Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chappie

News Details Kritik Trailer
"Chappie" satt

Viel Jackman: "Chappie"-Bildergalerie aufgefüllt, dazu neue Spots

Viel Jackman: "Chappie"-Bildergalerie aufgefüllt, dazu neue Spots
3 Kommentare - Fr, 13.02.2015 von R. Lukas
Fiesling Hugh Jackman und natürlich der mechanische Titelheld dominieren die neuen Fotos aus Neill Blomkamps "Chappie", denen wir noch zwei Spots beilegen.

Insgeheim hoffen wir ja darauf, dass Neill Blomkamp (District 9) sich dazu durchringt, sein Alien 5 zu machen, wenn 20th Century Fox schon Interesse hat. Im Moment ist das aber noch Zukunftsmusik, die Gegenwart heißt Chappie und sah bisher auch sehr verheißungsvoll aus.

Bei den vielen neuen Szenenbildern und den beiden TV-Spots, die wir euch noch zu zeigen haben, setzt sich dieser Eindruck fort. Fans von Hugh Jackman kommen dabei voll auf ihre Kosten, auch wenn er in Chappie den Stinkstiefel mimt. Der Held ist hier eben der Roboter (gesprochen und gespielt von Sharlto Copley), gestützt von Leuten wie Jackman, Sigourney Weaver oder Dev Patel.

Chappie ist begabt und besonders, ein echtes Wunderkind. Wie jedes Kind steht auch er unter dem Einfluss seiner Umgebung - mal gut, mal schlecht - und verlässt sich auf sein Herz und seine Seele, um seinen Weg in der Welt zu finden und sein eigener Herr zu werden. Doch eines unterscheidet Chappie von allen anderen. Er ist ein Roboter, der erste mit der Fähigkeit, zu denken und selbst zu fühlen. Dummerweise macht ihn das in den Augen mancher Leute zur Bedrohung...

Am 5. März erlebt Chappie seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.02.2015 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Gut oder Schlecht? Ich finde den Trailer klasse.
Man muß aber sagen, er erinnert an viele bekannte Filme.
Nr.5 Lebt. Ein Hauch vorn Terminator und Ultron, weil er eigene Wege gehen will. Viel an Real Steel, weil der Roboter ( der von Hugh Jackman) erst von einen Menschen gesteuert wird. Und total an I Robot, worin ein Roboter ein Gewissen besitzt. Man erkennt auch viel Robocop darin.

Ich finde aber, besser schlecht geklaut, dafür aber gut umgesetzt, als gut geklaut und schlecht umgesetzt. Für mich wirkt der Film ( was den Trailer betrifft) ganz gut.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.02.2015 17:05 Uhr | Editiert am 13.02.2015 - 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Lol, "Auch Sigourney Weaver und Dev Patel scheinen ganz in Ordnung zu sein."
Sigourney Weaver ist gut in dem Film? Echt? Habt Ihr Euch den Trailer richtig angesehen? Gut schauspielern tut sie bestimmt wink
Spaß beiseite, der Trailer sieht ganz ok aus, und das Thema ist grundsätzlich interessant, aber irgendwie zieht es mich nicht wirklich ins Kino. Den werde ich mir wohl dann später im Heimkino ansehen.

@Ewan: Ich kann Deinen Standpunkt zu Neill Bloomkamp durchaus ein wenig nachvollziehen. wink

Als SF-Fan freue ich mich natürlich, dass SF im Kino wieder gut im Geschäft ist, und Bloomkamp hat für mich durchaus überdurchschnittliche Filme mit gewissem Anspruch geschaffen. Seine Filme kann man finde ich gut kucken, und hirnlose SF-Actionorgien sind es auch nicht.
ABER, ein echtes SF-Meisterwerk hat er für mich nun auch noch nicht zustande gebracht. Was Bloomkamp durchaus sehr schön macht, ist es, eine dreckige , nicht allzu ferne, und durchaus glaubhafte Zukunft zu erschaffen. Den Stil mag ich durchaus.
Aber irgendwie sehen seine Filme dann doch auch wieder sehr ähnlich aus. Wenn man einen Film von ihm einschaltet, dann könnte die grade laufende Szene Problems aus District 9, Elysium oder wie es jetzt scheint auch Chappie sein. Ich hab unterbewusst fast das Gefühl, als hätte ich Chappie erst letztens in Elysium gesehen :-) Fast so, als wären die Filme im selben Filmuniversum angesiedelt. Das nutzt sich jetzt schon etwas bei mir ab. Inhaltlich auch wieder mal selbes Schema - Ungewöhnlicher Held, ein paar wenige Freunde, kann plötzlich alles verändern, ein durchschaubarer superböser Fiesling, Jodie Foster, ähm, sorry Sigourney Weaver, usw. :-) Vielleicht irre ich mich ja, aber fühlt sich das für noch jemanden so an?
Ich denke er muss einfach mal was anderes machen, sonst könnte es auf Dauer langweilig werden.

Und dennoch waren seine Entwürfe für Alien 5 sehr interessant, der Grundgedanke sehr reizvoll und sein Können eine dreckige, reale Zukunftsvision zu schaffen, insgesamt sehr geeignet für das Alien-Universum. Am Ende wäre es einfach toll, wenn Alien 5 käme, und sicherlich gäbe es dafür weit schlechtere Kandidaten als Bloomkamp :-)

So, jetzt aber genug, Zeit mal noch was sinnvolles vorm WE zu machen :-))

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
13.02.2015 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Insgeheim hoffen wir ja darauf, dass Neill Blomkamp (District 9) sich dazu durchringt, sein Alien 5 zu machen, wenn 20th Century Fox schon Interesse hat.

So eine Aussage sollte unter Strafe gestellt werden :-)

Neill Blomkamp Filme - ich warte noch immer auf einen guten.. und warte und warte und..
Forum Neues Thema
AnzeigeY