Anzeige
Anzeige
Anzeige

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

News Details Kritik Trailer
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

"Twilight 4": Drehstart Ende 2010 wahrscheinlich

"Twilight 4": Drehstart Ende 2010 wahrscheinlich
19 Kommentare - Do, 14.01.2010 von Moviejones
Der dritte Film der "Twilight"-Saga startet dieses Jahr in den Kinos, doch auch der vierte Film steht bereits scharrend in den Startlöchern.

Im vergangenen Jahr schaffte es New Moon - Biss zur Mittagsstunde an den Erfolg des Erstlings Twilight - Biss zum Morgengrauen nicht nur anzuknüpfen, sondern mit 685 Mio. $ weltweiter Einspielergebnisse auch noch deutlich zu toppen. In diesem Jahr folgt dann Eclipse - Biss zum Abendrot, doch ein Teil der Vampirsaga von Autorin Stephenie Meyer steht noch aus.

Die aktuellen Meldungen gehen dahin, dass die Dreharbeiten noch Ende diesen Jahres beginnen und ein Kinostart 2011 realistisch ist. Summit Entertainment soll sich aber weiterhin unsicher sein, wie der letzte Teil verfilmt werden soll und das bedeutet im Klartext, ob wie bei Harry Potter und die Heiligtümer des Todes verfahren wird und das Buch einfach als Zweiteiler in die Kinos kommt. Als Regisseur wurde zuvor immer Chris Weitz gehandelt, der auch New Moon gedreht hat, inzwischen wird aber ein neuer Regisseur gesucht, da das Buch zu "kompliziert" ist.

Kompliziert wird es auch werden, Breaking Dawn in das PG-13-Korsett in den USA zu pressen. Ohne spoilern zu wollen: die Probleme, die Bella bekommt, könnten 1:1 vom Buch umgesetzt etwas zuviel für die Teenie-Zielgruppe sein.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
...Zwei Fliegen mit einer Klappe..... :oD

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.01.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Und dank ihm würde der Hype dann vermutlich auch wieder zurückgehen. wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2010 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Dann sollen sie doch McG die Regie übergeben. Der bekommt dass schon hin mit der Kinder Freigabe.......Das haben wir doch bereits von ihm gesehen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.01.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Zum Glück gibt es davon nicht noch mehr Bücher...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY