Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Einspielergebnisse

Unser Box Office Tippspiel: "Alles steht Kopf 2" erwartet euch!

Unser Box Office Tippspiel: "Alles steht Kopf 2" erwartet euch!
165 Kommentare - Do, 13.06.2024 von Moviejones
Eine neue Woche und wieder wartet das Box Office Tippspiel auf dich! Hast du das richtige Näschen bei den aktuellen US-Kinostarts und setzt dich gegen deine Konkurrenten durch?

Wieder eine neue Woche mit interessanten Kinoneustarts, es wird also Zeit für unser beliebtes Box Office Tippspiel! Wie immer wollen wir von dir wissen, was bestimmte Filme an ihrem Startwochenende in den USA einspielen werden.

Klicke einfach auf das Bild und wähle das BOT der Woche aus:

Bild 1:Unser Box Office Tippspiel: "Alles steht Kopf 2" erwartet euch!

  • Es gelten die Einnahmen von Freitag- bis Sonntagabend und teilnehmen kann jeder angemeldete User bis Donnerstagabend 23:59 Uhr.
  • Üblicherweise starten Filme in den USA immer an einem Freitag, es gibt jedoch Ausnahmen. Auf diese weisen wir für gewöhnlich hin oder passen die jeweilige Aufgabenstellung entsprechend an.
  • Previews, die bereits am Donnerstag stattfinden, obwohl der Kinostart auf einem Freitag liegt, werden für gewöhnlich dem Wochenende zugeschrieben und sollten beim Tipp mit eingeplant werden. In unserer Chart-Rubrik findet ihr Einspielergebnisse bis 1975, falls ihr Vergleichsfilme sucht.
  • Die Auslosung des Siegers erfolgt zwischen Montag und Mittwoch der Folgewoche. Wir drücken jedem Teilnehmer die Daumen!
  • Der Sieger eines Box Office Tippspiels kann sich auf einen exklusiven Titel und Punkte für sein Punktekonto freuen. Außerdem erhalten die 15 besten Teilnehmer in jeder Woche BOTz für unsere Box Office-Tippspiel-Liga (BOT-Liga). Jeder, der es unter die Top-15 in einem BOT schafft, bekommt zwischen 1 - 25 BOTz. Diese werden addiert, so dass Ende eines Quartals der Quartalssieger gewählt werden kann und am Ende des Jahres der Jahressieger. Es lohnt sich also, jede Woche am Box Office Tippspiel teilzunehmen und sich für Ruhm und Ehre zu messen! ;-)

Noch Fragen? Diese kannst du uns gern unten in den Kommentaren stellen.

Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
165 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
11
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.05.2024 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.162 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Auf die US-Kinocharts in ein paar Stunden bin ich besonders gespannt. Das ist vielleicht ein Memorial-Wochenende geworden. Ich kenne zwar noch nicht die Samstagszahlen von Garfield (und hoffe noch auf einen guten Sprung gegenüber dem Freitag) aber die von Furiosa sind...puh.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.05.2024 18:15 Uhr | Editiert am 18.05.2024 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.162 | Reviews: 17 | Hüte: 59

10,3 Mio. am Freitag (inklusive der 1,75 Mio. vom Donnerstag) sind es für IF geworden. Also sollten es so um die 30 Mio. am ersten Wochenende werden. Aber auch wenn das für meinen Tipp gut passen würde (und bereits kein schlechter Start ist), würde ich mich über noch etwas mehr freuen. Ich weiß nicht genau, wie groß ein Samstagssprung in dem Genre durchschnittlich ausfällt...manche Filme verlieren leicht gegenüber dem Freitag, andere steigern sich sogar noch deutlich. Auf jeden Fall hat der Film den Cinema Score A bekommen. Definitiv kommt er beim Publikum besser an als bei den US-Kritikern.

Gut, dass wir The Strangers nicht tippen mussten, denn ich hätte zu hoch getippt (15 Mio. und mehr). Es sollen aber nur um die 12 Mio. werden, was immerhin das 1 1/2-fache des Produktionsbudgets ist. Die Kritiken haben wahrscheinlich nicht geholfen und Home Invasion-Horror ist eben häufig etwas beklemmend, finde ich.

Das Biopic über Amy Winehouse hat es schwer. Hier hab ich mich einfach an I Wanna Dance with Somebody orientiert. In Europa läuft der Film deutlich besser.

Die "Holds" kann ich nicht so gut einschätzen. New Kingdom bleibt nach Schätzungen zumindest deutlich über der 25 Mio.-Marke, wahrscheinlich ist das ganz ok.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
28.04.2024 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 456 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Parzival
Danke für die Info.

@Sid
Interstellar kommt auch nochmal ins Kino?
Ist aktuell scheinbar ein Trend, ältere FIlme wieder ins Kino zu bringen.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2024 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.033 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Dito, auch 2 Mal die falsche Entscheidung getroffen. Für über 20 Mio bei Civil War hab ich mich nicht getraut und meinen ersten Tipp von 2,22 Mio für Shrek 2 hatte ich dann stark gesenkt...drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.04.2024 14:33 Uhr | Editiert am 13.04.2024 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.162 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich liege wieder voll daneben, diesmal zu tief scorn. Civil War hat bereits am Freitag (zusammen mit dem Donnerstag) 10 Mio. und mehr eingespielt. Pah! Das Wochenende von Monkey Man war schuld an meinem zögerlichen Tipp.

Civil War sollte also ungefähr bei 25Mio.+. landen. Zu Shrek 2 habe ich noch nichts gesehen.

Edit: SchPunkt! Shrek wird mindestens 2 Mio. holen. Hätte nicht gedacht, dass er über 1.500 Kinos bekommt, also ungefähr so viele wie Luca, der aber vorher noch gar keinen Start hatte. Ich dachte, vielleicht 500-600.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.04.2024 21:09 Uhr | Editiert am 11.04.2024 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.162 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Parzival und Operator184

Und gerade habe ich gesehen, dass auch Interstellar wieder ins Kino kommt, zum 10-jährigen Jubiläum. Vielleicht keine so schlechte Idee.

Civil War ist genau wie letzte Woche Monkey Man ein Film, wo man besonders danebengreifen kann, finde ich. Weil die Vorverkäufe zwar wieder gut sind, aber die Spontanbesucher ausbleiben könnten und dann bleibt er ebenfalls deutlich unter 20 Mio. Oder auch nicht und in dem Fall könnte er sogar darüber liegen. Und es könnte außerdem ein Film sein, der nur Leute an den Küsten interessiert. Oder auch nicht. Zum Beispiel Godzilla x Kong kam überall an und Horrorfilme sind im Normalfall auch viel gleichmäßiger beliebt. Schwierig cool.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.04.2024 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.033 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Operator184

Zum 20-jährigen Jubiläum.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
10.04.2024 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 456 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Shrek 2 kommt tatsächlich nochmal ins Kino!?
Weswegen denn das!? Gibt es dafür einen bestimmten Grund!?

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.03.2024 09:51 Uhr | Editiert am 30.03.2024 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.332 | Reviews: 113 | Hüte: 654

@ Legolas

"Starker 37 Mio-Starttag für Godzilla x Kong...Das dürften wirklich 80+ Mio zum Start werden..."

Absolut erstaunlich, wo doch die beiden Vorgänger nur so bei 45 Mio. Dollar am Startwochenende lagen.

"Und in Deutschland startet Chantal wohl mit weit über 600.000 Zuschauern..."

Manchmal ist es mir echt peinlich, Deutscher zu sein... Wie kann man solchen Schrott schauen und dafür noch Geld bezahlen? Den Film würde ich nichtmal schauen, wenn man mir 50 € dafür schenken würde. Schon der Trailer hat mich extrem angenervt und war mit das schlechteste, was sich seit langen in einem Trailer sehen musste. Extrem schlechte schauspielerische Leistungen von unsympathisch wirkenden Schauspielerinnen, extrem dumme Dialoge, absolut unlustig und einfach nur bescheuert.

"Spieglein, Spieglein, welches Land macht die schlechtesten und peinlichsten Filme der Welt?"

"Deutschland!"

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
30.03.2024 08:28 Uhr | Editiert am 30.03.2024 - 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 346 | Reviews: 1 | Hüte: 35

Starker 37 Mio-Starttag für Godzilla x Kong, dazu ein guter A- Cinemascore. Das dürften wirklich 80+ Mio zum Start werden, evtl. reicht es sogar für Dune 2. Weltweit könnte es auf 200 Mio rauslaufen - Das nächste Sequel kann und wird kommen. Der März war insgesamt ein sehr erfreulicher Monat. Größter Verlierer dieses starken Monster-Auftakts dürften die Ghostbusters werden, Kung Fu Panda und Dune werden parallel weiter ihr Ding durchziehen.

Und in Deutschland startet Chantal wohl mit weit über 600.000 Zuschauern...

PS: Wie unten erwähnt - Solange die Zuschauerreaktionen stimmen, was hier in den wichtigsten Märkten USA und China der Fall ist, sind die "Experten"-Reviews bei Filmen wie Godzilla x Kong nahezu vollkommen irrellevant. Es kommt nur auf die Meinung des Publikums an.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.03.2024 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.374 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ sid

56% bei RT und 48 Metascore würde ich nicht solide nennen. Allerdings sind die Kritiken bei diesem Film eh komplett egal.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
29.03.2024 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.162 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Parzival

Glück gehabt bzw. gut gemacht ^^.

Ich bin selbst überrascht. Bin zwar immer davon ausgegangen, dass er Potential hat und die Trailer waren ganz unterhaltsam, aber dass er so abräumen könnte...auf 70 Mio. bin ich erst gegangen, als die soliden Kritiken eingetrudelt sind. Ich glaube, viele hatten bei der späten Freigabe mit richtig schlechten Kritiken und einem Dämpfer gerechnet. Deadline sieht im Moment 8 Mio., andere sogar 9,5 Mio. aus den Previews. Ich weiß aber natürlich nicht, welchen Multi der Film haben wird und wie gut er beim Publikum ankommt.

Auf jeden Fall war der März insgesamt ein guter Monat für das Kino cool.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.03.2024 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.332 | Reviews: 113 | Hüte: 654

Es würde mich irgendwie wundern, wenn Godzilla X Kong plötzlich 80 Mio. schaffen würde, wo der Vorgänger nur knapp die Hälfte geschafft hat. Mir klingt das zu optmistisch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.03.2024 06:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.033 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sid

Also aktuell wird sogar über 80 Mio geschätzt, von daher alles richtig gemacht.surprised

Und ich kann froh sein, dass ich zumindest noch von 55,55 auf 66,66 hoch bin gestern Nacht.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.03.2024 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.162 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Kann sein, dass ich mit meinem Tipp über das Ziel hinausschieße...aber ich versuche es einfach mal...

1 2 3 4 5 6 7
...
11
Forum Neues Thema
AnzeigeY