Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Avengers - Infinity War

Übernehmen die Russos auch "Avengers 3" und "Avengers 4"? (Update)

Übernehmen die Russos auch "Avengers 3" und "Avengers 4"? (Update)
9 Kommentare - Mi, 15.10.2014 von R. Lukas
Gesetzt den Fall, dass Joss Whedon nicht mehr will, sollen sich die "Captain America 3"-Macher Joe und Anthony Russo künftig auch um die Avengers kümmern.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Als mögliche Titel für Captain America 3 sollen das naheliegende Captain America - Civil War und Captain America - Fallen Son in Betracht gezogen werden, wobei die letztgenannte Variante für Cap (Chris Evans) nichts Gutes verheißt, wenn Marvels The Avengers 3 wirklich ohne ihn stattfindet. Marvel sieht den Film offenbar als eine Art "Avengers 2,5", vielleicht, weil es auch um ein neues Team geht, das Cap am Ende von Avengers 2 - Age of Ultron um sich schart.

Diesem Team sollen Falcon (Anthony Mackie), War Machine (Don Cheadle), Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson), Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), Black Widow (Scarlett Johansson) und wahrscheinlich Vision (Paul Bettany) angehören. Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist so frustriert darüber, dass sein Ultron-Projekt eine solche Zerstörung angerichtet hat, dass er in Avengers 2 - Age of Ultron bei den Avengers aussteigt. Captain America 3 soll dann sehr düster enden, die Helden besiegt und in alle Winde zerstreut sein. An der Stelle knüpft Avengers 3 an, wenn die Welt angreifbar und verletzlich ist. Thanos würde entweder in Avengers 4 oder in einem anderen großen Film, in dem sich alle zusammentun, der Oberbösewicht sein, je nachdem, was zuerst kommt.

++++++++

Die Marvel-Katze ist aus dem Sack, Robert Downey Jr. kreuzt als Tony Stark in Captain America 3 auf und das nicht nur am Rande. Damit sind auf einen Schlag mehrere brennende Fragen beantwortet: Iron Man kehrt nach Avengers 2 - Age of Ultron in Captain America 3 zurück, nicht in Iron Man 4. Phase III steht unter der Überschrift "Civil War", da die gleichnamige Comic-Storyline und ihre Folgen weit über Captain America 3 hinausreichen sollen.

Und die Regisseure Joe und Anthony Russo stehen bei Marvel dank The Return of the First Avenger hoch im Kurs, sonst würde man ihnen diesen wegweisenden Richtungswechsel im MCU sicherlich nicht anvertrauen. Badass Digest meldet nun, dass sogar noch größere Aufgaben auf sie warten könnten, nämlich Marvels The Avengers 3 und Avengers 4. Die Russos sollen sich zu absoluten Marvel-Lieblingen gemausert haben und von Kevin Feige dazu auserwählt worden sein, Joss Whedons Erbe anzutreten.

Wenn der also keine Lust mehr hat und sich für eine Pause entscheidet, was angesichts der Strapazen mit Avengers 2 - Age of Ultron nicht unwahrscheinlich ist, wären sie diejenigen, die die Zügel in die Hand nehmen. Das würde auch insofern Sinn ergeben, als ihr Captain America 3 die Brücke zu Marvels The Avengers 3 schlagen soll. Allerdings ist wohl keine Eins-zu-eins-Adaption von "Civil War" geplant, sondern eine etwas freiere. Der Knackpunkt dürfte aber der gleiche sein: gegensätzliche Sichtweisen zur Bedeutung des Superheldentums, die zum Kampf Avenger gegen Avenger führen.

Alles Weitere ist noch einigermaßen schwammig und spekulativ. Laut Badass Digest muss Captain America (Chris Evans) in Marvels The Avengers 3 draußen bleiben, dort sollen eher neue Helden wie Ant-Man, Doctor Strange, Quicksilver, Scarlet Witch und vielleicht noch ein paar andere zum Zuge kommen. Nicht zu vergessen auch die Guardians. Was in Guardians of the Galaxy 2 passiert, könnte langfristig den Weg für Thanos' Aufmarsch auf der Erde ebnen. In Avengers 4 wären dann alle gezwungen, sich gegen ihn zu verbünden. Oder so ähnlich.

Der Marvel-Fahrplan, bis Captain America 3 am 5. Mai 2016 startet, gestaltet sich so: Avengers 2 - Age of Ultron läuft ab dem 30. April 2015 im Kino, mit Ant-Man beginnt am 23. Juli 2015 auch schon Phase III.

Wen wünschst du dir als Regisseur für "Avengers 3" und "Avengers 4"?
Gesamt: 186 Stimmen
Quelle: Badass Digest
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
15.10.2014 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Thomas2301

Der stand in den Comics gerade nicht zur Verfügung, als der CivilWar losging.
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
15.10.2014 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Wie wird denn Cap 3 im deutschen heiße?

Captain America - The return of the returned first Avenger
oder
Captain America - The return of the first Avenger... again
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
15.10.2014 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@comicKenner Civil War

Mich würde interessieren wie sich Thor in den Comics verhält.Er ist ja kein Superheld von der Erde.
Hält er sich raus,oder ergreift er Partei.Könnte er evtl.zum Streitschlichter werden?

i’ll be back
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.10.2014 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Moonfrost
Ab 2016 kommen jedes Jahr drei Filme.

Nein das habe ich nicht vergessen, sondern Marvel hat es nicht
bestätigt. Es sind von Marvel Studio derzeit für 2016 und 2017 nur
jeweils 2 Filme geplant. Daher habe ich einen dritten Film pro Jahr nicht
mit einbezogen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.10.2014 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@Jerichochane und Moonfrost

Denke, dass Thor 3 auf jedenfall auch noch zu den angekündighten Terminen gehört. Dann sind Ms. Marvel und Black Panther woll noch heiße Kanditaten, wobei ich mir vor allem bei Ms. Marvel ne Origin-Story wünsche und Verknüpfungen zu AoS sehe.

Interessant finde ich, dass War Machine dem Team Cap angehören soll, da dieser doch eher ein Mann auf Seiten der Regierung ist und bisher seine Dienste auch für diese anbot. Falcon eigentlich auch, die Geschehnisse aus Cap 2 werden ihn wohl aber anders beeinflusst haben. Ich hoffe dann doch, dass der Winter Soldier irgendwie in die Geschichte integriert wid, wenn dies nicht schon in Avengers 2 passiert.

Für mich war nun klar, dass Avengers 3 der Civil War wird, welcher in Cap 3 vorbereitet wird. Hier kämpft Tonys Team gegen Caps Team. Der Titel Fallen Son klingt jetzt aber fast sogar so, wie wenn es Cap bereits in Cap 3 erwischen könnte :O
Auf jedenfall hoffe ich, dass in Avengers 4 ALLE Helden der ersten Stunde wieder sich zusammen tun und das Geschehene vergessen um Thanos aufzuhalten.

Und durch die Gerüchte um Spidey könnte ja doch mehr drin sein, da dieser ein wesentlicher Bestandteil der Civil War-Story ist.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
15.10.2014 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@jerichocane
Hast ein paar daten ausgelassen. Ab 2016 kommen jedes Jahr drei Filme. Die Frage ist, ob sie jetzt zusätzlich einen dritten in 2015 bringen.
Achso und doc Strange wird 2017 vermutet. Bestätigt ist das wohl nicht.
Avengers Assemble!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.10.2014 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also Phase 3 sieht bis jetzt folgendermaßen aus:

Beginn Phase 3 Ant Man (2015)
2. Film Captain America 3 (2016)
3. Film Dr. Strange (2016)
4. Film GotG 2 (2017)
5. Film ? (2017)
5. The Avengers 3 (2018)

Die Frage ist ob die neue Serien mit in die Phase integriert werden:
Daredevil, Iron Fist und Luke Cage
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
15.10.2014 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Mir stellt sich gerade die Frage ob und dann welcher Film noch 2015 kommen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das es bei den üblichen 2 Filmen bleiben wird.Es liegen nur 3 Monate pause dazwischen und nach Juli ist noch eine menge Platz.

i’ll be back
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2014 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Aha .. wird immer spanender, was Whedon angeht.
nun naja … ich bin mal gespannt, wie weit diesen Gerüchte weiter geht, Ob whedon noch lust auf weitere Avengers Inszenierung hat oder nicht.

Und wenn nicht ? Herr Whedon ? Wonder Woman wartet auf dich,… muahahha
Forum Neues Thema
AnzeigeY