Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tron - Ares

"Tron 3" nimmt Gestalt an

"Tron 3" nimmt Gestalt an
8 Kommentare - Mo, 17.01.2011 von Moviejones
Die Einnahmen von "Tron Legacy" scheinen wohl auszureichen, damit Disney einer Fortsetzung grünes Licht erteilt.

Seit Mitte Dezember läuft Tron Legacy bereits in vielen Ländern in den Kinos und auch wenn in Deutschland der Kinostart erst am 27. Januar ist, spielte der Film zwischenzeitlich weltweit bereits etwas unter 300 Mio. $ ein. Bisher war nicht klar, ob diese Einnahmen für Disney ausreichen, um aus der Fortsetzung mehr zu machen und Tron damit zu einer Trilogie auszubauen.

Zwar sind die Einnahmen nicht mit anderen Blockbustern zu vergleichen und für einen 200 Mio. $-Film fast noch sehr gering, doch da es sich bei Tron um ein recht begrenztes Nischenpublikum handelt und Tron Legacy weltweit für gemischte Kritiken sorgte, hat Disney jetzt offenbar festgestellt, dass es durchaus einen Markt für derartige Science-Fiction-Filme gibt. Dazu beigetragen haben wohl auch die Verkäufe der Merchandising-Artikel und des Daft Punk-Soundtracks. Und wie gesagt, stylish ist der Film, keine Frage. All das gibt Disney Grund zur Hoffnung, dass ein Tron 3 weit besser abschneiden könnte.

Für diesen gibt es eine ganze Reihe verschiedener Storylines. Auch Cillian Murphy, der in Tron Legacy eine kleine und nicht mal in den Credits erwähnte Nebenrolle bekam, soll in der Fortsetzung mehr Raum geboten werden. Fraglich ist, ob Jeff Bridges noch einmal als Kevin Flynn dabei sein wird. Aber hier wurde das Zepter bereits in Tron Legacy mehr oder weniger an Garrett Hedlund übergeben.


Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
26.01.2011 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
nachdem ich ziemlich begeistert bin von TRON LEGACY hoffe ich auf einen 3. teil !
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2011 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das mit den Kinostarts ist schon richtig, die sind ja mitlerweile fast überall auf der Welt nahezu zeitgleich geworden, bei den großen Blockbustern. Das Nischenfilme oft später kommen ist zu verkraften.
Aber wir Deutschen sind ohnehin mit unserer Syncro-Kultur sehr verwöhnt. Die wenigstens Länder zeigen alle Filme in die eigene Sprache synchronisiert. Und die großen Kinos zeigen ja leider alle keine oder kaum Vorstellungen in O-Ton (jetzt mal die im Türkischen OmU ausgenommen). Mir wäre eigentlich eine Kino-Kultur mit mehr O-Ton-Filmen im Englischen lieber. Das würde das Englisch unserer Gesellschaft schulen und wäre zudem oftmals für viele Filme besser (man denke nur an Komödien, die im O-Ton so viel lustiger sein können als in grenzdebilen Synchros die auf Biegen und Brechen versuchen, dem Witz des Originals gerecht zu werden)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.01.2011 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja was deutsche Kinostarts betrifft sind wir mittlerweile ja doch recht verwöhnt^^ Ein Monat ist eigentlich nichts wenn ich an früher denke wo man teilweise ein halbes Jahr warten musste. Star Wars Episode I kam 1999 im Mai in den USA in die Kinos, bei uns erst im August. Nur ein Beispiel, früher war das halt so üblich.

Das mittlerweile die meisten Filme zeitgleich Starten auf der Welt ist schon echt cool. Aber einen Monat wartezeit kann ich auch verkraften :-)

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Film. Auch wenn ich stark davon ausgehen das bei dem Film das visuelle überwiegen wird zugunsten der Tiefe der Story die bei dem ersten Tron Film noch vorherrschte. Aber ok ich hoffe das dieser Film einfach als Einleitung diesen soll für eine neue Generation und der nächste Film dann mehr Tiefe hat. Ich hoffe allerdings sehr das Jeff Bridges doch iwie dem Tron Universum erhalten bleibt, er ist einfach n hammer Schauspieler.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.01.2011 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wieso läuft der film bei uns erst nen monat später? ich versteh das nicht. auch wenn die leute zeit für werbung, synchronisation etc. brauchen, das kann doch keinen monat oder so dauern.
denn die synchronisation und vieles andere wird ja schon "lange" vor dem Kinostart gemacht und fertiggestellt, naja, is ja auch wurschd^^
(=0:
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
17.01.2011 15:53 Uhr | Editiert am 17.01.2011 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Tron hat 170 millionen gekostet und wird am Ende um die 400 Millionen eingespielt haben.
Rechtfertigt wirtschaftlich gesehen auf jeden fall ne Fortsetzung. Klar.
Avatar
Sardaukar : : Moviejones-Fan
17.01.2011 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.10 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1
habe den ersten teil als kind geliebt, und freue mich schon riesig auf den wie @ZSSnake schon sagte ersten film seit avatar bei dem 3D seine daseinsberechtigung hat(animationsfilme jetzt mal aussen vor). werde auch versuchen über den 2ten teil unabhängig zu urteilen und mich nicht vom nostalgischen charme des vorgängers zu beeinflussen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
17.01.2011 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Habe zwar noch keinen Teil davon gesehen, aber auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass das 3D perfekt ist, werde ich ihn mir nur auf DVD anschauen. Ob eine Fortsetzung von nöten ist, weiss ich erst wenn ich ihm gesehen habe.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2011 10:16 Uhr | Editiert am 17.01.2011 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das gute an Tron Legacy ist, dass er das Konzept 3D als erster Film seit Avatar der Filmhandlung irgendwie zugrunde legt. Gut, damit erhebt er den Effekt zwar gewissermaßen über den Inhalt, aber bei solchen Filmen macht es einfach Spaß sich in den Effekten zu verlieren. Dass daneben der Rest ein wenig hintenansteht, lässt sich verschmerzen. Dafür ist das wenigstens mal ne Richtung in der 3D Sinn macht und nicht bloßes Geplänkel zur Steigerung der Einnahmen ist.

Ob das jedoch einen weiteren Film rechtfertigt, wo doch der zweite jetzt schon nicht unbedingt durch Innovation und tolle Handlung bestechen konnte, bleibt für mich fraglich. Trotzdem, wenn die Idee sinnvoll an den zweiten angeschlossen werden kann, soll es mich nicht weiter stören.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY