Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Phillips

News Details Kritik Trailer
Captain Phillips

Tom Hanks als der tapfere Kapitän Richard Phillips

Tom Hanks als der tapfere Kapitän Richard Phillips
4 Kommentare - Mi, 16.03.2011 von S. Spichala
Captain Jack Sparrow bekommt harte Konkurrenz - Tom Hanks wird in der Verfilmung der wahren Geschichte über den heldenhaften Kapitän Richard Phillips die Hauptrolle spielen.

Niemand Geringeres als Tom Hanks wird in der Verfilmung der wahren Geschichte über Kapitän Richard Phillips, der sich freiwillig somalischen Piraten als Geisel anbot, um seine Crew zu retten, die Hauptrolle spielen. Erst letztes Jahr kamen Phillips Memoiren zu diesen Erlebnissen als Buch - "A Captain's Duty" - auf den Markt. Sony griff schnell zu und sicherte sich die Rechte für die Adaption dieses spektakulären Schiffs-Geiseldramas.

Zwar spielt Tom Hanks in Captain Phillips nicht das erste Mal den Helden (Forrest Gump, Apollo 13 , Der Soldat James Ryan) und kennt harte Zeiten auf offenen Gewässern noch von Verschollen, doch wird die Rolle des Erretters des Frachters Maersk Alabama und seiner Crew sicher auch für ihn eine spannende Herausforderung werden. Phillips verbrachte drei Tage zusammen in einem kleinen Boot mit den bewaffneten Piraten, bevor ein Trupp Navy Seals ihn befreien konnte.

Vorher wird Tom Hanks 2012 erst einmal neben Sandra Bullock und John Goodman in Stephen Daldrys Drama Extremly Loud and Incredibly Close zu sehen sein. Einer Adaption des gleichnamigen Romans von Jonathan Safran Foer über den neunjährigen Jungen Oskar Schell auf der Suche nach einem Schloss, seinem Vater - und sich selbst.


Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
16.03.2011 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich mag Hanks - und das klingt mal nach einer Rolle, in der er sich wieder einmal als Hauptfigur so richtig toll ausspielen kann - ich freu mich drauf, vielleicht nach zuletzt Cast Away endlich wieder einen richtig "großen Tom Hanks" zu sehen!! Perfekte Wahl.
Ein solch wandelbares Format kann vielleicht DiCaprio noch entwickeln - er ist da auf einem gutem Weg... bin auch sehr auf J.Edgar gespannt!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.03.2011 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hanks ist meiner Meinung nach einer der Besten Schauspieler überhaupt. Der kann einfach alles spielen. Besonders für Cast Away hätte er einen Oscar sehr verdient gehabt, bis Heute eine der bemerkenstwertesten Schauspielerischen Leistungen aller Zeiten. Aber auch für Soldat James Ryan hätte er n Oscar verdient gehabt.

Freue mich sehr das er bald wieder in Filmen zu sehen ist nachdem er ja eine kleine Pause einlegte nach Illuminati.

@MJ: Habt ihr nicht Larry Crowe vergessen? Der kommt doch sogar noch dieses Jahr in die Kinos glaube ich. Hier hat Hanks sogar Regie geführt smile
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
16.03.2011 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
genau. tom hanks ist einer der besten-und ich seh es immer noch als unglaublichen faupax dass er den oscar für cast away nicht bekommen hat...aber zwei statuen hat er ja schon-und beide völlig verdient. freu mich auf den film
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.03.2011 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Klasse, dass Hanks das macht. Für mich war er schon immer einer der besten und vielseitigsten Schauspieler der Welt. Und kaum einer wird die Gefahr, seine Angst, aber auch Hoffnung und Sozialität so gut rüberbringen können wie er. Ich freu mich. :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY