Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 10

News Details Kritik Trailer
Johnson schließt Rückkehr zum Franchise aus

The Rock bleibt hart: Vin Diesel erhält für "Fast & Furious 10" keine Hilfe

The Rock bleibt hart: Vin Diesel erhält für "Fast & Furious 10" keine Hilfe
21 Kommentare - Do, 30.12.2021 von Moviejones, A. Seifferth
Dwayne "The Rock" Johnson spricht sich nach dem im November ausgesprochenen Friedensangebot von Vin Diesel gegen eine Mitwirkung als Hobbs in "Fast & Furious 10" aus.

Nicht nur im Wrestling-Geschäft stehen wohl derartige Fehden an der Tagesordnung: Vin Diesel und Dwayne Johnson streiten sich nun bereits eine ganze Weile in den Weiten der sozialen Medien. Mittlerweile hatten sich die Wogen eigentlich geglättet, nachdem sich die beiden im privaten Rahmen über ihre Differenzen aussprachen. Nun hat Diesel aber ausgerechnet durch ein öffentlich gemachtes Rollenangebot für Fast & Furious 10 weiteres Benzin in die schwelende Glut der Alphamännchen gegossen.

Als "manipulativ" bezeichnet A-Lister Dwayne Johnson das Vorgehen von Vin Diesel gegenüber dem US-Sender CNN Entertainment. Es gäbe nicht den Hauch einer Chance, dass er für das Fast & Furious-Franchise zurückkehre und erneut eine Performance als Hobbs zum Besten gebe.

Diese verbindliche Einschätzung zum Status seiner möglichen Mitwirkung an Fast & Furious 10 habe er Diesel bereits ausdrücklich in persönlichen Gesprächen mitgeteilt. Obwohl er sich nach wie vor dem übrigen Cast verbunden fühle und sie jederzeit unterstützen würde, wolle Johnson, dass diese Entscheidung respektiert werde. Seine Partner bei Universal hätten die Differenzen ebenfalls zur Kenntnis genommen und seine Haltung zum Thema dementsprechend respektiert.

The Rock störe besonders, dass Vin Diesel seine Kinder in einem Post vom November ins Spiel brachte und auf die besondere Beziehung zu The Rock verwies. Ebenfalls empfinde er den Umgang mit dem verstorbenen Paul Walker problematisch, weil dies nichts mit ihrer persönlichen Dynamik zu tun habe.

Mit seinem Gang an die Öffentlichkeit wirke Vin Diesel deshalb nicht nur verzweifelt, sondern auch manipulativ. Diesel wisse schließlich, dass sich viele Fans nach einer erneute Beteiligung von The Rock in Fast & Furious 10 sehnten und er durch solche Postings den öffentlichen Druck erhöhen könne. Dwayne Johnson fordert, dass diese persönlichen Ebenen vom Business getrennt werden müssten.

Das ist also mächtig dicke Luft im Spiel! Klar ist jedenfalls, dass Fast & Furious 10 auch ohne die Beteiligung von The Rock wahrscheinlich irgendwann 2023 vom Stapel gelassen wird. Ebenso ist offensichtlich, dass sich der Superstar auch ohne das Franchise nicht vor lukrativen Job-Angeboten retten kann.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.01.2022 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bloodshot ist auch gefloppt, wenn ich mich nicht irre.

@ ferdyf:

Der Film war mehr schlecht als ein Flop. Ich glaube, ich bin irgendwo ausgestiegen,. Bei irgend einen Szene der in der Tunnel oder Verfolgungsjagd, statt gefunden hat. Weiß nicht mehr. Das war mehr Dominic Torretto, verkörperung als den Charakteren, den er gespielt hat. Keine Ahnung wie er dort hieß. Es war einfach ohne seinen Fast-Familien-Crew ... der Typ kann einfach kein Film alleine tragen. Abgesehen von Reddick Reihe ...

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.01.2022 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

The Rock war oder ist, glaube ich, der bestverdienendste Schauspieler in Hollywood. Diesel dagegen hat nur die Fast and Furious Reihe, die anderen Reihen (Xxx und Riddick) mit ihm sind zuletzt geklopft und seinen Hannibal Film kriegt er nicht, weil er das Schauspieltalent mit einer Kartoffel teilt. Bloodshot ist auch gefloppt, wenn ich mich nicht irre.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
31.12.2021 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Beeindruckende Intensität laughing Stark von Dwayne johnson! Bin kein Fan & kein Hater des FF-Franchises. Dennoch empfinde ich es als dreckig, dass Vin Diesel immer wieder mit dem Paul Walker Thema ankommt. R.I.P., lass den Mann endlich ruhen.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.12.2021 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kumpeljesus
Womöglich erleben wir auch gerade hier ein großes PR-Manöver und am Ende feiern alle die Rückkehr ab. Umso besser. Aber wir wissen ja auch nur Bruchteile davon was hinter den Türen passiert ist, womöglich geht es einfach nicht mehr. Wenn The Rock dann zurückkehrt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er eine Szene mit Diesel zusammendrehen wird - da muss man sich dann auch fragen ob es dies ist, was die Fans wollen.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
31.12.2021 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Also ich sehe das wohl an einziger hier ein wenig anders. Ja es ist Manupulativ, da Diesel natürlich weis das er so druck aufbaut. Aber es geht hier nunmal um die Finalen 2 Filme. Also um den abschluss der Saga wie wir sie bisher kennen. Und da finde ich es persönlich sehr richtig das man versucht jeden aus der Saga einzubinden. So ist das numal bei einem grossen Finale. Und Johnson ist doch sonst so Fan freundlich, zumindest empfinde ich das so. Er sollte da über sein Ego bzw seine vorbehalte über Diesel springen und einfach den Fan Service machen. Er ist nunmal ein teil der Saga geworden, und selbst wen man Diesel nicht ausstehen kann, den Fans einfach den gefallen tun und mitmachen. Man kann doch einfach sagen man macht es wirklich nur für die leute da drausen, kommt halt aber eigentlich mit Diesel 0 zurecht.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.12.2021 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wie schon viele hier erwähnten, hat Johnson dieses Franchise einfach nicht mehr nötig und Diesel versucht mit seinen Posts und Aussagen krampfhaft vorzugaukeln das er Johnson eine große Möglichkeit anbieten will, letztendlich ist es aber nur der verzweifelte Versuch den gerade angesagtesten Star wieder mit im Boot zu haben. Ich mag Johnson lieber sehen als Diesel, trotzdem wünschte ich mir bei seinen Rollen nun auch etwas mehr Vielfalt als eben immer nur den sympathischen Muskelprotz mit dem großen Herz. Ich bin ja gespannt ob er mit Black Adam da mal was anderes anzubieten hat. Er mag zwar momentan DER Hollywood Star sein, aber schauspielerisch macht er nicht wirklich Fortschritte.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.12.2021 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

The Rock macht es richtig.

Ich muss auch sagen Teh Rock kommt sowohl in seinen Filmen als auch in Interviews total sympatisch rüber. Ich denke da nur an sein Interview mit Co Darstellerin Emiliy Blunt zum Film Jungle Cruise. Da blieb echt kein Auge trocken.

Diesel dagegen kommt sowohl in seinen Filmen als auch bei Interviews mMn toal arrogant und unsympatisch rüber. Allein der verlinkte Instagram Kommentar von ihm, in dem er Dwayne little Brother nennt, finde ich sowas von ein No Go.

Es kommt rüber als ob er Johnson nicht ernst nimmt und ihn unterstützen muss, damit seine Karriere funktioniert, obwohl es eher anders rum sein müsste.

Ich hoffe The Rock bleibt hart mi seiner Entscheidung gegen F&F.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
30.12.2021 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Der letzte richtig gute (subjektive Meinung) Film in dem Diesel mitgespielt hat war meiner Meinung nach zugleich sein erster: Der Soldat James Ryan.

Da hat er sogar ganz gut gespielt, finde ich.

Mit dem Lauf seiner Karierre wurde er aber immer arroganter und arroganter und diese Arroganz merkt man seinen Rollen stark an. Den "alten" Diesel mochte ich jedenfalls mehr als den "modernen".

Wenn man sich zB die ganze FF Reihe mal an nem WE anschaut merkt man es ganz gut. Auch das die Filme der Reihe, die gut sind vor allem vom "Co-Cast" getragen werden.

Abgesehen davon, hat er schon so seine Talente. Und man kann ihm seinen Erfolg nicht absprechen. Und letztenendes schaue mir einen Film danach an, ober interessant für mich ist, und nicht danach ob ich den Darsteller mag. Also nicht nur smile

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.12.2021 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eine Reihe die ihr Zenit schon länger überschritten hat und das zunehmend sichtbar wird.

Es ist alles andere als ein Weltuntergang wenn Johnson nicht in FF10 mitmacht. Ich hoffe danach ist wirklich Schluss mit der Hauptreihe.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.12.2021 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ebenfalls empfinde er den Umgang mit dem verstorbenen Paul Walker problematisch, weil dies nichts mit ihrer persönlichen Dynamik zu tun habe.

Mit Sicherheit, wird Diesel wieder sagen: Paul Walker hätte das gewollt. Das er in Fast10 vorkommen. Humbug. Diesel kriegt nichts gebacken. Und das er wieder zwischen Privatleben und Geschäft nichts unterscheiden kann, sagt schon, wie unsympathisch der Typ ist. The Rock hat viele Aufträge und ist angesagt. F10 braucht er nicht. Diesel will nur wieder hinterher sagen: "Ich habe mein kleiner Bruder beigebracht, wie er sprechen kann" Blabla Blabla...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.12.2021 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Da bleibt Johnson "Stein"hart.

Viele Rollen können weder Johnson noch Diesel spielen. Der Unterschied ist nur das Johnson in 98 Prozent seiner Filme immer sympathisch und geerdet rüberkommt, man sieht ihn einfach gerne. Zumindest ich.

Bei Diesel ist es anders rum. Spielberg wusste schon warum er Diesel geraten hat, weiter Regie zu führen. Die F&F Reihe hat mir erst ab Teil 4 angefangen zu gefallen, was aber an der Art lag wie man angefangen hat daraus mehr zu machen als nur im Kreis fahren ^^

Wobei der letzte schon selbst als NoBrainer im unteren Durchschnitt rangiert.

Da kommt einfach das ausschlachten von Diesels einzigen populären Rollen raus, was ich bei Johnson nicht sehen kann.

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
30.12.2021 15:03 Uhr | Editiert am 30.12.2021 - 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ganz ehrlich Diesel sollte sich zurühalten und überlegen was nach FF kommt. Ich sehe derzeit, außer der Synchronisation von Groot nicht viel. Damit sage ich jetzt nicht, dass alle Filme von The Rock gut sind. Aber bei ihm ist derzeit nicht zu befürchten, dass seine Karriere endet, die Gefahr ist bei Diesel größer. Mir hat der Ableger mit The Rock und Statham eh besser gefallen. Natürlich sind das alles keine tiefgründigen Filme, aber unterhalten hat mich persönlich Hobbs und Shaw mehr.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
30.12.2021 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Nach dem der letzte Teil zwar recht erfolgreich aber selbst bei den hartgesottenen Fans unfassbar durchgefallen ist, kann ich ihn verstehen, wenn der keinen Bock auf die Reihe hat. Aber für Diesel ist es halt eine Reihe für leicht verdientes Geld. Das wird noch ausgepresst, bis kein Cent mehr zu holen ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.12.2021 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo und @Tim
Man kann fast schon sagen, dass Diesels erfolgreichste Rolle, abseits von F&F, in den letzten Jahren das MCU mit seiner Synchronstimme für Groot war tongue-out

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.12.2021 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Hellboy
"The Rock nimmt ja auch jeden Mist an, den er angeboten bekommt. Vin Diesel nicht."

Abseits vom letzten guten Fast&Furious-Film, war meiner Meinung sein letzter wirklich guter Film xXx, vielleicht noch Riddick Chroniken eines Kriegers, aber maximal vielleicht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht nur ich da so denke und Vin Diesel einfach nicht so viele Angebote bekommt wie ein The Rock und deswegen nicht die Möglichkeit hat "jeden Mist" anzunehmen. Aber wenn man ehrlich ist, das was er annimmt ist auch großer Mist (Bloodshot, Witch Hunter, Babylon etc - alles Grütze)^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY