Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stranger Things

News Details Reviews Trailer
Executive Producer äußert sich

Trotz Verzögerungen: "Stranger Things" Staffel 4 profitiert von der Pandemie!

Trotz Verzögerungen: "Stranger Things" Staffel 4 profitiert von der Pandemie!
7 Kommentare - Mi, 04.11.2020 von N. Sälzle
Wenn "Stranger Things" Staffel 4 endlich aufschlägt, könnt ihr euch auf was gefasst machen. Es handelt sich womöglich um die beste Season der Serie!

Stranger Things Staffel 4 lässt gehörig auf sich warten. Als wäre die Wartezeit auf eine neue Season Stranger Things in der Regel ohnehin schon nicht schlimm genug, verlängert die Corona-Pandemie die Wartezeit auf Stranger Things Staffel 4 nochmals gehörig. Kaum hatten die Dreharbeiten begonnen, wurden diese aufgrund der Pandemie unterbrochen.

Doch womöglich tun die Verzögerung der neuen Staffel Stranger Things sogar ganz gut. Das deutete jedenfalls Executive Producer Shawn Levy kürzlich an.

Viel wollte er nicht zu dem Thema sagen, er ging jedoch darauf ein, dass die Dreharbeiten massiv verzögert wurden und deshalb der Start von Stranger Things Staffel 4 weiterhin nicht angekündigt werden konnte. Doch die Pandemie hätte auch einen sehr positiven Einfluss auf Stranger Things Staffel 4 gehabt. Die Duffer-Brüder hätten erstmals Zeit gehabt, die komplette Season zu schreiben, ehe man mit den Dreharbeiten begonnen hätte und zudem hätten sie auch Zeit gehabt, Dinge umzuschreiben, was bislang selten der Fall gewesen wäre. Deshalb seien die Drehbücher dieses Mal ausnahmslos gut, vielleicht sogar besser denn je zuvor, schwärmt Levy.

Dass die Wartezeit auf Stranger Things Staffel 4 ungeheuer lang ist, nutzten die Verantwortlichen und die Fans in den vergangenen Monaten gleichermaßen, um munter Spekulationen anzuheizen bzw. Theorien aufzustellen. Für besonders viel Aufsehen sorgte im Sommer ein vermeintlich harmloses Foto, das einen Stapel an Stranger Things-Drehbüchern zeigte. Prompt wurde darüber diskutiert, wie viele Drehbücher dies seien und, ob die Episodenzahl womöglich deutlich aufgestockt wurde.

Auch über das Stranger Things-Ende, das inhaltlich bereits feststeht, aber staffel- und episodenmäßig noch nicht festgelegt wurde, wurde aufgeregt diskutiert. Zuletzt gab es aber Entwarnung. Stranger Things Staffel 4 sei noch nicht das Ende!

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
04.11.2020 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Staffel 2 fand ich auch am schwächsten, da die Gruppe zu sehr zerteilt war und das Gemeinsame für mich ein Kernelement ist, Elfies Ausflüge haben das ganze auch nicht wirklich vorangebracht, wobei es auch eher Beschwerden auf hohem Niveau sind.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.11.2020 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Denke ich werde mir vor dem Release der vierten Staffel ebenfalls alles nochmal anschauen. Aber ich habe gerade meine Reviews zu den einzelnen Staffeln nachgelesen und mein Eindruck war damals schon so: starke Serie auf hohem Niveau, wobei Staffel 2 und 3 halt trotzdem nicht ganz mit dem Erstling mithalten können. Staffel 2 ist auch bei mir die Schwächste, ist halt quasi Copypaste mit einem (bisher) unwichtigem Nebenplot und dem Motto: "Größer und Schneller". Bei Staffel 3 ist vor allem das Ende überragend (weswegen ich keine weiteren Staffeln bräuchte), die Handlung und gewisse Szenen tendieren aber immer wieder dazu ins Lächerliche abzudriften.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.11.2020 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Hmmm, ich müsste zwar alle Staffeln nochmal anschauen*, aber ich habs so in Erinnerung dass eigentlich alle 3 Staffeln bisher stark waren, wobei ich sagen würde (aber nur wenn man mir die Pistole auf die Brust setzen würde), dass Staffel 2 die "schwächste" von den bisherigen war.

*eigentlich eine gute Idee. Werde ich tun

PS: Auf das Marketinggeschwafel gebe ich nichts.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
04.11.2020 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Mein Season Ranking ist 3, 1, 2!
Staffel 3 gefiel mir eigentlich sogar am Besten

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.11.2020 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Duck
Da kann ich nur zustimmen, Staffel 1 war absolut genial, die beiden Nachfolger waren gut, konnten das Niveau von 1 nicht erreichen. Aber ja, klingt nach Marketing, nicht mehr, nicht weniger.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.11.2020 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schon zwischen Staffel 2 und 3 war ein längerer Wartezeitraum vorhanden, waren die Duffer-Brüder damals in Urlaub? Ich kann dies natürlich nicht bewerten, aber es klingt für mich eher wie das übliche Blabla damit die Serie auch im Gespräch bleibt. Stand jetzt waren alle Staffeln Klasse, konnten aber nicht mit der großartigen Premieren-Season mithalten.

Mit den Andeutungen in welche Richtung es sich entwickeln könnte bin ich sowieso skeptisch ob mich dies noch so mitnehmen kann, mal abwarten.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.11.2020 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, wir können nichts anderes machen, als warten :-)
Ich freue mich auf die Staffel, und bin auch froh, dass es nach Staffel 4 nicht enden wird, aber viel mehr täte der Serie wohl nicht gut. Ich hätte Befürchtungen, dass man die Kuh hier derart melken wird, bis keiner mehr Interesse daran hat. Liebe nach 5 Staffeln mit einem guten Finale aufhören, statt Staffel um Staffel zu drehen und zu veröffentlichen, Hauptcharaktere rausschreiben, eigene Spinoffserien produzieren, Kinofilme auf die Beine stellen wollen... Und ich weiß nicht, ob die Serie noch den Charme hat, wenn die Kinder keine Kinder mehr sind...

Forum Neues Thema
AnzeigeY