Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

News Details Kritik Trailer Galerie
"Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer"-Trailer

Voller Trailer & Poster zu "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" (Update)

Voller Trailer & Poster zu "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" (Update)
10 Kommentare - Do, 08.02.2018 von R. Lukas
"Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" sind abfahrbereit, es geht über die Zwischenstation China bis zur Stadt der Drachen, wo eine Prinzessin zu retten ist. Möge das Abenteuer beginnen!
Voller Trailer & Poster zu "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer"

Update: Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer haben nun auch ein schickes Kinoplakat, unten könnt ihr es begutachten.

++++

Bald schon existiert Lummerland, die berühmte Insel mit zwei Bergen, nicht mehr nur in unserer Fantasie, auf den Seiten von Michael Endes Kinderbuch-Klassiker oder in der Augsburger Puppenkiste. Warner Bros. und der deutsche Regisseur Dennis Gansel (Die Welle), dessen erste internationale Produktion Mechanic - Resurrection war, haben sich an eine Realverfilmung gewagt, die auch gar nicht mal schlecht aussieht. Fassten sich die ersten beiden Trailer noch recht kurz, geht der neueste in die Vollen.

"Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" Trailer 1 (dt.)

Jim Knopf (Solomon Gordon), sein Freund Lukas der Lokomotivführer (Henning Baum) und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel um Jim Knopfs Herkunft zu lösen.

In weiteren Rollen dabei: Annette Frier als Frau Waas, Christoph Maria Herbst als der treue Untertan Herr Ärmel, Uwe Ochsenknecht als Lummerlands König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte, Milan Peschel (Winnetou - Der Mythos lebt) als Scheinriese TurTur und Rick Kavanian als die Wilde 13 sowie Michael "Bully" Herbig als Stimme des Halbdrachen Nepomuk und Shirley MacLaine, die die ebenfalls per CGI zum Leben erweckte Frau Mahlzahn spricht.

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer kommt am 29. März ins Kino.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros. Pictures
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
Dyna : : Moviejones-Fan
09.02.2018 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schade das Jim Knopf zu Ostern gegen den Film mit dem Karnickel antreten muss. Da wird er wohl den kürzeren ziehen.

Avatar
Tobias1972 : : Moviejones-Fan
26.01.2018 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@WiNgZzz: habs grade gegoogelt. war tatsächlich 1976/77. Aber ich wollte mehr darauf hinaus, das es nicht unbedingt eine Anspielung aud Star Wars sein muss. Wenns so wahrgenommen wird scghadets aber auch nichts.

MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
26.01.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.803 | Reviews: 0 | Hüte: 62

@Tobias: Kann man so nicht eindeutig sagen, wenn du die Farbversion der Puppenkiste meinst, die ist nämlich in etwa zeitgleich mit Star Wars entstanden!

Ach komm...

Avatar
Tobias1972 : : Moviejones-Fan
25.01.2018 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich als Baujahr 1972 und mit der Puppenkiste aufgewachsen war schon kribbelig als ich gehört habe das es verfilmt wird. Der Trailer hat mich endgültig angefixt. Ich kenne einige in meinem Alter denen es so geht. Wenn der Film ein Flop wird muss mächtig was schiefgelaufen sein und der gesamte Film dem Trailer nicht gerecht werden.

Hier handelt es sich um einen Kinderfilm... und zwar einen in denen die Eltern die Kinder zerren und nicht umgekehrt....

@sittingbull: die szene bei 1:02 gabs ziemlich 1:1 schon in der Puppenkiste... also wenn da wer geklaut hat dann wars Star Wars

Avatar
sittingbull : : Häuptling
24.01.2018 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.301 | Reviews: 6 | Hüte: 40

Mal ganz nebenbei: Hat jemand die Star Wars Anspielung bei Minute 1:02 gesehen? Das sieht ja fast exakt gleich aus tongue-out

Zum Film an sich...ich denke, dass der Film sein Publikum finden wird. Ich pflichte den Vorrednern insofern bei, dass die Augsburger Puppenkiste eine grandiose Version gemacht hat aber nichtsdestotrotz glaube ich an den Film. Wie gesagt...da werden Familien reingehen und die werden ihn toll finden. Bin ich mir ziemlich sicher.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.01.2018 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.803 | Reviews: 0 | Hüte: 62

@Mudl: Würde ich nicht drauf wetten!

Ach komm...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2018 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.815 | Reviews: 26 | Hüte: 334

Puuh, der Trailer ist natürlich voll der Spoiler-Trailer. Da wird die gesamte Handlung ja bereits chronologisch abgehandelt. Da ich mit der Puppenkiste nicht aufwuchs stehe ich dem Ganzen offen gegenüber und es sieht tatsächlich ziemlich toll aus und es scheint was zu werden. Bei der Optik frage ich mich dann auch wie lange es dauern wird, bis z.B die Unendliche Geschichte ein Remake erhält.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
24.01.2018 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 674 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Kategorie: Braucht kein Mensch und Flop mit Ansage.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.01.2018 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.393 | Reviews: 12 | Hüte: 286

@Shred bin da total bei dir. Mir gefiel die Idee eines Realfilms ganz und gar nicht, denn Augsburger Puppen sind eben nicht zu schlagen, und ein Realfilm tötet den Charme der alten Serie. Doch der Trailer sieht besser aus als ich dachte, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
23.01.2018 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 829 | Reviews: 1 | Hüte: 44

Ich bin total im Zwiespalt...ich liebe die Version der Puppenkiste über alles und der Trailer sieht wirklich gut aus...aber bei Namen wie Herbst, Herbig, Frier oder Kavanian befürchte ich den einen oder anderen dummen Klamauk zuviel

Forum Neues Thema