Anzeige
Anzeige
Anzeige

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

News Details Kritik Trailer
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

"Twilight 4": Drehstart Ende 2010 wahrscheinlich

"Twilight 4": Drehstart Ende 2010 wahrscheinlich
19 Kommentare - Do, 14.01.2010 von Moviejones
Der dritte Film der "Twilight"-Saga startet dieses Jahr in den Kinos, doch auch der vierte Film steht bereits scharrend in den Startlöchern.

Im vergangenen Jahr schaffte es New Moon - Biss zur Mittagsstunde an den Erfolg des Erstlings Twilight - Biss zum Morgengrauen nicht nur anzuknüpfen, sondern mit 685 Mio. $ weltweiter Einspielergebnisse auch noch deutlich zu toppen. In diesem Jahr folgt dann Eclipse - Biss zum Abendrot, doch ein Teil der Vampirsaga von Autorin Stephenie Meyer steht noch aus.

Die aktuellen Meldungen gehen dahin, dass die Dreharbeiten noch Ende diesen Jahres beginnen und ein Kinostart 2011 realistisch ist. Summit Entertainment soll sich aber weiterhin unsicher sein, wie der letzte Teil verfilmt werden soll und das bedeutet im Klartext, ob wie bei Harry Potter und die Heiligtümer des Todes verfahren wird und das Buch einfach als Zweiteiler in die Kinos kommt. Als Regisseur wurde zuvor immer Chris Weitz gehandelt, der auch New Moon gedreht hat, inzwischen wird aber ein neuer Regisseur gesucht, da das Buch zu "kompliziert" ist.

Kompliziert wird es auch werden, Breaking Dawn in das PG-13-Korsett in den USA zu pressen. Ohne spoilern zu wollen: die Probleme, die Bella bekommt, könnten 1:1 vom Buch umgesetzt etwas zuviel für die Teenie-Zielgruppe sein.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
09.02.2010 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Naja wenigstens ist dann Ende mit dem Dreck.
Avatar
shadan : : Moviejones-Fan
09.02.2010 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was für eine Rechtschreibung... O.O
Also..
Ich möchte erstmal von mir sagen, dass ich auch bald erst 18 Jahre alt werde und selbst überhaupt nichts von diesem Mainstream halte. Aber dennoch muss ich sagen, dass mich die Filme fasziniert haben.
Es ist ja gerade das Interessante daran, dass Stephanie Meyer den Vampir mal komplett anders dargestellt hat, dann glitzert er eben in der Sonne. Muss man mit leben, ist Geschmackssache.
Man sollte die Twilight-Saga nicht in die Teenagerfilm-Schublade stecken, denn auch meine 70-jährige Gromutter hat die Bücher gelesen und die Filme gesehen und auch mein Freund fand die Filme nicht so miserabel, wie sie hier beschrieben werden.
Ich denke, dass sich auch viele Frauen mit Bella identifizieren können.
Robert Pattinson ist vielleicht kein typischer Schönling wie die Hauptdarsteller in anderen "Teeniefilmen", aber gerade seine Fehler machen ihn attraktiv. =P
Ich freue mich auf den dritten Teil, weil mir das Buch am besten gefallen hat und hoffe, dass sie sich bei Breaking Dawn schön an die Buchvorlage halten und nicht an Blut sparen. =)
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
17.01.2010 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Du musst es einfach so sehen, Twilight kann nur besser werden, da man die Filme nach Unten hin nicht mehr verschlechtern kann, es waren in der Letzten Dekade wohl die beiden Schlechtesten Filme mit Uwe Boll und Paris Hilton Filmen...
Der Hype ist total zu Unrecht.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
14.01.2010 22:00 Uhr | Editiert am 14.01.2010 - 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Meine Freundin steht total auf Schmonzetten und als sieh den Trailer zum Film gesehen hat, wollte Sie Ihn unbedingt sehen.
Als wir Ihn dann gesehen haben sagte sogar sie, und das habe ich noch nie von ihr gehört, der Film ist aber sehr schlecht gemacht gewesen.
Eine ausführliche Kritik habe Ich unter New Moon eingestellt, wen es Interessiert!!!!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.01.2010 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich habe mir vor kurzem mal die Blöße gegeben und Twilight-Bis zum Morgengrauen geschaut und muss sagen unterhalten hat er mich schon, aber der Oberkracher ist es wirklich nicht.
Kann den Hype aber durchaus nachvollziehen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.01.2010 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich versteh auch nicht wieso das so gehypet wird. Die Filme sind qualitativ nicht so gut wie das Einspielergebniss es vllt ausdrückt.
Und das die Vampire dadurch so in ein völlig anderes und unpassendes Licht gerückt wird find ich auch sehr nervig. Ich meine die glitzern im Sonnenlicht wie Diamanten...was soll der mist???
Zu den Büchern: Habe gehört das die laut den Kritikern schon eher mittelmaß sein sollen. Der Schreibstil soll wohl nicht der tollste sein und ich habe gehört ihre Bücher gleichen auf mysteriöse Art Vampir Büchern aus den frühen 90’er. Vor allem die ersten Seiten sollen wohl nahezu identisch sein...sehr interesant^^
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
14.01.2010 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich versteh den hype einfach nicht! wieso finden den wirklich alle bräute so toll?
wenn wenigstens die bücher spannend wären, aber ich hab mir sagen lassen die sind auch komplett langweilig.
es stört mich aber vor allem wie vampire jetz in der öffentlichkeit dastehen, dass jetz alle kleinen mädchen die für traummänner halten...
"edward" hat so ungefähr nichts mit einem vampir gemeinsam!
und dann immer diese gerüchte die einem überall entgegen genöhlt werden, von wegen pattinson (den ich, soweit ich das als mann beurteilen kann, übrigens ziemlich hässlich finde) und die schauspielerin (mir egal wie die heißt) auch wirklich ein paar sind, blabla... ALS OB! aber nicht mal diesen abgekaterten PR-gag checken die "twilight-fans"
weg damit! frown
Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
14.01.2010 16:40 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Boah das kann doch echt nicht wahrsein, warum verbrennt mann es nicht endlich.
So ein Pseudo Vampir schiss, wie Twilight, sollte einfach Links liegen gelassen werden.
Eins gutes hat es doch!!!
Die Goldene Himbeere Jury, hat in den Nächsten 2 Jahren keine Probleme einen gewinner für den razzi zu suchen.
Twilight macht es Ihnen da sehr Leicht.
Oh mann das Robert Pattinson, immer noch diesen scheiß Edward spielen darf, ist einfach einmalig schlecht.
Seit dem 2 Teil hat mann uns auch noch den komischen Werewolf Kerl dahin gestellt, den wir jetzt auch noch ertragen müssen.
Manno man.... Kopfschütteln, du musst, mein Junger Padawan.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2010 16:12 Uhr | Editiert am 14.01.2010 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Natürlich ist das weit hergeholt. Das nennt man Sarkasmus! ;o)
Dass er das mit T4 gut gemacht hat, sieht wohl ausser Dir fast keiner so! Gegen die Meinung vieler Anderer, fällt meine Kritik ja noch sehr wohlwollend aus. Aber darum ging es ja nicht, sondern darum dass McG ja in einem Interview sagte, dass gewisse Sachen rausgelassen wurden um den Kindern nicht zu verwehren, den Fim zu sehen!!! Und da wir hier von einem Terminator Film sprechen und nicht von den Teletubbies, kann ich sehr gut die Wut der Meisten verstehen und teile sie in diesem Aspekt auch voll und ganz!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
14.01.2010 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Das mit McG ist ja wohl seeehr weit hergeholt, Sully. wink
Außerdem hat er Terminator doch gut gemacht, oder fehlte dir was brutales?

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2010 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Meine Rede. Qualität ist nicht so wichtig, solange das Geld in die Kassen fliesst! So denken die Studios leider: Einen Vorteil hat das Ganze aber. Den lassen wir meistens ausser acht: Die meisten Studios produzieren ja viele, viele kleinere und inhaltlich tolle Filme. Dies machen sie aber nur solange, wie sie auch viel Geld mit Blockbustern verdienen. Das ist ja auch der Grund dafür, dass die Studios ganz schnell ins schlingern geraten, wenn nur 2 grosse Filme nacheinander finanziell floppen. Von mir aus können sie also weiterhin 08/15 Filme wie "Twilight" drehen, an denen sie sich ne goldene Nase verdienen, solange wir dadurch auch immer mal wieder gute Filme produziert bekommen! Bei grossen Filmen, die von der Qualität her nicht passen, ärgere ich mich hauptsächlich dann, wenns eine tolle Thematik ist, die dann durch eine schlechte Umsetzung verschenkt wird und ja so schnell nicht wieder aufgegriffen wird. Das ist zum Beispiel einer der Gründe warum ich so inständig hoffe, dass "Kampf der Titanen" gut wird!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.01.2010 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das dieses Jahr schon der dritte Teil kommt und mit dem vierten begonnen wird, wo doch erst letztes Jahr der erste ins Kino kam (!) zeigt doch ganz deutlich: hier wird absolut nicht auf qualität geachtet, die wollen die Filme nur ganz schnell ins Kino bringen bevor ihr Publikum zu alt wird.
Man setzt den kiddies qualitativ billig gemachte Filme vors Auge in der gewissheit: Egal wie scheiße die Filme werden, die Kiddies gehen so oder so rein und wir werden Reich.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.01.2010 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich habe ja versucht mir den ersten Teil komplett ohne Vorurteile anzusehen, aber der war ja echt so schmalzig und unvampirig (oder so *g*), da musste ich zwischendurch echt den Kopf schütteln.
Dafür hat meine Frau jetzt 2 neue Liebligsfilme und hat sich gleich die komplette Buchreihe gekauft. So unterschiedlich können Geschmäcker sein... wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2010 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Du kannst ja mal in unsere Diskussion von gestern Nacht reinlesen....Vielleicht liegts daran, dass Stifler noch nicht aufgetaucht ist. Vielleicht hat er aber auch einfach nur keine Zeit....kann ja nicht jeder frei haben, so wie ich im Moment...juhuhuhu ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.01.2010 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Äh - ich vermisse Stifler hier! Wo bleibt denn seine Anti-Twilight und Anti-Pattinson Kampagne?
Den extremen Hype kann ich nicht nachvollziehen, aber ich finde die Filme unterhaltsam. So schlecht sind die jetzt nicht! Ist halt Geschmacksache, ganz klar!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY