll aber mit vollem Ernst als dreiteilige Geschichte angelegt worden sein, das war's also. Dennoch lässt sich Silver ein Hintertürchen offen, indem er sagt: Abwarten, was passiert... Wahrscheinlich wird gar nichts passieren, auch wenn es mal das Gerücht gab, eine neue Matrix-Trilogie sei in Planung.

Quelle: Loaded
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.06.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.817 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Mit der Matrix Trilogie hat man gezeigt das weniger doch mehr ist. Als Einzelfilm würde Matrix heute wirklich als Kultfilm und Meilenstein dastehen, aber durch die überflüssigen und überladenen Fortsetzungen haftet da immer ein Makel dran wie ich finde. Weitere Filme sind da wirklich nicht von Nöten. Aber den Predator will ich sehr gerne wieder auf der großen Leinwand erleben smile

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
06.06.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wer zum Henker braucht ernsthaft eine Fortsetzung zur Matrix? Am Ende war doch im Prinzip alles wieder auf Anfang gestellt, eine Fortsetzung wäre doch wahrscheinlich nur mehr vom gleichen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.06.2016 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.069 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Matrix

Der erste Film war Kult und ist in die Filmgeschichte eingegangen. Die beiden Fortsetzungen hätten nicht unbedingt sein müssen, haben die Gesamtgeschichte aber abgerundet. Bedarf hier irgendwas fortzusetzen besteht absolut nicht.

@Predator

Shane Black traue ich als Regisseur einiges zu . ich bin auf sein Predatorfilmgespannt . und mal gucken, ob Arnie an diesem Event auch teilnehmen wird.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY