Anzeige
Anzeige
Anzeige
Twins 2

"Twins 2" genauso schräg, aber stark modernisiert

"Twins 2" genauso schräg, aber stark modernisiert
1 Kommentar - Do, 31.10.2013 von R. Lukas
Drehbuchautor Josh Gad meldet sich mit einem "Twins 2"-Update zu Wort und lässt durchblicken, dass es gut vorangeht.

Sein Comeback sls Filmstar hatte sich Arnold Schwarzenegger wahrscheinlich etwas reibungsloser vorgestellt. The Last Stand war alles andere als ein Hit, und auch Escape Plan scheint schon die Puste auszugehen. Aber vielleicht läuft es ja mit altbekannten Rollen besser, zum Beispiel in Twins 2, der Fortsetzung zur 1988er-Komödie Twins - Zwillinge.

Dort spielten Schwarzenegger und Danny DeVito die untypischsten Zwillinge, die man sich nur vorstellen kann. Und Twins 2 - im Original passenderweise Triplets, also "Drillinge", getauft - setzt noch einen drauf, indem Eddie Murphy als verschollener dritter Bruder aufkreuzt. Viel schräger geht es nicht, das weiß auch Josh Gad (1600 Penn), der zusammen mit Ryan Dixon fürs Drehbuch zuständig ist.

Während der Promo-Tour für Disneys Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, wo er Schneemann Olaf seine Stimme leiht, kam Gad nun auch auf Twins 2 zu sprechen - das erste Mal seit fast einem Jahr, dass wir wieder etwas von dem Film hören. Man halte das Original zwar in Ehren und gehe respektvoll damit um, habe aber auch viele ironische Untertöne drin, erklärt Gad. Twins 2 sei stark modernisiert, so, wie es sein müsse. Der Film nimmt Arnie und DeVito mit in die neue Welt und trägt der Tatsache Rechnung, dass sich die Comedy in den letzten zwanzig Jahren deutlich verändert hat.

Gad versichert, dass Twins 2 schon zum Greifen nahe ist. Man habe mit viel Enthusiasmus den ersten Drehbuchentwurf eingereicht und arbeite gerade an einem zweiten, der noch einige winzige Veränderungen aufweist. Der Film sei also sehr real.

Wann die Produktion anlaufen kann, hängt sicherlich auch von Schwarzeneggers Verfügbarkeit ab. Bei The Expendables 3 hat er seinen Job gemacht, jetzt dreht er den Zombie-Film Maggie. Als nächstes kommt Arnie dann mit David Ayers Sabotage ins Kino.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
31.10.2013 11:52 Uhr | Editiert am 31.10.2013 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich freue mich auf die geplante Fortsetzung.
Der erste Teil war schon extrem lustig.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeN