Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Hundeabenteuer

Wau: "Der Zauberer von Oz" aus Toto-Sicht und animiert

Wau: "Der Zauberer von Oz" aus Toto-Sicht und animiert
6 Kommentare - Fr, 13.07.2018 von Moviejones
Mit einer neuen Sichtweise auf "Der Zauberer von Oz" möchte Warner Bros. voranschreiten, indem das Abenteuer aus der Sicht des Hündchens Toto erzählt wird. Und animiert.

Warner Bros. scheint Interesse daran zu haben, das berühmte Kinderbuch "Der Zauberer von Oz" erneut auf die Leinwand zu bringen - aber als animierten Film und aus der Sicht des Hündchens Toto.

Es dürfte kaum jemanden geben, der von diesem Kinderbuch bzw. den diversen Filmversionen wie Das zauberhafte Land oder Die fantastische Welt von Oz nicht gehört hat und wie der tapfere kleine Toto seine Dorothy begleitet. Der Film, nennen wir ihn Toto, soll sich dabei auf das Kinderbuch "Toto: The Dog-Gone Amazing Story of The Wizard of Oz" von Michael Morpurgo beziehen und das ganze Abenteuer eben aus der Perspektive des tierischen Freundes erzählen.

Eine süße Idee, aber uns bricht es etwas das Herz, wenn wir diese, verzeiht uns das Wortspiel, hundsmiserable Buchillustration von Emma Chichester Clark sehen und uns dann lebhaft vorstellen können, in welche Richtung Toto gehen könnte. Ja, Alexander Wolkow hat sich einst für seine "Smaragdenstadt"-Buchreihe deutlich an Lyman Frank Baum bedient, aber was hatte die Geschichte für Bilder dank Leonid Wladimirski!

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.07.2018 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.061 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Schön zu sehen, dass nicht nur ich so dachte, als man allein schon den Titel las^^

@Sully

Danke für den Hut

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.07.2018 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.157 | Reviews: 9 | Hüte: 65

Wie der Anfang von "GotG2"

Man könnte ja auch wie in "Mars Attacks" den Kopf des Hundes auf den Körper von Dorothy verpflanzen, dann wird halt die ganze Zeit gebellt statt gesprochen, aber man könnte die Geschichte dadurch 1:1 beibehalten, die Autoren müssten sich nichts aus den Fingern saugen, die Geschichte wird aus der Sicht des Hundes erzählt und alle sind glücklich! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
13.07.2018 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.823 | Reviews: 15 | Hüte: 43

Sehr schön gesagt smile Diese Bilder in meinem Kopf...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
13.07.2018 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.501 | Reviews: 15 | Hüte: 332

Hehe... ich stelle mir gerade vor, wie das aussehen könnte... in der Ich-Perspektive eines Hundes. Ständig schwirren der Töle Gedankenfetzen durch den Kopf (Stimme im Off mit starkem Hall)... "Baum!"... "Pinkeln!"... "Fressen!"... "Schlafen!"... "Selber Baum wie vorher?"... "Ahh, komische Tante, die im selben Haus wohnt, wie ich, streichelt mich!"... "Komische glänzende Figur!"... "Pinkeln!"... Das geht dann anderthalb Stunden so weiter und im Hintergrund sieht man bruchstückhaft die Story vom Zauberer von Oz. Ähnlich spannend stelle ich mir Star Wars aus der Sicht von R2-D2 vor.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.07.2018 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 9.745 | Reviews: 30 | Hüte: 366

@Zombiehunter

Was ähnliches hab ich auch gedacht. Aber da es ja eh ein Animationsfilm ist, ist erstens alles möglich und bin ich zweitens eh raus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.07.2018 11:58 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.061 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Und was kommt demnächst?

Marry Poppins aus der Sicht ihres Regenschirms? Indiana Jones Hut und der Filz des Todes? Donald Ducks Mütze neueste Abenteuer? Lassies Flöhe erzählen Geschichten?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema