Obwohl es in letzter Zeit aufgrund der weiterhin andauernden Drehpause eher ruhig um Stranger Things Staffel 4 ist, rumort es in der Gerüchteküche doch schon eine ganze Weile. Immer wieder kamen Gerüchte auf, dass Netflix Stranger Things mit Staffel 4 beenden wird.
Wie die Duffer-Brüder nun gegenüber dem Hollywood Reporter mitteilten, bedeute Stranger Things Staffel 4 nicht das Ende für die Serie. Sie wüssten, was das Ende wäre und wann dieses stattfinde. Während der Pandemie und dem damit einhergehenden Lockdown hätten sie ausreichend Zeit gehabt, um vorauszuschauen und festzuhalten, was für die Serie das Beste wäre. Diese Fragen zu beantworten, hätte ihnen eine bessere Idee davon vermittelt, wie lange diese Geschichte erzählt werden muss.
Mit der kommenden vierten Staffel wird die Hit-Serie also nicht enden. Ein Gerücht räumten die Duffer-Brüder damit jedoch noch nicht ganz aus dem Weg. Zeitweise hieß es, Netflix würde der vierten Staffel weitere Folgen spendieren und sie dann praktisch zweiteilen - in eine vierte und eine fünfte und zugleich finale Staffel. Auch wenn das abgeleitet aus der Duffer-Aussage eher unwahrscheinlich klingt, heißt es hier wohl abzuwarten.
Vorerst bleibt unklar, wann die Dreharbeiten zu Stranger Things Staffel 4 wieder aufgenommen werden. Weiterhin pausieren diese aufgrund der Corona-Pandemie. Zuletzte überbrückten die Verantwortlichen die Zeit ein klein wenig mit Blicken hinter die Kamera, die Stranger Things Staffel 3 gewidmet waren. Und auch die Anzahl der Episoden in Stranger Things Staffel 4 ließ man die Fans erraten. Zumindest begann das muntere Rätselraten, nachdem die Serienschöpfer ein Foto von einem Stapel Drehbücher in die sozialen Netzwerke stellten.
Ebenfalls geklärt werden muss noch, wann Stranger Things Staffel 4 an den Start geht. Die Wartezeit zwischen Staffel 2 und 3 war schon enorm. Die Pandemie macht das in diesem Fall nicht besser.