Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Das A-Team

News Details Reviews Trailer Galerie
Revival-Welle schlägt erneut zu

Überrascht es noch? "Das A-Team"-Revival naht

Überrascht es noch? "Das A-Team"-Revival naht
14 Kommentare - Fr, 25.09.2015 von S. Spichala
Die Revival-Welle geht weiter - es war nur eine Frage der Zeit bis zu dieser News: Auch die Kultserie "Das A-Team" soll ihr Revival bekommen.
Überrascht es noch? "Das A-Team"-Revival naht

Eine der Kultserien der 80er Jahre schlechthin soll nun auch wieder neu ins TV gebracht werden, Das A-Team. Wir müssen es zugeben, so langsam wird es ermüdend mit der Welle der Revivals und Film zu Serie-Projekte, die vor so ziemlich nichts halt macht. Auch nicht vor dem coolsten und abgedrehtesten TV-Actionteam mit dem coolsten schwarzen Van der 80er. 2010 brachte man die Retter in Not für die kuriosesten Fälle schon mit Das A-Team - Der Film ins Kino, nun ist also wieder das TV dran.

Für das Das A-Team-Revival tut sich Tawnia McKiernan, die Tochter des Originalserienschöpfers Stephen J. Cannell, mit The Fast and the Furious-Produzent Chris Morgan zusammen, das Skript schreibt Albert Kim (Nikita). Wie in der Originalserie wird auch das neue Team hereingelegt und für ein Verbrechen gesucht, das es nicht begangen hat. Während sie versuchen, ihren Namen wieder reinzuwaschen, helfen sie anderen. Neu ist aber die Zusammensetzung des Teams selbst, das aus Männern wie auch Frauen bestehen soll.

Die Originalserie von Cannell und Frank Lupo lief in den USA von 1983 bis 1987 in fünf Staffeln und 98 Folgen bei NBC und war auch hierzulande im Ersten ein großer Hit. Die Deutschlandpremiere war am 12. März 1987. In Joe Carnahans Film von 2010 übernahmen Bradley Cooper, Liam Neeson, Sharlto Copley und Quinton 'Rampage' Jackson die Hauptrollen.

Aber kann es jemals ein so cooles Das A-Team im TV wie Hannibal (George Peppard) mit seiner Zigarre, Schönling Templeton "Face" Peck (Dirk Benedict), der verrückte Murdock (Dwight Schultz) und B.A. Baracus (Mr. T) geben? Was glaubt ihr? Und wann wagt man sich wohl auch noch an Revivals zu Bonanza und MacGyver? Sicher auch nur eine Frage der Zeit...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
26.09.2015 10:30 Uhr | Editiert am 26.09.2015 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 352 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Fände es schön, wenn es neue Charaktere gäbe und vielleicht Murdock, B.A. und Face einen Gastauftritt bekommen. Die könnten den neuen dann auch ihren Segen geben, ab sofort das A-Team wieder aufleben zu lassen. Man kann bei solchen Sachen doch so schön lose anknüpfen, ohne dass irgendwer Reboot sagen muss.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.09.2015 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.430 | Reviews: 12 | Hüte: 287

@ Winter Nur eine Anmerkung von mir dazu. Drücke einfach ein Häkchen in das Kästchen Angemeldet bleiben, das könnte helfen. Ich hatte 2014 nur noch Probleme mit Moviejones, was aber nicht an MJ lag, sondern ich hatte irgendeinen Blocker bei Mozilla verstellt. Seit 2015 habe ich keine Probleme mehr. Und taucht ein größerer Werbekasten auf, gehe ich einfach eine Seite zurück und gehe erneut auf die Seite die ich lesen will. Klappt ganz gut.

Zum Thema. Ein einfacher sehr bekannter Spruch passt hier super. Ich liebe es wenn ein Plan nicht funktioniert! Wurde das Kino der letzten Jahren nur noch mit Neuauflagen bombadiert, folgen die nächsten Jahre Kino geht ins TV, und nun eine sicherlich neue Hype Welle was sich Revival nennt. Bitte laßt den Unsinn, oder fehlt es Amerika an dem Sinn um was neues zu machen?

Folgende Revivals gingen schon in die Hose. @Steffi , Bonanza gab es schon und nannte sich damals Bonanza The Next Generation. Auch wenn nicht unbedingt ein Revival, hatte Dallas 2012 einen Nachfolger. Auch die Serie Kung Fu wurde erfolglos erneuert. Ebenso Kampfstern Glactica (mit Erfolg) . Ich benötige so etwas nicht.

@Pitstone Das Gefühl hatte ich gerade auch. Melissa McCarthy als Honeybee Hannibal, und Leslie Jones als Mrs T (Miss DD) . Hilfe bitte nicht.

Genug gemeckert. Es gibt doch wirklich genug Ideen für Serien um nicht auf alte Serien oder auf Kinofilme zurückzugreifen. Folgende Serien zeigen es doch das es auch anders geht. The Strain, Chicago Fire + Ableger Chicago PD, DaVincis Demons, Under the Dome, Supernatural, Blue Bloods (leider vom Sender Pro7 vergurkt) ebenso Prime Suspect was von Pro7 und ZDF vergeigt wurde und gleich dazu noch Southland. Man könnte undlich weiter machen um Gründe zu nennen warum man keinen A Quatsch benötigt.

Kinofilm A Team? Der Film hätte gut gleich auf DVD erscheinen können. Ok er ist nicht schlecht, aber doch mehr schlecht als recht. Man hatte es den Film angesehen das es ein Serienfilm war den man ins Kino presste. Liam sollte sich schämen die Rolle von Hannibal angenommen zu haben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Haustier
25.09.2015 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.440 | Reviews: 16 | Hüte: 42

Langsam wird’s ärgerlich. Warum muss man das dann noch A-Team nennen (wegen der Aufmerksamkeit natürlich).
Macht euren Murks doch einfach mal alleine. Na gut, es steht ja noch nicht fest, wie schlecht diese Neuauflage wird, aber, ach komm...

Und ich fand den Film schon schlecht, obwohl ich die A-Team Serie erst 2010 entdeckt habe und viele (alle?) Folgen noch gar nicht kannte. Davon gehört hatte ich natürlich schon, aber es könnte sein, dass ich durch den Film erst auf die Serie im TV aufmerksam geworden bin.
L. Neeson hab ich in so ziemlich jedem Film der letzten Jahre gern gesehen, nur da nicht. Und an den Rest des Teams will ich mich lieber gar nicht erinnern.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das lustige 80er-Feeling, was für mich wesentlich dazugehört, transportierbar ist.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
25.09.2015 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.417 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Hm. Dem Trend nach, dürfte das A-Team vermutlich dann rein weiblich sein ^^

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
25.09.2015 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 648 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Obwohl das "meine Zeit" war, fand ich die Serie damals schon nicht so pralle. Alle haben da immer rumgeballert und KEINER ist umgefallen, geschweige denn gestorben. Einzig Mr.T war cool.

Avatar
PittStone : : Moviejones-Fan
25.09.2015 07:35 Uhr
1
Dabei seit: 23.10.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Warum habe ich das ungute Gefühl, dass wenn es wirklich zu einer neuen Tv-Serie kommt, "Melissa Mccarthy" darin mitspielen wird?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.09.2015 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.035 | Reviews: 28 | Hüte: 260

Also ich finde die Idee einer neuen A-Team Serie eigentlich richtig gut, auf jeden Fall besser wie einen Kinofilm. So Serien wie A-Team passen sehr gut in die heutige Serienwelt, seht euch Serien wie Scorpion an, da kann ich mir eine gute A-Team Serie sehr gut vorstellen, es muß nur der Cast stimmen.

Vielleicht

Jackie Earle Haley als Murdock
Rhonda Rousey als weiblicher BA
Shemar Moore als Face
Michael Ironside als Hanniball

oder man nimmt

Cara Delevingne als weiblichen Murdock
LL Cool J als B.A.
Travis Fimmel als Face
Ed Harris oder Trevor De Lind als Hannibal

ICh finde die Idee einr weiblichen Murddock Version sogar recht spannend, da so die Neckereien zwischen BA und Murdock noch intensiver wären :-)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
25.09.2015 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Winter - ich gebe das mal weiter. So störend soll Werbung ja nun nicht sein.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
25.09.2015 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Liebes MJ-Team,

ich verstehe ja, dass ihr mit Werbung euer Butterbrot verdient. Ist es denn aber wirklich nötig, dass, wenn ich meine Anmeldedaten eintippe, um mich hier ein zu loggen, nach JEDEM Buchstaben ein Popup mit Werbung für "Sicario" aufploppt?? Gut, ich hab jetzt den Popup-Blocker hochgestellt, aber muss das echt sein? Ich guck mir den Film sowieso an.

ZUM THEMA:
Was soll man da sagen? Serien, die die Welt nicht braucht. Kann ich nur mitm Kopf schütteln.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
25.09.2015 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

OH...MEIN...GOTT!! Das KANN doch nur schiefgehen.die lernen es echt nie.:-(

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.09.2015 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.243 | Reviews: 2 | Hüte: 68

Also ich würde auch gerne eine Fortsetzung zum Film sehen. Vor allem Liam Neeson fand ich sehr passend in der Rolle.

Stimmt, viele fanden den nicht gut, aber ich fand ihn sehr unterhaltsam. Vielleicht hätten sie es "eleganter" machen können, einige Szenen fand ich zu übertrieben - z.B. wie B.A. aus dem Transporter befreit wird. Auch das mti dem Feuerwerk gegen Ende fand ich total quatsch, auch wenn es zu ihrem Plan gehörte (welcher nicht sehr besonders und einfallsreich war). Und vor allem Jessica Biels Rolle war mir zu überflüssig.

Aber ein zweiter Teil wäre gar nicht so schlecht.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.09.2015 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

*kotz* *würg* *brech*

Abwischen, vergessen, weitermachen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.09.2015 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

kann es jemals ein so cooles Das A-Team im TV wie Hannibal (George Peppard) mit seiner Zigarre, Schönling Templeton "Face" Peck (Dirk Benedict), der verrückte Murdock (Dwight Schultz) und B.A. Baracus (Mr. T) geben? Was glaubt ihr?

Da kommt die Antwort bei mir wie aus der Pistole geschossen: Nö!^^

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.09.2015 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.510 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Mhm, ich will lieber eine Fortsetzung des Films von 2010 sehen. Auch wenn er bei vielen Kritikern nicht gut weggekommen ist, mir hat er sehr gefallen und ich bin damals mit einem breiten Grinsen aus dem Kinosaal gegangen. :-)

Forum Neues Thema