Anzeige
Anzeige
Anzeige

Legion

News Details Reviews Trailer
"X-Men"-Spin-off naht

Was ist real? "Legion" im Countdown-Rausch + Bilder, erstes Feedback

Was ist real? "Legion" im Countdown-Rausch + Bilder, erstes Feedback
1 Kommentar - Di, 07.02.2017 von S. Spichala
Während beim Superbowl einige Spots zu "Legion" gezeigt wurden, ist auch ein Schwung Bilder da - und via Social Media wird der Countdown gefeiert. Und: erste Reaktionen!

Am 8. Februar, also am Mittwoch, geht bei FX in den USA die neue X-Men-Serie Legion an den US-Start, und das wurde bereits beim Superbowl mit reichlich Teasern und Clips gefeiert. Neue Bilder gibt es dazu auch in der Galerie zu entdecken. Die Teaser kennt ihr im Grunde schon, ihr findet einen Teil noch einmal via Twitter und YouTube unten angehängt. Wie der FOX Channel bei Facebook den Countdown feiert mit einigen kleinen Clips und Bildern, könnt ihr euch dort anschauen, einfach die Timeline durchscrollen. Denn beim deutschen Pay-TV-Sender geht es bereits am nächsten Tag um 21 Uhr los, also am Donnerstag, 9. Februar. Wer es gar nicht abwarten kann, kann natürlich auch direkt nach der US-Premiere via Sky Go & Co. online reinschauen.

"Legion" Season 1 Trailer 3

Legion - Story

Die Marvel/FX-Serie Legion dreht sich bekanntlich um David Haller (Dan Stevens), den Sohn von Professor X. Der weiß aber zuerst noch so gar nichts von Mutanten und verbrachte seine Jugend mit Schizophrenie-Diagnose in der Psychiatrie. Jetzt in den Dreißigern geht es ihm nicht viel besser, und so ist er mal wieder in stationärer Behandlung. Ein Lichtblick im Alltagstrott ist Mitpatientin Lenny (Aubrey Plaza, Parks and Recreation), die Suchtpatientin ist äußerst redselig und versprüht reichlich Optimismus. Doch so richtig unterbricht erst die Ankunft der schönen Syd (Rachel Keller, Fargo) die starre Routine, und als dann auch noch ein ungewöhnliches Ereignis eintritt, beginnt David zu begreifen, dass seine Stimmen und Visionen real sein könnten.

Zuerst flieht er zu Schwester Amy (Katie Aselton, The League), doch die befürchtet, dass er ihre Vorstadtidylle durcheinander bringt. Möglicherweise sorgt dann Syd dafür, dass er bei der intelligenten und unkonventionellen Therapeutin Melanie Bird (Jean Smart, Fargo) und ihrem Team landet, die ihm eine Welt voller neuer Möglichkeiten eröffnet...

Legion - Erste Reaktionen

Erste Reaktionen der US-Presse gibt es durch Legion-Screenings auch schon, und die klingen durchweg gut. Wie man am Footage sehen kann, bietet die Marvel/FX-Serie etwas anderes als die anderen Serien, die menschlich bleibende Serie könnte nicht nur Superheldenfans gefallen. Und hat dank der besonderen Mutantenfähigkeiten einen ganz eigenen visuellen Anstrich und füllt eine eigene Ecke im Marvel-Universum aus. Das sind jetzt diverse Feedbacks zusammengefasst, die ihr alle bei Twitter auf der Legion-Seite nachlesen könnt. Die Serie spielt zwar im Universum der X-Men, doch eine Verlinkung zu den Filmen gibt es nicht - das soll sich erst mit der zweiten noch kommenden X-Men-Serie ändern.

Legion von Fargo-Macher Noah Hawley startet mit acht ersten Folgen, wir schauen für euch auch mal rein - und haben dabei eine Überraschung für euch parat, dazu später mehr. ;-)

Quelle: FX, FOX Channel
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
07.02.2017 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Schön das die ersten Reaktione positiv ausgefallen sind. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet.

Forum Neues Thema
AnzeigeY