Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Einspielergebnisse

Unser Box Office Tippspiel: Bekämpfe die Dämonen mit "Demon Slayer"

Unser Box Office Tippspiel: Bekämpfe die Dämonen mit "Demon Slayer"
144 Kommentare - Do, 22.02.2024 von Moviejones
Eine neue Woche und wieder wartet das Box Office Tippspiel auf dich! Hast du das richtige Näschen bei den aktuellen US-Kinostarts und setzt dich gegen deine Konkurrenten durch?

Wieder eine neue Woche mit interessanten Kinoneustarts, es wird also Zeit für unser beliebtes Box Office Tippspiel! Wie immer wollen wir von dir wissen, was bestimmte Filme an ihrem Startwochenende in den USA einspielen werden.

Klicke einfach auf das Bild und wähle das BOT der Woche aus:

Bild 1:Unser Box Office Tippspiel: Bekämpfe die Dämonen mit "Demon Slayer"

  • Es gelten die Einnahmen von Freitag- bis Sonntagabend und teilnehmen kann jeder angemeldete User bis Donnerstagabend 23:59 Uhr.
  • Üblicherweise starten Filme in den USA immer an einem Freitag, es gibt jedoch Ausnahmen. Auf diese weisen wir für gewöhnlich hin oder passen die jeweilige Aufgabenstellung entsprechend an.
  • Previews, die bereits am Donnerstag stattfinden, obwohl der Kinostart auf einem Freitag liegt, werden für gewöhnlich dem Wochenende zugeschrieben und sollten beim Tipp mit eingeplant werden. In unserer Chart-Rubrik findet ihr Einspielergebnisse bis 1975, falls ihr Vergleichsfilme sucht.
  • Die Auslosung des Siegers erfolgt zwischen Montag und Mittwoch der Folgewoche. Wir drücken jedem Teilnehmer die Daumen!
  • Der Sieger eines Box Office Tippspiels kann sich auf einen exklusiven Titel und Punkte für sein Punktekonto freuen. Außerdem erhalten die 15 besten Teilnehmer in jeder Woche BOTz für unsere Box Office-Tippspiel-Liga (BOT-Liga). Jeder, der es unter die Top-15 in einem BOT schafft, bekommt zwischen 1 - 25 BOTz. Diese werden addiert, so dass Ende eines Quartals der Quartalssieger gewählt werden kann und am Ende des Jahres der Jahressieger. Es lohnt sich also, jede Woche am Box Office Tippspiel teilzunehmen und sich für Ruhm und Ehre zu messen! ;-)

Noch Fragen? Diese kannst du uns gern unten in den Kommentaren stellen.

Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
144 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
10
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.02.2024 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.935 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Tipp: Denkt dran, dass die beiden Filme schon Mittwoch starten und viele der Prognosen beziehen sich auf einen Zeitraum von 6 Tagen (Mittwoch bis nächsten Montag, da dort Feiertag ist), das BOT bezieht sich aber nur auf Freitag bis Sonntag, also passt eure Tipps entsprechend an.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.10.2023 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.935 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Raven13

Der gute Score kommt sicher durch die Fans. Die sind Teens überwiegend. Und das Spiel scheint sehr beliebt zu sein.

Wieso Warcraft nicht so erfolgreich war kann ich aktuell nicht mehr sagen, vlt hat der Hype und gutes Marketing gefehlt.

Tomb Raider ist ziemlich alt und hat weitaus weniger junge Spieler gehabt denke ich.

Ob der Film wirklich Müll ist...naja, werde ich sehen wenn ich ihn irgendwann mal schaue. Wäre aber schon schade, wenn Blumhouse ihn so verkackt hätte. Dass die Kritiken nicht gut ausfallen, war zumindest keine Überraschung, schließlich haben die wenigsten Computerspielverfilmungen gute Kritiken.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.10.2023 22:16 Uhr | Editiert am 28.10.2023 - 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.032 | Reviews: 95 | Hüte: 629

@ FlyingKerbecs

Wie kann so ein Müll so einen guten Cinemascore bekommen? Weltweit wird der Film von Kritikern und Zuschauern zerrissen. Beim IMDB hat er bereits jetzt einen Userscore von nur 5,7/10 bei rund 16.000 Bewertungen und einen Metascore von miesen 33/100. Unterirdisch. Und wie kann eine solche Spiele-Randerscheinung so viel Geld einspielen, wenn sogar Giganten wie Warcraft und Tomb Raider weniger einspielen? Ich bin schockiert... Die Leute schauen echt Müll und dafür lassen sie die guten Filme links liegen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.10.2023 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.935 | Reviews: 56 | Hüte: 421

78 Mio werden aktuell geschätzt, fühle mich mit meinem Tipp ganz wohl, auch wenn wir da eng beieinander sind.^^

Wobei über 80 auch gut möglich sind.

Auf jeden Fall wird es ein sehr spannendes BOT, welches wohl erst durch die aktuellen Zahlen am Montag eindeutig entschieden wird.

Der Cinemascore ist krass, bisher haben vlt so um die 10 Horrorfilme einen Score im A-Bereich bekommen.

Die Legs werden aber trotzdem mies sein denke ich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.10.2023 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.077 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Bisher (Donnerstagspreviews + Freitag) sind schon knapp 40 Mio. zusammengekommen smile.

Und das Erstaunlichste ist, dass er auch noch gut beim Publikum ankommt. A- Score usw.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.10.2023 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.935 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@sid

Oje, naja abwarten, noch ist alles möglich. cool

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.10.2023 12:33 Uhr | Editiert am 20.10.2023 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.077 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs

Ach du Schreck, meine Tippänderung wurde nicht angenommen drop. Ich hab die Zahl auf dem großen PC geändert und hatte auf 33 Mio. gesenkt. Normalerweise heißt es dann, der Tipp wurde bereits getippt, das ist aber man selbst. Aber ich hab vergessen, auf dem Smartphone nachzuprüfen, ob die Änderung geklappt hat. Ach Scheisse, ich hab aber auch gar kein Glück drop. Aber das Jahr ist eh gelaufen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.10.2023 11:34 Uhr | Editiert am 20.10.2023 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.246 | Reviews: 179 | Hüte: 629

@PaulLeger

Zumal man mit DiCaprio eine Zielgruppe von Mitte/Ende 20 bis Anfang 60 anspricht, das kann einiges ausmachen.

Dass er die Promotouren nicht mitmachen darf, könnte echt ein Problem sein...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.10.2023 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.300 | Reviews: 17 | Hüte: 258

@ luhp92

ist hier Marketing und DiCaprio-Hype in der Bevölkerung irgendwie kaum vorhanden,

Der einzige, der PR für den Film machen darf, ist Scorsese und ohne Übertreibung taucht täglich ein neues Interview mit ihm in meinen YouTube-Empfehlungen auf. Der macht so viel Werbung, ich warte schon darauf, dass er demnächst bei Hot Ones auftritt^^

Aber klar, PR-Auftritte von DiCaprio würden gerade bei Gelegenheitszuschauern mehr Hype erzeugen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.10.2023 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.032 | Reviews: 95 | Hüte: 629

Ich befürchte auch, dass mein Tipp mit 30 Mio. noch zu optimistisch war. Etwas beruhigt bin ich aber, da unser Experte AldrichKilian 34 Mio. getippt hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.10.2023 07:30 Uhr | Editiert am 20.10.2023 - 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.935 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@sid

44 Mio hälst du für tief?? yell Was wäre da denn dein optimistischer Tipp gewesen. laughing

@luhp92

Kann es mir auch kaum vorstellen aber wir werden sehen. Und zumindest in den USA soll das Marketing wohl stärker gewesen sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2023 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.246 | Reviews: 179 | Hüte: 629

@FylingKerbecs und sid

30 Millionen halte ich schon für utopisch, hoffentlich irre ich mich^^

Im Vergleich mit seinem letzten Westernepos "The Revenant" ist hier Marketing und DiCaprio-Hype in der Bevölkerung irgendwie kaum vorhanden, so mein Eindruck. Ich hoffe, das kommt spätestens über gute Mundpropaganda.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.10.2023 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.077 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs

Davon gehe ich definitiv aus wink. Aber dieses Mal werde ich es andersrum machen und tiefer tippen. Und wenn er besser startet, auch recht. Dann hat wenigstens eine Sache geklappt. Denn sonst war es andersrum (zu hoch getippt) und dann kriegt man keine Punkte UND der Film floppt.

In D scheint KotFM schon mal ganz gut zu starten, aber das sind erst Schätzwerte (insidekino.de -> Forum).

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.10.2023 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.935 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@sid

Tu mich da auch schwer...über oder unter 30...aber es ist egal, was wir tippen, am Ende liegen wir eh falsch. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.10.2023 19:41 Uhr | Editiert am 19.10.2023 - 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.077 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich kann mich bei Killers of the Flower Moon sehr schwer entscheiden, ob ich mehr optimistisch oder pessimistisch tippen soll. Nicht, dass es mir so geht wie bei The Creator, wo ich zwar auch noch vergessen habe, meinen Tipp zu ändern, aber so tief wäre ich trotzdem nicht gegangen.

Die Trailer von KotFM und was man von den Schauspielleistungen sieht, das ist sehr beeindruckend, finde ich. Aber kommt der Film auch zur richtigen Zeit, will man so was Düsteres im Moment sehen? Horrorfilme funktionieren zwar praktisch immer dieses Jahr, aber da spielt auch weniger Realität und manchmal mehr Übersinnliches mit rein, was in Amerika gut ankommt. Ginge KotFM mehr in Richtung Thriller, wäre ich optimistischer, aber so...Andererseits ist die Werbekampagne nach dem, was in amerikanischen Foren steht, nicht ganz klein; sie geben sich deutlich mehr Mühe als zum Beispiel bei The Creator.

1 2 3 4 5 6 7
...
10
Forum Neues Thema
AnzeigeY