AnzeigeN
AnzeigeN

Arielle, die Meerjungfrau

News Details Kritik Trailer
Neuer Blick auf Arielle

Unter dem Meer: Erstes Poster zu "Arielle die Meerjungfrau" veröffentlicht

Unter dem Meer: Erstes Poster zu "Arielle die Meerjungfrau" veröffentlicht
6 Kommentare - Fr, 14.10.2022 von F. Bastuck
Vor einem Monat sahen wir unseren ersten Blick auf Disneys Realverfilmung zu "Arielle die Meerjungfrau". Jetzt legt man mit einem ersten Poster nach.

Vor etwa einem Monat fand die D23-Expo von Disney statt. Neben einer Vielzahl von Ankündigungen und gezeigtem Material zu kommenden Filmen und Serien sorgte vor allem ein Film für große Aufmerksamkeit: Arielle die Meerjungfrau.

Die Realverfilmung des beliebten Disney-Klassikers wird mit Spannung erwartet. Zuletzt hatte Disney eher gemischten Erfolg mit ihren Realverfilmungen. Die Schöne und das Biest war ein großer Erfolg. Der König der Löwen auch, dieser wurde aber auch deutlich kritisiert. The Jungle Book und Aladdin kamen recht gut an und waren auch durchaus erfolgreich. Zuletzt erschien Pinocchio direkt auf Disney+ und wurde von Zuschauern wie Kritikern gnadenlos zerrissen. So richtig auf Augenhöhe mit der Vorlage hat es aber noch keine der Realverfilmungen geschafft.

Noch ist unklar, wo sich Arielle die Meerjungfrau einordnen wird. Doch bereits jetzt dürfte klar sein, dass uns mit dem Film leider noch zusätzlich ganz andere Diskussionen erwarten werden, was vor allem an der Wahl der Hauptdarstellerin, nämlich Halle Bailey, liegt. Bereits bevor auch nur etwas vom Film zu sehen war, kündigten bereits viele Menschen in den sozialen Netzwerken an, diesen Film auf keinen Fall gucken zu wollen, da diese Arielle nicht ihren Vorstellungen entspricht.

"Arielle, die Meerjungfrau" Trailer 1 (dt.)

Doch gerade, nachdem der erste Teaser-Trailer im letzten Monat veröffentlicht wurde, meldeten sich viele, vor allem jüngere, Zuschauer zu Wort und feierten es, dass Arielle jetzt aussehe wie sie. Wir können nur hoffen, dass diese Debatte keinen Einfluss auf die Bewertung des Films haben wird. Was so etwas betrifft, hatten wir genug negative Beispiele in der Vergangenheit, wo eine fragwürdig ideologische Agenda zum ebenso fragwürdigen Review-Bombing geführt hat.

Widmen wir uns wieder dem Film selbst. Allzu viel hatte der erste Teaser-Trailer damals leider nicht offenbart, wir werden wohl auf den ersten richtigen Trailer für weitere Einblicke warten müssen. Doch auch das jetzt veröffentlichte erste Poster gewährt uns einen guten Blick auf Arielle. Und dieses Poster kann sich doch, gerade auch wegen seiner Einfachheit, mal richtig sehen lassen. Wir haben es unten in der Galerie für euch.

Neben Bailey als Arielle dürfen wir uns auch noch auf unter anderem Melissa McCarthy, Awkwafina, Jacob Tremblay oder Javier Bardem freuen. Unter der Regie von Rob Marshall erscheint Arielle die Meerjungfrau am 26. Mai 2023 in den US-Kinos.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Walt Disney Pictures
Erfahre mehr: #Poster, #Disney, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
15.10.2022 03:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Da ich bei den Disney "Real"-Remakes raus bin, weil ausser "Malificent" keiner wirklich dem Original eine Facette hinzufügen konnten, tangieren mich die Entscheidungen rund um den Film nicht wirklich.

Ich finde es allerdings bemerkenswert wie Disney sich damit in Stellung bringt, denn wie in Vergangenheit wird 95% der negativen Kritiken als Rassismus abgetan.

Auch interessiert es nicht, daß der Cast zwar Divers ist, aber die Führungsriege (Regie, Autor, Produzent) doch weiterhin eher das "klassische Hollywoid" abbildet, bzw. es einfach immernoch zu selten passiert das PoC (wie auch Frauen) in Entscheidungspositionen eingesetzt werden, wenn es keine explizite "PoC/Frauen-Story" ist.

Btw. Lustig das man sich erst jetzt über eine farbige Arielle aufregt, wo Disney schon seit 2018 mit Auliʻi Cravalho eine PoC als reale Version von Arielle hat...die Frage ist doch eher warum bei Ursula whitewashing betrieben wurde, Queen Lativa war perfekt laughing

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
14.10.2022 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 680 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich freue mich so sehr... Ich bin relativ offen bei den Realverfilmungen der alten Disney-Klassiker. Ich habe Die Schöne und das Biest, Aladdin und Das Dschungelbuch geliebt, war aber auch von Pinocchio als Beispiel extrem enttäuscht. Arielle ist von den Disney-Klassikern mein Liebling und der Teaser hat mich sofort gepackt. Ich freue mich sehr.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.10.2022 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Rotwang
Wobei ein Waschbär halt auch dankbarer ist als ein Vogel oder ein Fisch. Raubtiere haben ja schon eine größere Gesichtsmimik, Waschbären auf 2 Beine ist zudem auch nicht so weit von der möglichen Realität entfernt.

So gesehen würde ich auch Rocket als eher realistisch angehauchte Figur bezeichnen, bei der das CGI auch einfach auf einem sehr hohen Niveau ist.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.10.2022 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Rotwang

Die Realverfilmungen von Disney haben mich auch bisher gar nicht bis okay, hats aber nicht gebraucht zurück gelassen. Allerdings hat der teaser das Gefühl hinterlassen das es diesmal was anderes wird.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.10.2022 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 897 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MisfitsFilms

Wobei ich mit diesen Hybrid-Filmen wie Elliot, Roger Rabbit etc. auch nie richtig warm geworden bin, aber sicher gibts auch positive Beispiele, wie Guardians of the Galaxy wo animierte cartoonartige Comic-Figuren gut funktionieren.

Allerdings konnten mich bisher kaum Disney Real-Adaptionen überzeugen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.10.2022 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich denke das wird ein zauberhafter Film. Das einzige was mich stören wird, ist das die Tiere wieder realistisch gehalten werden. Etwas was in den Zeichentrickfilmen immer den meisten Charme ausgemacht hat, waren die tierischen Sidekicks und ihre Grimassen. Aber der Teaser und die Musik waren schon leichte Gänsehaut

Forum Neues Thema
AnzeigeN