Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Falcon and the Winter Soldier

News Details Reviews Trailer Galerie
Die Frage nach Captain America

Wer ist der nächste Cap? Anthony Mackie über "The Falcon & the Winter Soldier" (Update)

Wer ist der nächste Cap? Anthony Mackie über "The Falcon & the Winter Soldier" (Update)
7 Kommentare - Di, 26.01.2021 von N. Sälzle
Eine Frage beschäftigt die "Captain America"-Fans im Hinblick auf "The Falcon and the Winter Soldier" ganz besonders: Wer wird denn nun Captain America?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 26.01.2021: Ein paar weitere Hinweise auf den nächsten Captain America gibt Anthony Mackie in einem Interview mit der Rich Eisen Show. Dabei wiederholt er auch, dass Sam Wilson am Ende von Avengers - Endgame den Schild nicht akzeptiert hätte. Er hätte gesagt, dass es sich nicht richtig anfühle, weil der Schild Steve Rogers gehöre.

In der Serie sei es ein großes Thema herauszufinden, wer der nächste Captain America sein werde, ob der Schild als Symbol zurückkehre und wer diesen letztlich tragen werde.

++ Update vom 21.01.2021: Die Cap-Frage bleibt weiter fraglich, denn Anthony Mackie äußerte sich in einem Interview mit Happy Sad Confused nun selbst zu einer möglichen Rückkehr von Chris Evans: Er habe die Gerüchte gehört, und er sei ein Chris-Boy. Wäre dem so, würde er sich sehr freuen, wenn man die Bande wieder zusammenbekäme. Nun, in einem MCU mit Zeitreisen schließt das eine das andere sicher nicht aus... ;-)

++ Update vom 19.01.2021: Da gab sich Anthony Mackie so viel Mühe, nichts zu verraten, dann tritt mal wieder das böse Spielzeug auf den Plan. Angeblich verrät ein Spielzeug-Foto, die Antwort auf die Frage, ob sich Falcon zum neuen Captain America mausern wird. Wer mag, kann ja hier mal schauen.

++ News vom 16.01.2021: WandaVision ist zum Greifen nah und am 19. März soll der Startschuss für The Falcon and the Winter Soldier fallen. Plötzlich geht alles Schlag auf Schlag, nachdem die Corona-Pandemie den ursprünglichen Marvel-Plänen für die Disney+-Serien einen Strich durch die Rechnung machte.

In The Falcon and the Winter Soldier wird die Geschichte von Captain America fortgeführt. Oder wird sie das nicht? Oder vielleicht anders, als sich Marvel-Fans das bislang dachten? Während der Jess Cagle Show wollte Hauptdarsteller Anthony Mackie einige Dinge klarstellen, vor allem, was sein Erbe als Captain America angeht.

Auf die Frage, ob aus Sam Wilson / The Falcon der neue Captain America werde, antwortete Mackie, dass man das noch nicht wisse. Die Idee der Serie setze dort an, wo Avengers - Endgame geendet hätte. Cap sei in Rente gegangen und hätte Sam gebeten, den Schild zu tragen. Doch zu keiner Zeit hätte er zugestimmt oder gesagt, dass er Captain America sein werde.

In The Falcon and the Winter Soldier wage man deshalb einen Drahtseilakt. Es werde die Frage danach gestellt, wer den Schild tragen und der nächste Captain America sein wird, sollte Steve Rogers nicht zurückkehren.

Es entsteht der Eindruck, die Serie zögere die Transformation Sam Wilsons zu Captain America hinaus oder überlasse diese Frage vielleicht sogar einem der weiteren Filme oder einer zweiten Staffel, von der an anderer Stelle ja schon mal die Rede war. Könntet ihr so lange warten oder sollte die Frage lieber schnell geklärt werden?

Quelle: Collider
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
22.01.2021 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 302 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also zum Update. Wenn Evens sich schon so äußert, dann ist doch die Sache schon klar.

Bin nur gespannt, wie das dann umgesetzt wird. Weil da kann man auch andere Figuren ganz schön deformieren.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
22.01.2021 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich glaube Sam wird der neue Cap.

Das Kostüm der Spielfigur entspricht dem Look der Comics. Und warum auch nicht? Ich moche die Cap Stories mit Sam.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.01.2021 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.560 | Reviews: 0 | Hüte: 56

#TeamBucky #JusticeForBucky
laughing

Ich finds ne Frechheit dass Falcon den Schild bekommen hat. Steve ist ein Ar$** seinen besten Kumpel so zu hintergehen ^^
Muss in diesem Fall Hansel zustimmen "Falcon ist wohl die langweiligste Figur im ganzen MCU"
Und ich glaube dass es tatsächlich am Schauspieler liegt.

Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
20.01.2021 06:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Vor den MPU Filmen war Falcon für mich eher einer der zweiten Reihe bei den Superhelden.

Aber Anthony Mackie verleiht Falcon richtig Power.

Sei es beim joggen mit Cap, sein Kampf mit Ant-Man auf dem Dach, bei den Avengers Filmen, überzeugt mich die Mischung Figur Falcon voll und ganz.

Seine Fähigkeiten werden gut in Szene gesetzt, hat Charisma, und ich würde es begrüßen, wenn er dauerhaft der neue Captain America wird.

Freue mich riesig auf die Serie, weil auch das Zusammenspiel mit The Winter Soldier harmonisiert, ein paar gute Sprüche dabei rauskommen.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
19.01.2021 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Falcon ist wohl die langweiligste Figur im ganzen MCU. Vielleicht liegt es auch am Schauspieler, der keinerlei Charisma hat. Daran wird seine neue "Rolle" wohl auch nichts ändern.

MJ-Pat
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
19.01.2021 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 257 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Na ein Cap nach dem anderem.

Haben ja sicher noch genug Zeit, um andere Caps kennen zu lernen. Freue mich drauf den neuen Cap zu sehen, auch wenn mir der alte fehlen wird.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
14.01.2021 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nun, in den Comics WAR Sam der neue Captain America. Steve hat das Kostüm ja mehrfach an den Nagel gehängt und es haben sogar schon Clint Barton, als auch Bucky Barnes den Schild angenommen.

John Walker ist momentan ebenfalls ein heißer Kandidat für die Nachfolge. Er soll ja über die Serie zunächst als Gegenspieler eingeführt werden.. Das entspräche den Comics, wo er auch erst ein Verbrecher war, bevor er als U.S.-Agent ein eigenes Cap-ähnliches Outfit bekam und danach offiziell zum neuen Cap wurde.

Das waren jetzt nur die Caps der 616 Kontinuität.

Von den anderen coolen Versionen wie dem Soldier Supreme (Cap ubd Dr. Strange Fusion) oder Peggy Carter (what if.) fangen wir hier jetzt nicht sn.

Forum Neues Thema
Anzeige