Anzeige
Anzeige
Anzeige
Strand-Grüße von Dwayne Johnson

"Vaiana": Dwayne Johnson bestätigt, dass das Remake sein nächster Film wird!

"Vaiana": Dwayne Johnson bestätigt, dass das Remake sein nächster Film wird!
25 Kommentare - Sa, 18.11.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Disney hat eine weitere, diesmal jedoch überraschende Realverilmung angekündigt. Wie Dwayne Johnson von einem Strand aus verkündet, erhält "Vaiana" ein Live Action-Remake.

++ Update von 16.11.2023: Wie Dwayne Johnson jetzt in der Late-Night-Show von Jimmy Fallon verkündete, wird die Realverfilmung Vaiana das nächste Projekt sein, an dem er arbeiten wird.

Details zu einem Drehstart sind noch nicht bekannt. Dass für ihn die Arbeiten an Vaiana jetzt beginnen, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Dreh kurz bevorsteht. Gerade bei Filmen mit Gesangseinlagen und Choreografien beginnt die Vorbereitung zumeist Monate vor dem eigentlichen Drehstart. Dennoch macht diese Meldung deutlich, dass die Arbeiten bereits weit fortgeschritten sind und wir schon kommendes Jahr einen ersten Trailer bekommen könnten.

++ News vom 04.04.2023: Das kommt überraschend. Und dann doch eigentlich nicht. Disney hat die nächste Realverfilmung angekündigt. Diesmal geht es jedoch nicht um einen der vielen beliebten Klassiker, sondern um einen Film, der noch gar nicht so alt ist: Vaiana aus dem Jahr 2016.

Machen wir uns nichts vor, es wird der Zeitpunkt kommen, da wohl jeder Zeichentrick- oder Animationsfilm von Disney eine Realverfilmung erhalten hat. Erst im letzten Jahr erschien Pinocchio, im April erwartet uns noch Peter Pan & Wendy auf Disney+, im Mai kommt Arielle, die Meerjungfrau ins Kino und auch die Produktion von Schneewittchen und die sieben Zwerge hat bereits begonnen. Ach ja, die Realverfilmung von Aristocats hat auch gerade erst einen Regisseur gefunden.

Bislang beschränkte man sich jedoch auf die Zeichentrickklassiker des 20. Jahrhunderts. Jetzt ist erstmals ein Animationsfilm der letzten Jahre an der Reihe, was schon eher ungewöhnlich ist. Erreichen wir bald einen Zeitpunkt, wo schon unmittelbar nach dem Kinostart des Animationsfilms dessen Realverfilmung angekündigt wird?

Angekündigt hat das Remake von Vaiana übrigens niemand geringeres als Dwayne Johnson. Er sprach im Animationsfilm den Halbgott Maui und wird das Remake produzieren. Es ist nichts Neues, dass Johnson stolz auf seine Heimat Hawaii ist und nicht selten dafür sorgt, dass seine Filme auch dort gedreht werden. Dies zeigt auch das Video, welches Johnson gedreht und Disney als Ankündigung veröffentlicht hat.

Viele Details gibt es noch nicht. Die Stimme, die im Original Vaiana spricht, bzw Moana, wie sie dort heißt, Auli‘i Cravalho, ist als ausführende Produzentin ebenfalls dabei. Ein Regisseur ist noch nicht bekannt. Auch zum möglichen Cast ist noch nichts bekannt. Johnson soll jedoch planen, auch in der Realverfilmung mitzuspielen. Es wird aber noch offengelassen, ob er erneut Maui spielt oder womöglich eine andere Rolle übernimmt.

Vaiana als Animationsfilm konnte seinerzeit durchaus überzeugen. Auch das Remake soll die Inseln, Gemeinschaften und Traditionen der pazifischen Inselbewohner ins Zentrum stellen. Allein von der Location her, wie man im Video sehen kann, könnte uns ein wunderschöner Film bevorstehen.

Quelle: Disney
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.11.2023 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Vaiana ist einer der besten Disney Filme des letzten Jahrzehnts. Auf diese Realverfilmung freu ich mich tatsächlich.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.11.2023 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@luhp92

Gerade Atlantis könnte als Realfilm auch wirklich, wirklich cool sein

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2023 17:32 Uhr | Editiert am 17.11.2023 - 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Gerade weil die Realverfilmungen ziehen, gehe ich davon aus, dass Disney damit weitermachen wird, bis sie zumindest jeden alten Klassiker und die neuen erfolgreichen Filme durch haben.

Ironischerweise sind es mit "Atlantis" und "Der Schatzplanet" gerade zwei gefloppte Filme, bei denen sich so eine Realverfilmung mal wirklich lohnen würde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.11.2023 15:46 Uhr | Editiert am 17.11.2023 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Lordoss

Nagut, also viele der Live-Action-Filme, fast alle, haben ja gezogen xD

@Duck-Anch-Amun

Aber es gibt ja auch lange Gerüchte, dass auch ein Frozen Live-Action-Film bringen wollen... Es ist nur ein Gerücht, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, also bringen sie auf der einen Seite Frozen 3 und 4 und dann noch ein Remake des ersten Films. Puh, auch wenn ich dort eine Live-Action-Umsetzung irgendwie cool finden würde. Deswegen extremer Zwiespalt.

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
17.11.2023 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@filmfandb

Vaiana ist doch schon mittlerweile ein Stückchen weg und wird wohl 10-Jähriges haben, wenn es in die Kinos kommt, aber ich verstehe was du meinst. Siehe auch Ducks Kommentar. Kreativität geht irgendwie flöten bei Disney, man setzt auf bekannte Marken (Frozen & Co.) und dann auf Live-Action, die irgendwie nicht ziehen oder andere kulturelle/gesellschaftliche Probleme erzeugen (Arielle/Schneewittchen). Vaiana interessiert mich nur, weil ich gespannt bin wie sie es umsetzen. Mir hat der Film damals sehr gefallen und ich durfte ihn rauf und runter schauen, dank meiner Kinder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.11.2023 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfanfb
Die Frage ist natürlich: Wird es dann in Zukunft so laufen, dass nach den Animationsfilm sofort 3 Jahre danach der Live-Action-Film kommt? Ich meine Vaina/Moana ist ja echt nicht so alt.
Das Problem ist halt, dass man sich fragt ob die Filme überhaupt noch als Animationsfilm erscheinen müssen, wenn die Wartezeit immer kürzer wird. Der Verdacht kann dann schnell aufkommen, dass man innerhalb von kürzester Zeit doppelt Geld einnehmen möchte und dies ohne viel kreative Mühe. Aber soweit ist es denke ich noch nciht und ich denke, dass besonders Dwayne Johnson hier ne große Rolle im Hintergrund spielt, da er es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat seine kulturellen Hintergründe im Kino präsenter zu gestalten. Denn statt den klassischen Cashgrab Frozen als realverfilmung hat man hier ja nun erstmal weitere Fortsetzungen angekündigt.

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
16.11.2023 23:13 Uhr | Editiert am 16.11.2023 - 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich möchte doch einfach nur endlich Jumanji 4, danach kann The Rock drehen was immer er möchte, meinetwegen auch Black Adam 2 - 96...

Brauche diesen Film nicht wirklich in real, macht mich zu depressiv um ihn im Kino zu sehen und nein, hätte ihn da eh nicht geschaut. Ist mir schlichtweg zu frisch um schon Lust auf eine Real Verfilmung zu haben.

Wenn Jumanji Weihnachten kommen soll (wie 2017 und 2019) ist damit 2024 schon geplatzt, 2025 wird man wohl (wenn es nicht noch eine Verschiebung gibt), nicht mit Avatar in Konkurrenz treten wollen also erst einmal pessimistisches warten auf 2026...

Ja ich weiß es geht nicht um Jumanji, aber dank Corona warte ich mir einen Wolf und immer wieder schiebt sich irgendein Projekt vor. Ich glaube nicht dass er noch ein "Überraschung, ist mein nächstes Projekt weil ich jetzt gerade an Jumanji sitze" aus dem Hut zaubert.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.11.2023 21:22 Uhr | Editiert am 16.11.2023 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ganz ehrich: Ich verstehe, warum Menschen die Disney-Remakes nicht mögen. Doch ich feier die echt, weil ich bei vielen denken: Da gab es noch keine wirklich fantasievolle Live-Action-Verfilmung, die gut war. Arielle ist da ein Beispiel, aber auch sowas wie Die Schöne und das Biest usw.

Jetzt zu der Liste von Duck-Anch-Amun

Hercules, Glöckner von Notre Dame, Pocahontas, Tarzan, Die Hexe und der Zauberer, Atlantis, Der Schatzplanet, Taran und der Zauberkessel, Triff die Robinsons, Rapunzel, Die Eiskönigin, usw. kann ich mir extrem gut vorstellen... Gerade bei sowas wie Taran, würde ich sagen, dass es diese Filme auch verdienen wieder zu leuchten. Die Tiere mit fast nur Tieren in den Rollen sind halt schwierig, aber König der Löwen war ein Erfolg und sowas wie Bernhard und Bianca könnte ich mir da noch vorstellen, aber nicht Disneys Robin Hood usw. Die Frage ist natürlich: Wird es dann in Zukunft so laufen, dass nach den Animationsfilm sofort 3 Jahre danach der Live-Action-Film kommt? Ich meine Vaina/Moana ist ja echt nicht so alt. Trotzdem freue ich mich irgendwie auf die Filme.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.04.2023 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@doctorwu1985
Ich hab mir vor einem Monat erst zur Gönnung mal die 3 Winnetou-Filme reingezogen. Ne Review sollte noch folgen, aber wohl eher insgesamt für die 3, da dies dann doch nicht so pralle war^^ Aber da ich sie mir freiwillig angeschaut habe und auch weiterhin Indianer sage, sehen wir zwei uns dann demnächst wohl im Knast wieder :O

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
05.04.2023 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Also ich bin da gerne offen und bereit für viele der hier genannten Filme. Natürlich unter bestimmten Vorraussetzungen.

Hercules - Als Disney Variante von mir aus. Das kann ich mir noch recht amüsant vorstellen. habe aber direkt wieder Till Schweigers Stimme im Ohr und dann auch vor Augen

aber bitte mit ALLEN Charakteren.


Glöckner von Notre Dame, absolut machbar


Pocahontas, Den Baum und den Waschbären stelle ich mir nicht so cool vor in Real. Das sind aber irgendwie die beiden besten Sachen am Film. Sonst aber machbar.


Tarzan, nur wenn Phil die Music wieder macht oder die Originale verwendet wird. Aber der Disney Tarzan war sehr geil, und der mit Alexander Skarsgård war nicht schlecht. Ich denke nicht das hier eine Realumsetzung besser abschneidet.


Die Hexe und der Zauberer, ein schöner Film, kann man machen.

Atlantis - wäre cool
Der Schatzplanet - wäre Mega bitte als großes Projekt
Taran und der Zauberkessel - kann man machen
Ein Königreich für ein Lama - OMG bitte nicht. Das kann nur furchtbar weren
Triff die Robinsons - habe ich jetzt erstmal auf die Liste gesetzt, den kenne ich gar nicht!

Robin Hood - Stelle ich mir Narnia ähnlich vor, warum nicht. Aber natürlich mit Füchsen. Einen weiteren Robin Hood Film mit Menschen brauch ich nun wirklich nicht


Bernard&Bianca
Basil, der Mäusedetektiv
Himmel&Huhn
Zoomania - Während ich mir Robin noch vorstellen kann, hört es hier aber auf. Und zwar bei allen vieren. Da will ich keine Realumsetzung. Eine furchtbare Vorstellung

Küss den Frosch - ist in der Tat schwierig, den Menschlichen Part ja gerne. Aber 2 CGI Frösche sind jetzt nicht sonderlich spannend.
Rapunzel - können sie gerne machen aber nur mit Pascal und Maximus
Eiskönigin - das selbe wie bei Rapunzel nur eben mit Olaf etc.
Raya - ein Disney Drachenfilm? Mit ordentlich Budget warum nicht? Das Baby mit den drei Affen dürfte recht schwierig werden
Ralph reichts - Hmm Ich sage mal das wäre die Königklasse und mein absoluter Wunsch Film in 35 Jahren smile Warum, ganz einfach, wegen den ganzen Cross-Overs. Leider wäre das dann vermutlich die reinste Rechte und Lizenz Hölle. Pixels zeigte ja gar nicht mal so schlecht wie sowas ausehen könnte. Bis dahin wurden bestimmt viele weitere Spiele verfilmt.Und in Real Ralph reichts, kommt es dann zum Realen Cross over.
Encanto, absolut machbar
Baymax, Nein danke, ein realer laufender Luftballon, klasse. Der würde zuviel von seinem Charme verlieren

Merida würde noch gehen

Onward wäre noch ganz cool,

Lightyear - warum nicht, Toystory aber nein

die unglaublichen - möglich

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
05.04.2023 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Duck-Anch-Amun

Was? Du hast nicht gesehen was für ein hasserfülltes Werk "Onkel Remus" ist.das ist durchaus bedenklich! Als nächstes findest Du es noch in Ordnung das Hattie McDaniel einen Oscar für die Rolle in "Vom Winde verweht" bekam...

Pocahontas, und Winnetou haben mich dafür auch versaut, denn bei "Indianer" muss ich immer noch ein ehrenwertes stolzes Volk denken...bin also auch nicht besser.

Ach, und danke für das Bild (samt Ton) zu Krabben-Wendler in meinem Kopfshock

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.04.2023 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

OMG: seinen alte Ego hat es wohl nicht gepasst, das er nur als Animation vorkommen. Jetzt will er sich in real zeigen ? Gott wie doof ist das den ?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.04.2023 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@doctorwu1985
Bekommt der Film dann ein R-Rating? Ich mein Pua alleine sollte als realistische Riesenmonsterkrabbe schon gruselig sein.
Natürlich, damit es dann aber nicht zu schräg wirkt, wenn ein R-Rated Monster das Lied "Glitzernd" singt, wird der Wendler als Synchronsprecher gecastet.

Zum Thema Pixar-Remake
Seien wir ehrlich, das meiste Pixar-Zeug würde absolut keinen Sinn ergeben oder wäre definitiv Zeug fürs Gruselkabinett. Ich mein das von dir genannte Cars - wtf laughing Oder Toy Story - irgendjemand auch Chucky und Annabelle-Vibes? Die Monster AG mit realistischen zähnefleischenden Monstern? Rot - ´nough said. Und natürlich das große Grauen - Das große Krabbeln mit hochrealistischen Insekten laughing

Bzgl. Pocahontas: Ich hab keinen Plan, kenn nur den Kritikpunkt, dass man eine tragisch, grausame Geschichte als Märchen umsetzte. Aber als Kind hätte ich ja auch nicht gedacht, dass das Konzept auf einer wahren Geschichte basiert. Sowieso ist aus mir wegen der Disney-Zeichentrickklassiker ein riesiger Rassist geworden - ich kann bis heute die Songtexte über die roten Indianer aus Peter Pan, das Duett der siamesischen Katzen aus Susi&Strolch und feiere die Raben aus Dumbo. Letztes Jahr hab ich mir ja sogar Onkel Remus Wunderland angeschaut und fand ihn nicht so krass wie erwartet ^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.04.2023 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Oder Cars! Die Autos (wie auch immer alle Tiere bei Disney-Remake) komplett realistisch. Keine Augen, keine Gestig, keine Mimik..."

laughing

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
05.04.2023 02:16 Uhr | Editiert am 05.04.2023 - 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Bekommt der Film dann ein R-Rating? Ich mein Pua alleine sollte als realistische Riesenmonsterkrabbe schon gruselig sein.

Schön, daß man in der Natur dreht und nicht nur StageCraft

Zum Thema Pixar-Remake:

Warte schon auf ne ToyStory Ankündigung. Ein reales Kinderzimmer voller CGI-Spielzeug.

Oder Cars! Die Autos (wie auch immer alle Tiere bei Disney-Remake) komplett realistisch. Keine Augen, keine Gestig, keine Mimik...

@Duck-Anch-Amun

Ich wäre schon sehr überrascht, wenn Disney sich nochmal an Pocahontas traut. Gab es nicht sogar schon in der 90ern Kritik an der Ausführung der Geschichte? Heutzutage darf man den "Spitznamen" von Matoaka ja schon gar nicht erst benutzen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN