Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
The First Avenger - Civil War

Bürgerkrieg: Robert Downey Jr. in "Captain America 3"!

Bürgerkrieg: Robert Downey Jr. in "Captain America 3"!
29 Kommentare - Di, 14.10.2014 von R. Lukas
Ein fulminantes Marvel-Crossover bahnt sich an, wie in der "Civil War"-Storyline soll "Captain America 3" Iron Man und Cap aufeinanderprallen lassen.

Schnallt euch an, verehrte Marvel-Fans! Wir wissen jetzt, was Robert Downey Jr. letzte Woche meinte, als er Iron Man 4 praktisch ausschloss, aber von etwas anderem Großen und Spaßigen sprach.

Er steht kurz davor, für Captain America 3 zu unterschreiben, wo Iron Man eine Schlüsselrolle zukommen und eine neue Phase von Marvel-Filmen eingeleitet werden soll. Mit Avengers 2 - Age of Ultron und Marvels The Avengers 3 ist es für ihn also noch nicht getan. Offenbar greift man bei Captain America 3 auf den "Civil War"-Handlungsbogen der Comics zurück - und wie es der Zufall will, hat Marvel Comics für den Sommer 2015 gerade erst das nächste Crossover-Event dieser Art (Iron Man und Cap gegen Spider-Man) angekündigt.

Das bedeutet: In Captain America 3 werden sich Tony Stark und Steve Rogers (Chris Evans) als Widersacher gegenüberstehen. Auslöser für ihre Rivalität ist der "Superhero Registration Act", der jeden mit übermenschlichen Kräften zwingt, der US-Regierung seine wahre Identität zu offenbaren und einzuwilligen, den Behörden als Gesetzeshüter zu dienen. Stark unterstützt dieses Programm, Rogers aber nicht, weil er dadurch die Bürgerrechte bedroht sieht. Um der Festnahme zu entgehen, ergreift er die Flucht. Die moralischen Zweifel und der Kampf gegen seinen Mit-Avenger machen Stark zum "Bösewicht", etwas, das sich auch noch in zukünftige Marvel-Filme hinein auswirken könnte, einschließlich The Avengers 4.

Dabei wäre der Deal mit Downey Jr. beinahe geplatzt. Ursprünglich wollte Marvel ihn nur für eine kleine Rolle in Captain America 3 engagieren, die bloß drei Wochen Arbeit erfordert hätte. Downey Jr. aber wünschte sich einen umfangreicheren Part mit mehr Screentime und natürlich auch einem dickeren Gehaltscheck. Marvel Entertainment-Chef Ike Perlmutter brachte das auf die Palme, deshalb trug er den Drehbuchautoren (Stephen McFeely und Christopher Markus) auf, Iron Man ganz aus dem Skript zu streichen. Aber auch als die Sache schon festgefahren schien, setzten Marvel-Präsident Kevin Feige und Downeys Agenten die Gespräche fort, da Feige fest entschlossen war, seine große Vision umzusetzen.

Er betrachtet die "Civil War"-Story und die dramatischen Möglichkeiten, die sie eröffnet, als einen Weg, um die Geschichten der Sequels und neuen Franchises für die nächsten sieben Jahren anzutreiben. Der Knatsch mit der Regierung und Starks Handlungen sollen weitreichende Folgen haben, für The Avengers 4 mit neuen Superhelden wie Ant-Man oder Doctor Strange, aber auch für deren eigene Filme. Sein Mitwirken in Captain America 3 soll Downey Jr. um die 40 Mio. $ plus Bonuszahlungen garantieren, sogar noch mehr, wenn der Film das weltweite Einspielergebnis von The Return of the First Avenger (714 Mio. $) übertrifft. Zum Vergleich: Für Marvels The Avengers kassierte er 50 Mio. $.

Am 5. Mai 2016 hat Captain America 3 seinen deutschen Kinostart, Regie führen wieder Joe und Anthony Russo.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.10.2014 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Erst mal klasse Nachricht.
Nach Civil War hat Marvel die Möglichkeit einfach neue Helden ins Boot zu nehmen. Ich frage mich nur wie Civil War filmisch umgesetzt wird.
Viele Helden kennen wir im MCU noch nicht (z.b. Tigra, Wiccan, She Hulk, Hercules, Capt. Marvel und ganz wichtig Goliath) andere Helden waren vor Civil War bereits Tot (oder verschwunden weiß nicht mehr) und dann das große Rechteproblem mit den Fantastic 4, bei Spiderman scheint man sich ja geeinigt zu haben.

Ich glaube auch nicht das BvS der Grund war um CA v. IM zu bringen alles scheint schon seitPhase 1 darauf hin geplant zu sein.

Ich denke die komplette Phase 3 wird Civil War geprägt sein. In Ant Man werden schon Hinweise darauf gesetzt.

Ich finde nur das man GotG 2 und Dr. Strange auf Phase 4 verschieben sollte und eher Capt. Marvel, die Young Avengers oder andere für den Civil War wichtigere Charakter einbringen sollte.

Wie gesagt ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie den Civil War ändern bzw. realisieren werden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2014 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Was ich damit meinte: es macht doch kein Sinn, whedon bei Avengers 3 pausieren zu lassen, nur damit man ihn wieder in Teil 4 am Bord wieder zu holen. Aber in der Vergangenheit hieß es doch, das whedon Avengers 3 Macheb wird. Oder lässt man seinen vertag nach AoU 2 aus laufen ?


Ich hätte nichts dagegen
Wenn Marvel das bestätig das civil war einen Verbindung mit Cap 3 haben sollten? Leg wir unseren Wette weiter laufen. Aber vorher knüpfen sich BvS erst GotG vor *fg*
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.10.2014 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Spätestens jetzt weiß man warum DC gut dran getan hat BvS zu verschieben. Mit Robert Downey jr. im Film steuert Cap 3 (vor allem nach dem tollen Erfolg von Cap 2) wohl ziemlich sicher auf die Milliarde zu. Egal wie gut der Film werden wird, aber BvS wird da wohl einfach nicht mithalten können. Daher ganz gut wenn er bereits vorher ins Kino kommt.

Hier wurde soweit ja schon fast alles gesagt. Das ist einfach eine tolle Nachricht die eine völlig neue Dynamik ins MCU hinein bringt. Cap 2 war ja schon eine Art Crossover mit Black Widow. Da wir noch nichts von Hulk wissen, noch nichts über Thor 3 und auch Hawkeye zuletzt häufiger ein Thema war können wir jetzt damit rechnen das Iron Man/Cap America nicht das einzige Crossover bleiben wird.
Aber am schönsten ist natürlich das es nicht bei einem Status Quo bleiben wird, sondern es wirkliche Entwicklungen in diesem Universum geben wird. Dadurch rücken die Filme auch noch näher an die Comics heran. Und auch die Sache mit Spider-Man könnte hier ziemlich gut hineinpassen.

Spannend wird es natürlich wie es mit Thanos weitergeht. Josh Brolin wurde ja sicher nicht ohne Grund jetzt gecastet. Auch gut möglich das er sich den Civil War zu nutze machen wird. Auf jedenfall bleibt das MCU jetzt sehr spannend und ist auf einmal wieder richtig Aufregend geworden smile
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.10.2014 19:12 Uhr | Editiert am 14.10.2014 - 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich könnte mir immernoch vorstellen, das Avengers 3 direkt vor Avengers 4 (Stichwort Zweiteiler) spielt, sich die Avengers in Teil 3 ordentlich prügeln und am Ende, alle liegem am Boden, landet die Milano und die Guardians verkünden, *ihr bekommt besuch* Avengers 4 Thanos. Und nicht wie normal ein Jahr später, sondern direkr, ohne zwischenfilme.
Avengers Assemble!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.10.2014 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Denke auch nicht, dass dies etwas mit BvS zu tun hat. Marvel hat seinen Plan und wie ich unten bereits geschrieben hatte: die Anzeichen waren bereits in Phase 1 zu sehen.
Nun ändern sich Pläne nun mal, vorallem wegen den Vertragssituationen der Stars. So war Civil War vielleicht immer der Plan um den Vertragssachen aus dem Weg zu gehen. Ich kann mir vorstellen, dass Thanos erst in Avengers 4 auftaucht.
Cap 3 : Vorbereitung zu Civil War
Avengers 3: Civil War
Avengers 4: Thanos

Die Storyline um Bucky Barnes kann man hervorragend in Cap 3 miteinbauen. Die weiteren Solofilme sollen ja alle keine Origins mehr sein. Da könnte man ja bereits zeigen wie die Superhelden mit dem neuen Gesetz zurecht kommen. Und vielleicht stirbt Cap ja schon in Avengers 3, so dass Tony erkennt dass er zu einer Marionette der Regierung wurde. Und in Avengrs 4 müssen die Helden sich wieder zurecht finden gegen einen unbesiegbaren Gegner und dessen Armee.

Ich denke viel wird uns schon Avengers 2 zeigen, welcher ja schon viel düsterer wird als Avengers 1. Und wenn man immer bei DC alles glaubt was Snyder sagt, dann sollte man auch Whedon mal glauben dürfen ;)
Btw: Lego hat ein Avengers 2 Set angekündigt in der es ein Space Shuttle geben soll. Da Ultron an die Erde gebunden ist: was soll uns dieses Set sagen? Ultrons Teile werden in den Weltall verbannt? Hulk wird doch ins All verbannt? Kree tauchen auf um Ms. marvel-Film vorzubereiten? Gurdians oder Thanos mit Auftritt?
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.10.2014 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Erstmal ist das eine gute Nachricht, wobei ich es Schade finde, wenn man dann noch länger auf Thanos warten muss. Mit BvS hat das ganze denke ich gar nichts zu tun. Marvel zieht sein Ding durch und braucht sich zur Zeit noch um keine Konkurenz fürchten, was eine Planänderung bewirken würde.
Avengers Assemble!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
14.10.2014 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Da kann man nur abwarten wie sich alles entwickelt.
Findet Cap3 nun vor oder nach Avengers 3 statt und tun sich die Helden dann gegen Tanos wieder zusammen?
Und was wird aus der Storyliene um Bucky Barnes?

Fragen über Fragen.

i’ll be back
Avatar
GrayWolf : : Moviejones-Fan
14.10.2014 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Wow, hatte irgendwie darauf gehofft, wenn auch nie geglaubt, dass diese Storyline wirklich verfilmt wird. Civil War war quasi mein richtiger einstig ins Sammeln und war bis dahin das packendste was ich an Comics gelesen habe. Freue mich sehr drüber und bin gespannt, wie diese sehr starke Vorlage umgesetzt wird. smile
A man who’s pure of heart and says his prayers by night
may still become a wolf when the autumn moon is bright!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2014 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@JimKnopf:

Wer hat das behaupten das BvS reine kloppen filme sein wird ? Snyder hat es deutlich gesagt das "v" dient nicht unbedingt zu einen reine Kampf filme. Sondern zwischen den beide zu einen missverständlich kommen kann und psychische Belastung. Was genauer, wollte er nicht sagen.

Wie kannst du schon Spiderman 2 mit BvS vergleichen, oder in der Richtung erwähnt, wenn du nichts mal ein bewegten Bilder gesehen zu haben ?

Und mcu ist schon mittlerweile weiter als dcu. Daher kann man die beide Universum ja nicht vergleichen :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.10.2014 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Also ich würde jetzt nicht behaupten, dass Whedon gleichzeitig bedeutet, dass der Film unter seiner Regie bunt, spaßig und weniger düster wird.
Natürlich war der erste "Avengers"-Film in diese Richtung angelehnt.
Aber das was man bisher von "Age of Ultron" gelesen hat, stellt vielmehr Düsterheit und Charaktermomente dar, ohne dabei auf den Humor zu verzichten.

Und auch die Russos können Humor einbauen, ein bischen war davon im "Winter Soldier" vorhanden. Warten wir das alles einfach ab, es sind ja alles nur Gerüchtesmile

Was hälst du davon, wenn wir unseren kleinen Box-Office Wettstreit zwischen "Batman v Superman" und eben "Captain America: Civil War (?)" austragen. Sind doch von den Charakteren ziemlich ähnlich und wäre sicherlich spannend, oder? smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2014 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Na ja ... Meiner Meinung nach, wieso sollte Avengers 3 düster und bedrohlicher sein, und Avengers 4 wieder poppig zu werden? xD
Das wäre irgendwie daneben oder ? Also ich für mein Teil ist Avengers 1 gut gelungen. Jetzt muss 3-4 mehr Richtung Comichaft geht und mehr erwachsener als nur wieder bunter zu werden :-)


Okay. Jetzt steht 2:1 für dich . Die Schlacht ist gewonnen. Aber denn krieg noch nicht. Wir sehen uns am 23.03.2016 in der Battle Arena wieder.
Hahahaha smile
Avatar
RedBull : : Lazarus
14.10.2014 16:40 Uhr | Editiert am 14.10.2014 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@luhp92:
Wenn ich mal einhaken darf.
Hydra hatte den Tesserakt in Avengers genau da, wo sie ihn haben wollten und sie haben versucht Waffen aller Art zu entwickeln, wie damals in Cap 1.
Bezahlt wurde alles von S.H.I.E.L.D.
Selbst Fury arbeitete bereits in Avengers für Hydra, ohne es zu wissen.
Warum hätte Hydra die perfekte Deckung aufgeben sollen, indem sie den Tesserakt stehlen, der ja bereits in ihrem Besitz war.
Wenn Loki nicht gekommen wär um den Würfel zu stehlen wäre es vielleicht noch viel schlimmer ausgegangen, zumal die Helicarrier aus Cap 2 sicherlich bereits entwickelt wurden.
Aber ohne den Tesserakt, den Thor mit nach Asgard nahm, hatte Hydra einen klaren Nachteil.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.10.2014 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Sehr schöne Nachricht, endlich passiert einmal ein einschneidendes Ereignis im MCU, welches Auswirkungen auf alle anderen Filme haben wird und nicht mehr das normale Solofilm-Schema abgearbeitet wird.
Ich bin auch schon gespannt, welche Rolle im Film Bucky, Falcon und Black Widow spielen werden und welche weiteren Avengers einen kurzen Auftritt haben werden.

Wie die Handlung in "Avengers 3" dann weitergeht ist auch ein spannender Punkt, entweder zeigt man einen richtigen Krieg unter den Rächern, dann ohne den Guardians, oder man zeigt den Kampf gegen Thanos mit den Guardians, wobei ich eher erstere Möglichkeit kommen sehe.

Jetzt wäre es natürlich spannend im Bezug auf das Einspiel gewesen, wenn dieser Film am gleichen Wochenende wie "Batman v Superman" gestartet wäre;)

@ChrisGenieNolan

Wenn die Russos die "Captain America 3" Handlung in "Avengers 3" fortführen dürfen, dann denke ich, dass Whedon immer noch Thanos im vierten Teil inszenieren darfsmile

PS: Guardians sind bei 687mio;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.10.2014 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Luph:

Hier nachzulesen Civil War

Oder wahlweise auf die "echte und richtige weise": Civil War Comicbuch

Ist ne großartige Storyline und hat das Marvel-Universum in den Comics für eine sehr lange Zeit ziemlich verändert und vor allem viele neue Teams und Konstellationen innerhalb der Helden-Gemeinschaft möglich gemacht.

Ich persönlich freue mich sehr über diese News und hoffe, dass man das Geschehen gut anpackt. Für einen einzelnen Film unter 3 Stunden wird es aber zu viel sein um Komplett angemessen umgesetzt zu werden. Also gehe ich derzeit erstmal davon aus, dass es in Cap 3 um den Beginn der Ereignisse bis zum Split inklusive Caps Gang in den Untergrund gehen wird, damit es dann in Avengers 3 (und 4?) eventuell im Mega Event Civil War aufgehen kann...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
14.10.2014 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Tiin
bei Superman Vers Batman kloppen sich eben nur Batman und Superman
In Civil War kloppen sich die kompletten Avangers untereinander.

Das ist ne ganz andere Dimension

davon mal abgesehen: was man von BvS mitbekommt dient die Geschichte ´mittlerweile mehr den justice lique film vorzubereiten.
würde mich nicht wundern wenn der kampf am ende nur eine fussnote in der Story wäre.

Irgendwie riecht BvS schon schwer nach Spiderman 2

Civil War war ein Megaevent bei Marvel
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY