Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
"The First Avenger - Civil War" Trailer-Teaser

Iron Man vs. Captain America: Teaser zum neuen "Civil War"-Trailer

Iron Man vs. Captain America: Teaser zum neuen "Civil War"-Trailer
4 Kommentare - Mi, 09.03.2016 von Moviejones
Der erste Trailer zu "The First Avenger - Civil War" rief bei vielen Fans noch gemischte Gefühle hervor, aber das soll sich morgen mit dem zweiten Trailer ändern.

Morgen soll es soweit sein und der finale Trailer zu The First Avenger - Civil War wird erscheinen. Doch zuvor rührt Disney noch einmal kräftig die Werbetrommel für dieses Großereignis und präsentiert vorab zwei kleine Teaser. Diese widmen sich voll und ganz den Protagonisten des Films und wer sich auf welche Seite schlägt.

Den Anfang macht dabei das Team von Captain America, welches aus ihm (Chris Evans), Falcon, Scarlett Witch (Elizabeth Olsen), Ant-Man (Paul Rudd), dem Bucky Barnes (Sebastian Stan) und Hawkeye (Jeremy Renner) besteht.

"The First Avenger - Civil War" Team Captain America

Und da es bei The First Avenger - Civil War nun einmal so eine wunderbare Gruppendynamik gibt und sich die Fans für zwei Lager entscheiden müssen, ganz wie in besten Twilight-Zeiten mit Edward und Jacob, darf natürlich auch das Team von Iron Man nicht fehlen. Hier haben wir neben Iron Man (Robert Downey Jr.) auch noch Black Panther (Chadwick Boseman), Vision (Paul Bettany), War Machine (Don Cheadle) und Black Widow (Scarlett Johansson) im Team.

"The First Avenger - Civil War" Team Iron Man

Während die Registrierung von Superhelden im Film für die Konfrontation der Helden sorgt, ist eine Sache erstaunlich. Während sich Iron Man und sein Team genau für diese Registrierung einsetzen, sind sie das Team, dass sich liebend gern hinter Masken verstecken, während das Team vom Captain relativ offen mit der eigenen Identität spielt und keine Rüstungen braucht.

Ein interessanter weiterer Aspekt an dieser Aufteilung ist, dass man auch weiterhin die Beteiligung von Spider-Man geheim hält. So hat es bisher kein offizielles Bild von Tom Holland in The First Avenger - Civil War gegeben, obwohl auch er im Film nicht zu kurz kommen soll. Vielleicht hebt man sich diese Sache für den Trailer oder sogar als Überraschung für den Film auf.

The First Avenger - Civil War hat am 28. April seinen deutschen Kinostart. Hier noch ein Blick hinter die Kulissen:

Quelle: Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.03.2016 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

aber eins muss ich Marvel hier lassen.. der hat auf AoU fehler gelernt und zeig so gut wie nichts viel, von CW... das hoffe ich von DC nächste film auch ... smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2016 23:35 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich finde anders als beim DC-Marketing für BvS es erstaunlich, dass mit jedem Poster und Teaser mehr Fragen aufkommen. War in den ersten Artworks und Gruppenfotos der Teams Sharon Carter noch Bestandteil von Caps Seite, fehlt sie mittlerweile komplett im Marketing. Und Scarlet Witch, welche auf den Gruppenfotos fehlte und bei der die Verantwortlichen erklärten, dass sie eher ne Einzelgängerin sei, tauchen immer mehr Plakate auf, welche sie auf Caps Seite zeigen. Dazu Panther, welcher ja neutral sein wird und doch auf IM Seite zu stehen scheint.

Das mit den Geheimidentitäten ist aber leicht zu erklären. Da es keine echten Geheimidentitäten im MCU gibt (außer dann wohl Spidey und Daredevil, Ant-Man weiß ich jetzt nicht: untereinander kennt man sich allerdings) ist der Sokovia-Akt mehr als das Preisgeben der Identität an die Öffentlichkeit. Es geht um Freiheit und freien Willen, um Kontrolle und ständige Bewachung und ganz einfach die Frage, wer hat in einem solchen System das Recht zu sagen: dies ist richtig und dies ist falsch. Außerdem sind auch die Identitäten von Team IM bekannt, selbst wenn sie eine Maske tragen. Jeder hat seine Gründe für die jeweilige Seite zu sein:

Cap: Seine Position ist klar und lässt sich schon in TWS erahnen, als er die autoritären Methoden von Shield in Frage stellt. Zudem hat er erkannt, wie korrupt und fehlerhaft das System ist und dass immer wenn Fehler entstehen, diese den Menschen Leben kosten. Der Sokovia-Akt würde ihn wieder zu enem Spielball der Mächte machen und gegen Fehler wie die Erschaffung von Ultron könnte er wieder nichts machen, da er keine Befugniss hat, das System zu boykottieren. Zudem ist der Regristrierungs-Vertrag ein massiver Eingriff in die persönliche Freiheit. Cap hat sich somit vom Soldaten der alle Befehle verfolgt zu jemanden entwickelt, welcher diese Befehle hinterfragt.
Ich vermute mitten in dieser Frage nach Kontrolle überschlagen sich die Ereignisse um Bucky, welcher als Terrorist keine Möglichkeit bekommt seine Sicht der Dinge zu erklären. Er wird wohl verhaftet obwohl er so gesehen unschuldig ist von Leuten, die mit seinen Erschaffern zusammenarbeiteten. Für Cap wohl ein massiver Fehler und ein weiterer Grund, gegen die Regierung anzutreten.

IM: Ganz anders Tony, welcher vom Einzelgänger und Selbstdarsteller (man erinnere sich an die Szene als er der Regierung in IM2 auf der Nase tanzt) zum Vertreter der Proregristierungs-Seite wird. Widersetzt er sich anfangs den Befehlen der Regierung (Aushändigung der Rüstung) und wird selbst für die Avengers-Initiative nur als Berater engagiert, wird er immer mehr zu einem der seine eigenene Handlungen hinterfragt. Als er Ultron auf die Welt lässt erkennt er, dass er die Welt nicht so beschützen kann wie er dies früher immer dachte. Sein Fehler brachte Gefahr für die Menschheit und dies obwohl die Gefahr draußen lauert - er kann die Menschheit und seine Freunde nicht retten (Tonys Vision) und wählt die ihm untypische Seite. Dass Bucky als Caps Freund womöglich seine Eltern umbrachte und Cap diesen Mörder sogar verteidigt macht die Sache natürlich nicht besser.

Black Widow: Obwohl sie ja eigentlich best Buddy mit Cap ist, wählt sie Tonys Seite, da sie selbst sich als Monster ansieht. Sie hat getötet im Auftrag von Regierungen und oft das falsche getan. Sie ist das System gewohnt und lebte bisher immer in einer grauen Zone was richtig und falsch ist. Aber die Ereignisse von TWS hat auch sie zum Nachdenken gebracht: sie hat alles ans Licht gebracht, alle Akten und Identitäten und Wahrheiten preisgegeben und sich selbst somit angreifbar gemacht. Sie findet es gut, dass die Öffentlichkeit Bescheid weiß und sieht es als einzige Möglichkeit an die Menschheit zu beschützen was noch so in der Welt lauert. Trotzdem sieht man im Trailer, dass sie hin und her gerissen ist, wohl auch da sie so gesehen eher auf Caps Seite sein müsste als auf Tonys.

Hawkeye: womöglich auch wegen Barton? Denn Hawkeye, ihr bester Freund und Kamerade ist sicher nicht Nataschas Meinung. Denn sein eigenes Leben hat er komplett unter Verschluss gehalten, so dass selbst die Akten von Shield ihn nicht verrieten. Wieso? Er hat Kinder und eine Ehefrau, welche er nicht in diese Welt der Superhelden haben will, welche er komplett draußen lässt. Das Preisgeben dieser Informationen könnte gefährlich sein, vor allem da das System bereits einmal korrupt war und Hydra immer noch da draußen ist.

WarMachine: Ja auch er trägt eine Maske, aber auch er ist klar bekannt unter der Regierung als ehemaliger Soldat und hochrangiger Offizier. Er ist mit Cap vergleichbar, da er bisher immer Befehle annahm und tut dies dann auch hier. Dass sein bester Freund Tony das macht, was er schon immer wollte, hilft natürlich bei der Wahl der Seite.

Falcon/Vision: Falcon folgt ganz klar dem Captain, das hat er selbst in TWS erklärt. Cap ist ein Idol, eine Legende für ihn und er ist von dessen Ansichten überzeugt...außerdem hat er die gleiche Sch***** mit Shield erlebt. Vision ist der Gegenpart auf Tonys Seite, der seinem Schöpfer und langjährigem Weggefährten mit Sicherheit folgen wird.

Ant-Man: Auch wenn er im Solofilm ziemlich freizügig mit seiner Identität rumspielt, kann es sein, dass diese in der Öffentlichkeit noch geheim ist. Ansonsten gilt das Gleiche wie bei Barton (kleine Tochter), zudem ist er ein großer Fan der Avengers und wird wohl dem Typen folgen, der ihn zu einem Avenger machte. Interessant, dass Pym wohl die andere Seite wählen würde.

Scarlet Witch: Einserseits hasst sie Stark und damit auch Amerika insgesamt. Andererseits verurteilt sie die Erschaffung Ultrons und ist mit Sicherheit für eine Kontrolle derer, die ihr soviel Leid angetan haben. Zudem könnte sie sich selbst als Gefahr für die Menschheit ansehen. Und vielleicht folgt sie auch deshalb Barton/Cap, welche sie in diese Welt integrierten. Sie könnte tatsächlich zwischen den Fronten stehen.

Black Panther: Bei ihm ist es die Frage der Motivation. Ich hoffe der Sokovia-Akt ist ein globales Unterfangen die Superhelden zu kontrollieren. Es wird durch ihn somit auch eine politische Frage, da Wakanda bisher ja ziemlich abgeschieden agierte. Gut möglich, dass er auch in die Rolle des BP gedrängt wird, da sein Vater bei der Explosion im UN-Gebäude (?) ums Leben kommt. Zudem gibt es die Möglichkeit, dass auch er hinter Bucky her ist und sich deshalb Tonys Seite anschließt, obwohl er politisch gesehen er auf Caps Seite steht. Deshalb: neutral.

Winter Soldier: Muss ich nicht viel sagen, ist klar auf Caps Seite und versucht natürlich auch seinen Arsch zu retten.

Sharon Carter: Interessante Frage, da sie im Trailer und in TWS für die Regierung arbeitet, im Promomaterial aber auf Caps Seite stand.

Spider-Man: Die große Unbekannte und für mich der Kandidat, welcher die Seiten wechselt.

So mein Post wurde deutlich größer als geplant, wollte aber nur mal verdeutlichen, dass es mehr als um die bloße Wahl einer Seite geht. Für mich auch ein Indiz, dass das MCU trotz aller Kritik keinen Stillstand aufweist und auch Phase 2 maßgeblich für eine Entwicklung war.

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.03.2016 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mit antman? Was meinst du? Ja antman trägt eine Maske, aber nur weil er sonst aufgrund der pym Partikel verelendet, der Helm schützt sein gehirn dh der ist Pflicht. Jedoch geht er offen mit seiner identität um also hat man im Artikel recht.

Habe gerade beide teaser auf der marvel Facebook Seite gesehen, man war ich in dem Moment glücklich! Weiß jemand wann der trailer rauskommt?

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
09.03.2016 19:52 Uhr | Editiert am 09.03.2016 - 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Auch wenns milerweile nervt, das wollte ich schon immer mal machen, eerrsteer. Das mit Antman sollte sich somit geklärt haben. smile

P.S.: Ich hätte es fast vergessen wem es interessiert :""Dean Valentine - Sharks Dont Sleep"":

https://www.youtube.com/watch?v=uPFwKdVe3J8

Forum Neues Thema
AnzeigeY