Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Todesfall vor "Batman v Superman"

Wer in "Batman v Superman" schon den Löffel abgegeben hat!

Wer in "Batman v Superman" schon den Löffel abgegeben hat!
13 Kommentare - Mi, 10.12.2014 von R. Lukas
Ein bekannter und beliebter DC-Charakter wird "Batman v Superman - Dawn of Justice" wohl nicht mehr erleben, möge er in Frieden ruhen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

So weit es sich bisher abschätzen lässt, enthält Batman v Superman - Dawn of Justice eine ganze Menge Batman. Der Film spielt teilweise in Gotham, wir haben den Dunklen Ritter selbst (Ben Affleck), die Batcave, das Batmobil und Wayne Manor kommen vor und Butler Alfred (Jeremy Irons) hat eine kleine, aber aktive Rolle. Alles da, bis auf einen, der Batman sonst immer zur Seite steht.

Commissioner James Gordon wurde nicht gecastet, und Badass Digest kennt auch den Grund: In Batman v Superman - Dawn of Justice soll er schon unter der Erde liegen. Wann und wie es passiert und durch wessen Hand er gestorben ist, wird noch verschwiegen, anscheinend sieht das Drehbuch aber eine Erinnerungstafel für ihn vor. Für den erfahrenen, abgekämpften Batman würde das bedeuten, dass er noch eine Person weniger hätte, der er voll und ganz vertrauen kann. Laut Badass Digest stemmt er sich bereits seit 17 Jahren gegen das Verbrechen, was sicherlich Opfer gefordert hat, vielleicht auch Gordon.

Daraus ergibt sich noch eine andere, vielleicht wichtigere Frage fürs DC-Filmuniversum. Finden die neuen Batman-Solofilme, die - beginnend 2019 mit The Batman - unvermeidlich kommen werden, dann etwa ohne Gordon statt? Ginge das überhaupt? Für uns schwer vorstellbar, aber man sollte die Möglichkeit zumindest einkalkulieren. Die Alternative wären Prequels, die vor und nicht nach Batman v Superman - Dawn of Justice spielen. Dort könnte man auch aufarbeiten, was genau Gordon zugestoßen ist, falls wir es nicht schon vorher per Flashback oder aus einem Dialog heraus erfahren. Bei Wonder Woman wird ja auch von einer Vorgeschichte gemunkelt.

Was meint ihr, eine Überlegung wert oder nicht so prickelnd? Letzten Endes müssen wir es nehmen, wie es kommt. Und Batman v Superman - Dawn of Justice nehmen wir gerne, wenn der Justice League-Wegbereiter am 24. März 2016 im Kino anläuft.

Quelle: Badass Digest
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
10.12.2014 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ob es Batman- Filme ohne James Gordon geben könnte? Meiner Meinung nach ja.
Die Figur ist in den Comics für Batman zwar sehr wichtig, fast genauso wie Alfred, aber erstens gab es sogar in den Comics Zeiten, in denen Gordon in den Ruhestand getreten ist und jemand anders Comimssioner war. Zweitens haben seit 1989 die Vorgängerfilme von Batman Begins die Figur James Gordon auch nur als bloßen Randcharakter auftreten lassen, der nicht mal ansatzweise so mit Batman in Kontakt stand wie in den Comics.
Batman an sich sehe ich als einsamen Wolf. Letzten Endes ist er in seinem Kampf gegen das Verbrechen allein(was er auch oftmals in den Comics sein möchte). Seine Sidekicks kommen und gehen, auch Alfred könnte gehen. Letzten Endes bleibt nur der dunkle Ritter.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.12.2014 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Original & Kopie xD
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.12.2014 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Und da gefällt mir die Idee von Chris sehr gut: Deadshot als Gordons Mörder laughing Und dies könnte man in Suicide Squad sogar aufgreifen und endlich ein echtes Universum starten

Psssst, "Flüchtet": Eiglt darf ich nicht darüber reden. Bei der letzte Sitzung in WB/DCE Oval Office, hätte wir diesen Idee schon umgesetzt. hahahahaha, nee kleiner Scherz.

Ich schließe mich deiner Meinung an, oder wie ich da unten erwähnt haben, das Deadshot, dahinter stecken, was der Mord an Gordon angeht. Es gibt auch ein Sinn, wieso Suicide Squad nach BvS in der Kino kommen wird. Vlt gibs da ja rückblenden im Gotham. Mann weiß ja nie smile




@Lehtis:

Wenn die Einzelfilme alle danach spielen finde ich das dämlich...
Lieber wie Marvel zuerst Einzelfilme und dann zwischendurch ein Gemeinsamer Film


Nicht unbedingt. DC macht so ähnlich, wie Marvel.
Superman startet den dcu, wie Iron man in mcu
Aber das wiederum, was in MOS passiert ist ? Hat gravieren narben hinterlassen, das manchen Helden, mehr oder weniger zurückkehrte müssten. Wäre manchen in diesen Ereignis, zu Helden werden, natürlich nicht mit Absicht


PS: als DC new52 Rebooten hat? Hab die Helden auch keine solo auftritt, in der Heften erhalten. "Unabhängig von sondern banden Bücher" ..
Die Helden haben in einen und selbe Universum co-existierst. Aber nichts gemeinsam. Auch wenn GL, wusstet, das Batman gibs, so wie Batman wusstet das Superman gibs, aber nie etwas gemeinsam. Erst der Invasion von darkside, und seinen Handlanger die Erde überfallen haben, müssten die Helden sich zusammen tun.

Danach, hab die Helden Einzel Solo auftritt gehabt. Besonders Aquaman Story, war mit JL berankter, der immer über Aquaman, an JL weiter geleitet wurden smile
Avatar
Lehtis : : Bowser
10.12.2014 13:44 Uhr | Editiert am 10.12.2014 - 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Wenn die Einzelfilme alle danach spielen finde ich das dämlich...
Lieber wie Marvel zuerst Einzelfilme und dann zwischendurch ein Gemeinsamer Film.
Und wenn nicht dann sollen die Einzelfilme halt danach spielen. (Macht zwar wenig Sinn, weil Einzelfilme ja eigentlich dafür da sind um den Charakter einzuführen, aber egal)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.12.2014 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Schade für Gordon, finde es aber in der Hinsicht interessant, da es etwas neues ist. Und da gefällt mir die Idee von Chris sehr gut: Deadshot als Gordons Mörder laughing Und dies könnte man in Suicide Squad sogar aufgreifen und endlich ein echtes Universum starten. Und um Han aufzugreifen: diese Verluste wären doch wirklcih das perfekte Bild was ich mir bei diesem Batman vorstelle. Gefällt mir sehr gut.

Nur die Idee der Prequels finde ich eher...bescheiden. Man wollte einen gestandenen, alten, müden Batman. Dann sollte man diesen auch für die folgenden Fime zeigen. Nichts gegen Flashbacks, aber Prequels gehen bei Batman gar nicht. Vorallem da wir ja wieder bei dem sind, was Marvel gemacht hatte, nur umgekehrt. Also bitte, keine Prequels smile
Avatar
itsme : : Moviejones-Fan
10.12.2014 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.14 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
sehr schade das gordon nicht dabei ist, er gehört meines erachtens zu geschichte dazu, aber ist dann trotzdem sehr interessant wie es ohne ihn aussieht
Ich würde es momentan auch nicht gut finden dann ein prequell zu machen, dann soll man lieber direkt mit einem film da anfangen und nicht schon wieder (wie zurzeit immer öfter siehe herr der ringe) mit prequels arbeiten. Da dies so nicht stattfindet, da Batman v Superman schon auf dem weg ist, halte ich es für interessanter dann die geschichten weiter auszubauen
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
10.12.2014 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
DC will halt offensichtlich die verlorenen Zeit gegenüber Marvel zumindest ansatzweise aufholen, bedeutet erst den "Event-Film" abliefern also quasi das Gegenstück zu Avengers, dann die einzelnen Storys der Figuren. Ob das klappt...I daut it.
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.12.2014 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@knobi:
Ja, da hast Du schon recht. War nur so eine Idee in den Raum geworfen.^^ Aber ein gewaltsamer Tod von Gordon würde diesen abgehalfterten und verbitterten Batman natürlich auch noooooch besser charakterisieren. Mal schauen, was da kommt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
10.12.2014 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@Han;

Stimmt, thematisch und von der Ausrichtung der Motivation Batmans gar nicht mal so abwegig. Nur dann würde es mit Alfred nicht so genau passen. Altersmäßig dürfte er doch wesentlich älter als Gordon sein. Ich tippe da auch eher auf ein Gewaltverbechen dem Gordon tragischerweise das Leben nahm.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
10.12.2014 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Vielleicht ist Gordon einfach an Altersschwäche gestorben?^^ Hat ja ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als Bruce. Und dann gibts im Film eine Szene, in der Bruce an seinem Grab steht und bei ihm "Rat sucht", wie das halt gern in Filmen gemacht wird. Gordon ist ja auch ein wenig eine Vaterfigur für Bruce gewesen.
Das Ganze würde natürlich auch gut zu diesem älteren, verbitteren Batman passen, den uns Snyder da präsentieren will: Gordon tot, Robin tot oder hat sich von ihm abgewandt. 2 von 3 seiner engsten Mitstreiter stehen Batman nicht mehr zur Seite. Sowas kann schon nerven. Aber in Superman findet er nach anfänglichen Schwierigkeiten und Reibereien seinen besten Freund und einen mächtigen Mitstreiter gegen das Böse. Es geht doch nix über wahre Männerfreundschaften.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
10.12.2014 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
so wie warner gerade mit superhelden um sich wirft tippe ich darauf das er durch Barbara gordon ersetzt wird
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.12.2014 05:25 Uhr | Editiert am 10.12.2014 - 06:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja, darüber haben wir alle gestern gelesen
und das Gordon, wenn das der fall sein sollten.. finde ich auch irgendwie sehr sehr schaden. In neue Batman, hätte ich mir echt ein Gordon wieder gewünscht. Nun naja. In Batman Solo auftritt, hoffen wir paar Details heraus zu finden, wieso Gordon verstorben ist, und wer ihm
Gekillt haben.

Gut möglich das es Deadshot gewesen war. Der sollten einen antatten, an Gordon führen. Schließlich ist Deadshot immer zielsicher, wie bullseye, die nie ihren Ziel verfehlen.

Bruce Wayne, sieht seinen großen Versagen, an Jason Todd, der nicht retten konnten.


Vlt übernimm, seine Tochter Barbara Die Rolle des Vaters, als Orakeln an.
In Alten DC Universum, war Barbara das "Orakle Augen" für Justice League of America an…..
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.12.2014 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Die ganzen Solofilme nach Batman v Superman als Prequels laufen zu lassen ist im Moment das einzige was mir dann noch schlüssig erscheint. Vielleicht kommt ja irgendwann sogar noch Zeitreise Gedönse hinzu um Vergangenheit oder Zukunft zu ändern wer weiß. Das DC new 52 Event "Future Ends" könnte sich daraus auch entwickeln auf andere Art.

Vielleicht will man sich erstmal alle Möglichkeiten offen halten und entscheidet sich erst nach dem Boxoffice für Batman v Superman wie man überhaupt mit der Story danach und davor umgeht. Also das Gordon unter der Erde liegt klingt fürs erste schon ziemlich dubios und eher nicht so prickelnd.
Forum Neues Thema
AnzeigeY