Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es

News Details Kritik Trailer
Drehstart hier wie da

Und los! "Stephen Kings Es" und "Death Note" sind in Produktion

Und los! "Stephen Kings Es" und "Death Note" sind in Produktion
2 Kommentare - Fr, 01.07.2016 von R. Lukas
Das nennen wir mal einen doppelten Durchbruch. Sowohl bei "Death Note" als auch bei "Stephen Kings Es - Teil 1" laufen jetzt die Dreharbeiten.

Zwei Problemfilme sind keine mehr, die Manga-Adaption Death Note und die Neuverfilmung von Stephen Kings Es haben es ziemlich zeitgleich in Produktion geschafft.

Death Note handelt vom Highschool-Schüler Light Turner (Nat Wolff, Margos Spuren), dem ein übernatürliches Notizbuch von großer Macht in die Hände fällt: Wenn sein Besitzer jemandes Namen hineinschreibt, während er sich das Gesicht des- oder derjenigen vorstellt, wird er oder sie sterben. Berauscht von seinen neuen, gottähnlichen Kräften, fängt Light an, jene zu töten, die er für des Lebens unwürdig hält.

Auch mit Margaret Qualley (The Nice Guys) als Mia Sutton, Keith Stanfield (Straight Outta Compton) als "L", Paul Nakauchi (The Great Raid - Tag der Befreiung) als Watari und Shea Whigham (Fast & Furious) als James Turner inszeniert Adam Wingard, der Regisseur hinter The Guest und You're Next, den düsteren Thriller. 2017 soll Death Note dann bei Netflix erscheinen.

Eine noch längere Leidensgeschichte hat Es hinter sich, aber mit der Besetzung von Bill Skarsgård als Clown Pennywise war die letzte Hürde genommen. Per Instagram-Foto bestätigt Regisseur Andres Muschietti (Mama) nun den Drehbeginn. Dabei wird die ursprünglich geplante Zweiteilung beibehalten: Stephen Kings Es - Teil 1 (US-Start im September 2017) dreht sich um die Kinder, Stephen Kings Es - Teil 2 um die Erwachsenen.

Die erinnern sich an ein Versprechen, das sie sich vor 28 Jahren gegeben haben, woraufhin sie wieder in Derry, Maine zusammentreffen. Dort haben sie als Teenager eine böse Kreatur bekämpft, die über die Kinder der Stadt hergefallen ist. Unsicher, ob ihr "Losers Club" dieser Kreatur vor all den Jahren wirklich den Garaus gemacht hat, schworen sie sich, nach Derry zurückzukehren, falls "Es" jemals wieder auftauchen sollte. Nun werden erneut Kinder ermordet, und die verdrängten Erinnerungen an jenen Sommer kommen wieder durch. Das Monster, das in Derrys Kanalisation lauert, muss ein weiteres Mal besiegt werden, diesmal endgültig.

Jaeden Lieberher (Midnight Special) als Bill Denbrough, Finn Wolfhard (Stranger Things) als Richie Tozier, Newcomerin Sophia Lillis als Beverly Marsh, Jack Dylan Grazer (Tales of Halloween) als Stan Uris, Wyatt Oleff (Guardians of the Galaxy) als Eddie Kaspbrak, Chosen Jacobs (Hawaii Five-0) als Mike Hanlon und Jeremy Ray Taylor (42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende) als Ben Hanscom spielen in Stephen Kings Es - Teil 1 die jungen Versionen der Protagonisten.

 

 

Day one

Ein von Andy Muschietti (@andy_muschietti) gepostetes Foto am


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
HanSano : : Moviejones-Fan
03.07.2016 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir gefällt bei ES die anscheinend strikte Trennung der Kinder und Erwachsenenteile nicht so wirklich.

Ich fand es damals reizend , sowohl im Buch als auch im Film, der Wechsel zwischen den Zeiten und dem Aufzeigen der Parallelen zu sehen. Vielleicht mixen sie es ja doch mehr als man im ersten Moment denkt.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
02.07.2016 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Zu Death Note. Das Casting überzeugt mich mal nicht. Ich hoffe mal die versauen das nicht. Wäre meiner Meinung nach auch besser als (Mini-)Serie.

Zu ES: Bin gespannt wie sehr sie beim Endkampf der Kinder ins Detail gehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY