Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Horror Story

News Details Reviews Trailer
American Horror Story

Vorheriges übertreffen: Lange über "American Horror Story - Freak Show"

Vorheriges übertreffen: Lange über "American Horror Story - Freak Show"
0 Kommentare - Mo, 22.09.2014 von S. Spichala
Jessica Lange ist begeistert von "American Horror Story - Freak Show", und das hat einen guten Grund: Sie selbst trug die Idee dafür an Serienerfinder Ryan Murphy heran. Und es soll die beste Staffel werden, lest, warum.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Jessica Lange ist kürzlich mit einem Emmy für ihre Staffel 3-Hauptrolle belohnt worden, bekanntlich soll American Horror Story - Die dunkle Seite in dir Staffel 4 ihr letzter Auftritt in der Horror-Anthologieserie werden. Vielleicht hat genau deswegen Serienerfinder Ryan Murphy ihre Idee, das Thema einer umherziehenden Freak Show, genau jetzt aufgegriffen. In einem Interview verriet Lange, dass sie einen Faible für umherziehende Gemeinschaften habe, denn darum ginge es: Eine Gemeinschaft von sehr einzigartigen Persönlichkeiten, die allein auf sich gestellt verloren wären.

Lange spielt die ehemals erfolgreiche Cabaret-Lady Elsa Mars, die aus Deutschland stammt und nach der Weimarer Republik in die USA auswanderte. Entsprechend soll es auch Flashbacks in die 20er und frühen 30er Jahre geben. Und: Sie wird wieder singen! Bisher habe man schon drei Nummern mit ihr für die Freak Show eingeplant, die in Jupiter in Florida in den 50ern um ihr Weiterbestehen kämpft. Elsa leitet also nicht nur die Show, sondern ist selbst ein Teil davon. American Horror Story - Freak Show erzähle das Ende einer Freak Show und den Beginn einer neuen, erklärte Lange.

Fans werden auch erfahren, wie Elsa die Stars ihrer neuen Show nach und nach findet, so wird sie Sarah Paulsons siamesische Zwillinge Bette und Dot aus dem Krankenhaus herausholen. Kathy Bates als Ethel Darling wird ihre rechte Hand in der Show sein. Bekanntlich kehrt auch Pepper (Naomi Grossman) zurück, was Freak Show im Grunde zu einem Asylum-Prequel macht, wie Lange bestätigte. Man kann sich also denken, wo sie Pepper findet.

Zu ihrem Charakter verriet Lange, dass Elsa zwar hart, taff und manipulierend sei, aber nicht wirklich böse sei wie Fiona oder Constance. Elsa liebe ihre Freaks wirklich, auch wenn sie das auf eine ziemlich egozentrische und berechnende Art und Weise tut. Auch wie Elsas Storyline endet, wisse sie schon, natürlich verriet Lange das Ende ihrer Figur aber nicht. Sie ist völlig begeistert vom Zirkus-Set, und bisher sehe ihre Figur noch keiner Slasherszene entgegen. Mit dem Bösewicht der neuen Staffel, Twisty the Clown (John Carrol Lynch), gerät Elsa vorerst noch nicht aneinander, verriet Lange. Doch sie wisse eben nicht, was genau noch auf ihre Figur zukommt, was nicht ist, kann also noch werden.

American Horror Story - Freak Show startet in den USA am 8. Oktober bei FX, im deutschen Pay-TV ist es ab dem 26. November beim FOX Channel soweit. Hier noch einmal der Trailer zur neuen Runde für euch.


Galerie Galerie
Quelle: EW
Erfahre mehr: #Thriller, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN