Anzeige
Anzeige
Anzeige
Keine Details zum "Green Lantern"-Film

Warten auf grünes Licht: "Green Lantern Corps" weiter in Arbeit

Warten auf grünes Licht: "Green Lantern Corps" weiter in Arbeit
5 Kommentare - Do, 11.01.2018 von N. Sälzle
Wo bleibt doch gleich "Green Lantern Corps"? Drehbuchautor David S. Goyer weiß mehr, aber nicht viel mehr. Damit bleibt das Schicksal der DC-Comicverfilmung weiterhin ungewiss.

Green Lantern Corps ist eine niemals enden wollende Geschichte. Schon lange bevor der Green Lantern-Film von 2011 floppte, mussten wir lange auf eine Verfilmung der Comics warten. Nach der Bruchlandung im Kino sah es dann noch mal ganz anders aus. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass die Laternen einen Platz im DC Extended Universe erhalten sollte.

Gelegentlich hört man zwar immer mal wieder etwas von dem Projekt, insbesondere dann, wenn sich Schauspieler ihren Träumen hingeben und davon schwärmen, wie toll es doch wäre, Teil von Green Lantern Corps zu werden. Gerade Tyrese Gibson ließ sich dazu hinreißen, massiv Werbung für sich als John Stewart zu machen. Das nützt ihm aber alles nichts, wenn der Film nicht vom Fleck kommt. Das eine oder andere Mal konnte man schon meinen, Warner Bros. und DC Films hätten das Interesse an Green Lantern Corps verloren.

Der Film befindet sich allerdings weiterhin in Entwicklung, berichtet nun David S. Goyer (Man of Steel), der vor rund einem Jahr verpflichtet wurde, gemeinsam mit Justin Rhodes das Drehbuch zu schreiben. Während der Pressetour der Television Critics Association bestätigte er diesen Status. Dass bislang noch kein Regisseur für Green Lantern Corps bekannt gegeben wurde, bremst natürlich trotz allem die Begeisterung.

Auf die Frage hin, wann die Fans mit einem Update zum Film rechnen könnten, erklärte Goyer, er habe keine Ahnung. Bei allem, was im DC-Universum derzeit passiert, weiß auch er nicht so wirklich, was Sache ist. Offensichtlich werde ja momentan eine umfassende Neuausrichtung beim DCEU vollzogen. Davon haben wir an anderer Stelle schon ausführlich gehört, nachdem zuletzt Walter Hamada zum neuen Präsidenten der DC-Filmabteilung ernannt wurde und Ordnung reinbringen soll.

Man mag nun anzweifeln, ob Goyer tatsächlich so wenig über die Fortschritte bei Green Lantern Corps weiß, wie er vorgibt. Schließlich ist er auch als Produzent für den Film tätig, und Produzenten wissen in der Regel eine ganze Menge. Andererseits muss man sich aber auch fragen, wer überhaupt noch weiß, was aktuell geplant ist, ändert sich der Fahrplan fürs DCEU doch beinahe jährlich. Oder in noch geringeren Abständen. Wer weiß also schon, wie die Chancen für Green Lantern Corps stehen?

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2018 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bin für die Verfilmung der „Brightest Night“ Trilogie. @theMagician: Bist du verrück, Herr Kollege? Der Tod von Superman storyline hat WB doch schon verbockt,... „BN“ ist einer der beste GL Geschichte überhaupt,... genau so wie the Flashpoint,... ich mache mir da echt sorgen... oder dann noch goyer der Foyer als Autoren, bin nach wie vor sehr skeptisch, was GL angeht ...

Avatar
ferdyf : : Alienator
14.01.2018 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich halte Blackest Night für unverfilmbar

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
12.01.2018 10:49 Uhr | Editiert am 12.01.2018 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@theMagician

Blackest Night - Brightest Day

;)

Avatar
theMagician : : Criminal
11.01.2018 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Bin für die Verfilmung der „Brightest Night“ Trilogie.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
11.01.2018 11:36 Uhr | Editiert am 11.01.2018 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Würde mich über einen guten Green Lantern Film sehr freuen. Man könnte dadurch wie bei Marvel mit den Guardians das DCEU durch eine Weltraum Kompontente erweitern. Wäre schön, wenn es Bezüge zu neuen oder bekannten Welten gäbe (Apokolips, Krypton usw.) Würde gerne auch etwas über die Geschichte der Green Lantern erfahren. Wie standen sie zu den Kryptoniern, die schließlich vor Ewigkeiten Welten erobert haben? Wie stehen sie zu den Neuen Göttern und wie traten sie in Kontakt mit der Erde (sie haben ja schließlich geholfen Steppenwolf zu besiegen) Warum sind sie von der Erde weg? Was machen sie gerade?
Habe nur das Gefühl, dass ein Green Lantern Corps Film nicht auf alles Antworten liefern wird, aber ein paar Sachen fände ich schön. Hätte auch nichts dagegen, wenn der Film wie Guardians komplett abseits der Erde spielt. So könnte man das Superhelden-Problem (Warum helfen sich die Superhelden in ihren Solofilmen nicht gegenseitig?) elegant lösen und uns nen Haufen Zeug aus dem DC Universum zeigen, das es noch nie auf der großen Leinwand gab...*träum*surprised

Forum Neues Thema
AnzeigeY