Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead-Spin-off

News Details Reviews Trailer Galerie
Prequel-Spin-off zu den "Fear TWD" & "TWD"-Kids?

"The Walking Dead Universe": Trailer & Bilder zum 2. Spin-off + DE-Start Amazon! (Update)

"The Walking Dead Universe": Trailer & Bilder zum 2. Spin-off + DE-Start Amazon! (Update)
11 Kommentare - Mo, 07.10.2019 von S. Spichala
Noch hat das zweite "The Walking Dead"-Spin-off keinen Namen, doch ein Trailer und die ersten Bilder dazu sind da! Und: Wird es Kinder aus beiden bisherigen Serien vereinen? Crossover gibt es auf jeden Fall!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"The Walking Dead Universe": Trailer & Bilder zum 2. Spin-off + DE-Start Amazon!

++ Update vom 07.10.2019: Auch das zweite The Walking Dead-Spin-off landet in Deutschland bei Amazon Prime! Fear The Walking Dead-Fans brauchen sich also nicht umzustellen... im Frühjahr 2020.

"The Walking Dead - Die neue Serie" Season 1 Trailer 1 (dt.)

++ Update vom 05.10.2019: Hier ist er frisch vom Panel, der erste Trailer zum immer noch namenlosen The Walking Dead-Spin-off, mit einem anvisierten Start für Frühling 2020:

"The Walking Dead - Die neue Serie" Season 1 Trailer 1

Ebenfalls bestätigt: Man wird Querverbindungen zu den zwei bestehenden Zombieserien erkennen können, spielt allerdings zehn Jahre nach dem Ausbruch der Zombieapokalypse:

Auch interessant: Im zweiten Spin-off bekommen die Walker einen eigenen Namen: Empties, also die Leeren, zudem beginnt sie im mittleren Westen der USA. Und: Die drei Kreise, das Symbol der Helikopter, steht für drei Communities! Zudem klingt die Beschreibung der Kids-World ziemlich nach dem Commonwealth.

Und noch ein paar mehr Bilder:

++ News vom 04.10.2019: Bekanntlich wird es Samstag auf der New York Comic-Con ein Panel zum The Walking Dead-Universum geben, zu dem eine neue Spin-off-Serie und Filme gehören. Dass sich die neue Serie um Teenager mit weiblicher Führung dreht, wurde früher schon angeteast, könnten dabei auch Kinder aus der Mutterserie und dem Spin-off Fear The Walking Dead an Bord sein?

Darauf scheint ein Tweet hinzuweisen, dass die The Walking Dead-Charaktere Cyndie (Avianna Mynhier) und Rachel (Mimi Kirkland) als Kinder und Erwachsene vergleichend nebeneinander zeigt. Und das kurz nach dem Tweet der ersten Bilder zum neuen The Walking Dead-Spin-off! Rachel-Darstellerin Kirkland wird zudem auch bei IMDb für die The Walking Dead Staffel 10-Premiere "Lines We Cross" gelistet.

Warten wir mal das Panel auf der New York Comic-Con ab, das sicher genauere Infos zum Spin-off bringt. Vielleicht auch einen Teaser, wenn es nun schon Szenenbilder gibt?

Nochmal der Plot: Das TWD-Spin-off wird sich auf zwei junge weibliche Charaktere konzentrieren und die erste Generation auf ihrem Coming-of-Age-Weg in der Zombieapokalypse. Manche werden Helden, manche Schurken, und alle werden am Ende für immer verändert sein. Aufgewachsen und zementiert in ihren Identitäten als entweder gute oder böse Menschen.

Anvisiert ist das The Walking Dead-Spin-off für Frühling 2020, mit 10 Episoden für die erste Staffel. Ein genauer Starttermin ist noch offen - wenn den nicht auch das Panel offenbart...

Unterstütze MJ
Quelle: Twitter TWD AMC
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
11 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.10.2019 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 836 | Reviews: 0 | Hüte: 21

@MJ-SteffiSpichala + ferdyf ok, dann das ganze eben 10 Jahre später tongue-out

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.10.2019 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.355 | Reviews: 5 | Hüte: 78

@srdonzo Wow, wir erleben ein weiteres Mal den Ausbruch der Zombieapokalypse? Genial!

Stimmt nicht! Ich zitiere "Man wird Querverbindungen zu den zwei bestehenden Zombieserien erkennen können, spielt allerdings zehn Jahre nach dem Ausbruch der Zombieapokalypse:"

Mich überzeigt der Trailer nicht, schade

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
08.10.2019 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 21

@Spoilerfreudige - bitte Spoilerwarnung/Markierung setzen.

@DrGonzo - die neue Serie spielt 10 Jahre nach dem Ausbruch des Zombievirus, also wir sehen nicht alles nochmal wink

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.10.2019 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.089 | Reviews: 9 | Hüte: 91

@DrGonzo:
Ja, stimmt, da wurde nie mehr was zu gesagt... Staffel 1, ja, als sie im labor ankamen... und dann die Nummer mit Shane, dass dieser ebenfalls zum Zombie wurde... ganz ohne Biss... Ach, mein Problem mit der Seire ist einfach der Wegfall von Rick... er war die Serie... ich mochte es sehr, zu sehen, wie dieser Charakter sich entwickelt hat... seine Stärken zu sehen, wie er vom Lone Ranger in Folge 1 zum kaltblütigen Heeresführer wurde. Ich mochte auch Glenn, Michonne, die alte Riege eben... aber dann kamen Leute wie Morgan, der die ganze Zeit mit seinem Stöckchen spielt... es kamen die Schrottplatzladies... es gab dann irgendwie ein Camp von Frauen... Jesus... Dwight... Negan. mit Negan hat man meiner Meinung nach falsch gespielt... er war die riesen Bedrohung... das hat man zu lange gezogen...er hat Rick gebrochen... es gab dann noch König Ezekiel... aber aus alledem hat man irgendwie nichts gemacht. Das Schema blieb das gleiche, da hast Du recht... sei es Hershells Farm... der Knast... der Gouvenour...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.10.2019 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 836 | Reviews: 0 | Hüte: 21

@CMetzger Ja, so gehts eigentlich jedem den ich kenne mit TWD. Manche sind schon nach Staffel 4 ausgestiegen, einige wie ich jetzt mit Staffel 8 und andere wie du um Staffel 7 rum - eben genau weil es nichts neues bietet. Gefühlt ist es immer das gleiche Schema: Neues Camp, Zombies und/oder feindselige Menschen überrennen das Camp, feindselige Menschen töten, neues Camp suchen und wieder von vorne. Ok mit Alexandria kam dann hinzu dass sie das Camp zurückerobern, aber im Kern war es trotzdem dasselbe.

Was ich ganz besonders schade finde, dass gar nichts mehr zum Zombievirus thematisiert wurde. Auf den Virus bezogen sind wir immernoch auf Stand Staffel 1 und ich bezweifle, dass da jemals eine Auflösung kommt (Woher kommt der Virus, wie wurde er entwickelt, usw). Ich bezweifle daher auch dass die Serie jemals ein anständiges Ende bekommen wird.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.10.2019 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.089 | Reviews: 9 | Hüte: 91

Hm, ich weiß ja auch nicht, vielleicht traut man sich nicht wirklich, den Titel bekanntzugeben, weil er vielleicht nicht glaubwürdig genug ist... nur was könnte es sein?

Once upon a time in Zombieapokalypse?
Fear the Walking kids?
The Kidding Dead?

Ach was weiß ich. also prinzipiell mag ich ja Filme/Serien mit Kinden wirklich... Super 8, Stranger Things, und, da gab es doch mal einen Film namens "Taschengeld", oder?
Aber hier bin ich skeptisch... was wird passieren...

Folge 1, wir lernen alle kennen, in dem jeden des anderen Namen die ganze Folge über sagt. Sodass wir wissen, dass sie Trevor, Tracy, Keileigh, Melissa, Tim, und Jordan heißen werden. Man zeigt uns das idyllische Heim, das sie haben. und Cliffhanger Folge 1... oha, ein Zombie hing am College Fahnenmast...

Folge 2-15 Zombies Zombies Zombies. *gähn*

Letzte Folge, einer stirbt, und wir sehen als Cliffhanger einen aus den anderen beiden Serien... ich wäre für Jon Berntal´s Shane ;)

@DrGonzo:
Ich bin da ganz bei Dir... ich hab die Hauptserie geschaut bis, ich glaube Mitte Staffel 7?... Nachdem Negan den Glenn´schen Homerum geschlagen hat. dann hab ich es mit noch zwei drei Folgen angetan... Aber mir war es zu öde irgendwie... die Charaktere zu blass... nichts neues... weiß auch nicht... ich bin auch schon seit langem raus...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.10.2019 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 836 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Wow, wir erleben ein weiteres Mal den Ausbruch der Zombieapokalypse? Genial! War beim letzten mal ja schon mega (hab FTWD nach Staffel 2 Episode 3 oder 4 aufgegeben und abgehakt). Und die Hauptserie is ja auch noch mega geil (habe Staffel 9 bisher nicht gesehen und finde die Serie dreht sich seit gefühlt 6 Staffeln nur um die eigene Achse).

Früher verstand ich mal den Hype um die Serie, heute wundert es mich nur noch, dass sie immer noch läuft. Falls Staffel 10 die Fans nicht nochmal richtig überzeugen kann, würde ich sagen, dass das TWD-Universe in den nächsten 3-5 Jahren Geschichte ist.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2019 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.887 | Reviews: 176 | Hüte: 391

Wie kann eine Serie bereits einen Trailer haben, aber noch keinen Titel??
Merkwürdiges Produktionsteam^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.10.2019 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 528 | Reviews: 8 | Hüte: 22

@MisfitsFilms

Ja, was bei FTWD abgeht, ist echt nicht mehr feierlich :/
Also ich bin sonst eher Verteidiger von TWD und finde das Bashing überzogen.
Auch FTWD hatte am Anfang ein spannendes Konzept und sich ganz gut gemacht - anfangs.

Aber Staffel 4 und 5, speziell 5 sind halt zunehmend zur Soap geworden, wo jede Folge mit "Ich habe heute etwas gelernt" endet...

Aber die neue Serie finde ich auch erstmal spannend. Reitet vielleicht ein bisschen auf der Coming-of-Age-Welle u.a. Stranger Things und Es...

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
04.10.2019 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Solange die Kuh Milch gibt (sprich: die Fans sich so herrlich verarschen lassen) wird sie gemolken. Ich warte nur auf die Melung das Young Sheldon dazustößt. Damit auch die kleinsten ins Boot geholt werden. Wird bestimmt ne lustige Sitcom.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
04.10.2019 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Kids TWD.

Drei Episoden gebe ich ihnen, wenn sie mich nicht überzeugen bin ich raus wie bei FTWD, die mit Staffel 4 und 5 (gerade Nummer 5 in der zweiten Hälfte) so übel gegen die Wand gefahren haben, dass ich mich fast geschämt habe ^^

www.reissnecker.com / www.crevest.de / www.primus-concept.com

Forum Neues Thema