Anzeige
Anzeige
Anzeige

Barbie

News Details Kritik Trailer
Noch mehr geschäftiges Treiben?

Von "Lego - The Movie" zu "Barbie": Will Ferrell zieht ins Traumhaus ein

Von "Lego - The Movie" zu "Barbie": Will Ferrell zieht ins Traumhaus ein
0 Kommentare - Di, 12.04.2022 von A. Seifferth
Comedian Will Ferrell rundet den Cast zum "Barbie"-Realfilm ab. Damit ist er Teil der zuckerbunten Puppen-Kosmos und beehrt das Traumpaar Ryan Gosling und Margot Robbie.

Diese Blondine hat definitiv eine Menge prominente Freunde und Förderer: Komiker Will Ferrell mischt in der fantastischen Barbie-Welt mit. Zum aktuellen Zeitpunkt kann man aber lediglich rätseln, für welche Rolle die Blödel-Ikone engagiert wurde.

Nach wie vor herrscht große Ungewissheit darüber, was genau in dem Film über die beliebteste Puppe der Welt erzählt werden soll. Die Story des Projekts wurde von Greta Gerwig und Noah Baumbach (Marriage Story) gemeinsam zu Papier gebracht und soll laut Barbie-Darstellerin Margot Robbie einen unorthodoxen Erzählansatz besitzen.

Die Quellen des Hollywood Reporter bestärken diese vollmundige Ankündigung, indem sie mitteilen, dass Barbie eine Meta-Ebene aufweisen wird: Ferrell spielt angeblich den CEO einer Spielzeugfirma. Dabei wird leider nicht mitgeteilt, ob es sich bei dem von ihm betreuten Unternehmen um den Spielzeughersteller Mattel handelt.

Die Gerüchte bieten Raum für weitere Spekulationen, denn vielleicht bedeutet das für die Geschichte von Barbie, dass diese ähnlich wie bei The LEGO Movie über verschiedene Realitätsebenen präsentiert wird und wir Ferrells geschäftliche Entscheidungen parallel aus Sicht der Spielzeugpuppen Barbie und Ken zu Gesicht bekommen?

Abwegig scheint diese Idee mit dem Casting des Komikers Will Ferrell keinesfalls: Im spaßigen Klötzchen-Abenteuer war Ferrell nämlich in der Rolle des bösen Lord Business in Lego-Männchen-Optik zu sehen. Die Krux daran war, dass Ferrell als reale Figur in der echten Welt seinen Sohn zum behutsamen Umgang mit den geliebten Spielsteinen ermahnte. Ob dieser Ansatz auch für Barbie funktioniert, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Bis zur endgültigen Auflösung hinsichtlich der Story müssen wir uns noch ein ganzes Stück gedulden, denn Barbie ist derzeit für einen Kinostart im Jahr 2023 vorgesehen.

Erfahre mehr: #Drama, #Adaption, #Fantasy, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY