Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp

News Details Kritik Trailer
Die Ameise und ihre Wespe

Wer startet wo? Charakter-Ausblick auf "Ant-Man and the Wasp" (Update)

Wer startet wo? Charakter-Ausblick auf "Ant-Man and the Wasp" (Update)
5 Kommentare - Di, 09.01.2018 von R. Lukas
Der "Civil War" geht an "Ant-Man and the Wasp" nicht spurlos vorbei, wie man sich schon denken kann. Von Peyton Reed erfahren wir nähere Einzelheiten zum Status der vier Hauptfiguren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Michael Peña, der in Ant-Man zum Publikumsliebling avancierte und deshalb in Ant-Man and the Wasp nicht fehlen darf, geht davon aus, dass sein Luis und Scott Lang (Paul Rudd) weiterhin gute Kumpels sind, obwohl letzterer nun ein international gesuchter Flüchtling ist. Luis folge jetzt eher dem American Dream und versuche sich zu bessern, sein Leben zu verbessern. Er liebe dieses Universum, und jeder kenne ja Tony Stark (Robert Downey Jr.) und diese Typen (also die Avengers).

Ob man ihn auch für den dritten Ant-Man-Film zurückbeordern wird, weiß Peña noch nicht, aber er findet es cool, das Marvel-Universum ein bisschen prägen zu können. Vor allem interessant, dass er Ant-Man 3 schon erwähnt...

++++

Ant-Man and the Wasp hat keine ganz leichte Stellung im Marvel Cinematic Universe, so eingekeilt zwischen Avengers - Infinity War und Avengers 4 (mit Captain Marvel als Puffer). Aber auch der erste Teil wusste sich ja zu behaupten, von daher braucht man sich wohl wenig Sorgen zu machen. Unten noch mal ein Blick auf diesen neuen Marvel-Kalender samt Promo-Art für Ant-Man and the Wasp, bevor wir zum eigentlichen Thema kommen.

Viel ist passiert, seit Ant-Man die Hauptcharaktere zurückließ. Scott Lang kämpfte in The First Avenger - Civil War und wuchs dort buchstäblich über sich hinaus, nur um gefangen genommen und kurz darauf wieder befreit zu werden. Nun ist er ein gesuchter Mann, was sich natürlich auf seine Mitmenschen auswirkt, die auch ihre eigenen Angelegenheiten zu regeln haben. Bei Empire erläuterte Regisseur Peyton Reed, wie es in Ant-Man and the Wasp mit ihnen allen weitergeht.

Die Ereignisse von The First Avenger - Civil War führen zur Frage, wie Hank Pym (Michael Douglas) und Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) wohl darauf reagieren werden, dass Scott diese Technologie in die große weite Welt hinausgetragen hat. Es habe ihnen viel Spaß gemacht, damit herumzuspielen, erzählt Reed. Damit und mit Größe, denn er liebe die Giant-Man-Idee... Hope wiederum entdeckt die Heldin in sich, ihre Kräfte sollen fantastisch sein. Als Wasp schrumpft sie ebenso wie Ant-Man, aber ihr Kampfstil ist ein ganz anderer - und sie kann fliegen.

Was Pym betrifft, so haben The First Avenger - Civil War und Langs Reaktion darauf mächtig Sand ins Getriebe gestreut, sagt Reed. Doch seine Neugier bezüglich des subatomaren Raums und des Verbleibs seiner darin verschollenen Ehefrau Janet Van Dyne (Michelle Pfeiffer) wurde neu geweckt. Er will wissen, ob Janet noch am Leben ist. Vermutlich ist sie es, da Reed sie als sehr wichtigen Charakter bezeichnet. Wenn jemand über dreißig Jahre im subatomaren Raum verbringt und überlebt, muss das Folgen haben, deutet er an. Was hat sie all die Zeit gegessen? Nur Zerealien namens "Quantum Krispies"!

Wir können uns ab dem 2. August an Ant-Man and the Wasp sattsehen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
04.01.2018 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Schwierige Sache zu sagen ob Scott und Eva dabei sein werden oder nicht...? Aber ich finde diese...nun ja "Zwischen-Position" zwischen Avengers 3 und Avengers 4 gar nicht so schlecht. Sie ermöglicht auf jeden Fall gute Möglichkeiten.

In Avengers 3 und 4 geht es beides Male um Thanos...und Teil 3 wird wahrscheinlich mit nem grossen Cliffhanger enden. Die Welt hat mitbekommen das da jemand ist der die ganze Welt zerstören kann und ich denke nicht das Thanos zwischen 3 und 4 einfach mal den Planeten verlässt um für "Ant Man and the Wasp" die Bühne frei zu machen.

Könnte mir eher denken das die Welt in Chaos und Angst lebt und Thanos da ist, beim Start von "Ant Man...". Somit könnte er als Dieb, Hank als Wissenschaftler und mit Wasps fliegender Verstärkung entscheidende Hilfe beitragen, um für Avengers 4 eine Lösung zur Bekämpfung von Thanos zu liefern. So könnte man aus dem 2. Ant Man Teil was anderes als Teil 1 machen. Ich denke da an so ein bisschen was wie Rogue One eventuell... (Ich sage jetzt Rogue One, weil mir grade kein anderer Film einfällt der in die Richtung geht...ok doch Valiant z.B.)

Auch denke ich das genug Zeit war um zu planen was zwischen Avengers 3 und 4 passiert. Auch wenn ich wahrscheinlich völlig falsch liege, ich denke schon das "Ant Man...2" zwischen Avengers 3 und 4 liegen wird. Man wird sehen. smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2018 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bisher sind Ant-Man und Wasp komplett außen vor, was die Infinity War-Promoaktivität betrifft. Evangeline Lilly twitterte mal, dass ihr Dreh zu Infinity War fertig sei, allerdings ist dies so rezent, dass sie wohl (wie viele andere Kollegen) noch immer von Infinity War - Part 2 redet.
Ich denke mittlerweile, dass Ant-Man und Wasp nicht in Infinity War auftreten, da die Story vom Solofilm irgendwie da noch eine Rolle spielen wird - das Quantum Realm hat ja Verbindungen zu Strange und Capt. Marvel.
Ich denke, dass Ant-Man 2 kurz nach Civil War ansetzt (ähnlich wie Homecoming) und vor Infinity War - was sich leider am Datum nicht sichtbar macht aufgrund des gequetschten Timetables.

Hawkeye fehlt zwar im Trailer, wird aber sicher in Infinity War auftreten, dies wurde von Renner als auch von anderen bestätigt.
Nick Fury bleibt ein Fragezeichen, wenigstens hat er als Voice-Over ne Rolle im Trailer und Marvel wird sich bewusst sein, dass die Figur gemeinsam mit Iron Man dies alles startete.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2018 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin wirklich mal gespannt, ob sich der zweite Teil behaupten können wird. Mir hatte der erste Teil recht viel Spaß gemacht, aber der Zeitpunkt für den zweiten Teil scheint mir ungleich schwieriger zu sein. Die Flut an Marvelfilmen (womit ich sowohl die bereits bestehenden als auch die noch kommenden meine) fängt bei einigen an Wirkung zu zeigen. Wie lange das Interesse an dieser Art von Filmen weiterhin so hoch bleibt, wird die Frage der nächsten Jahre sein und das Schicksal der kommenden Superheldenfilme zu einem großen Teil entscheiden.

Ob der Ant-Man nun im Infinity War dabei sein wird oder nicht, sein Standalone-Merkmal (und auch das der anderen Helden) wird bei dieser Masse an Heldenfilmen umso wichtiger und ob das bei dem Ameisenflüsterer genügend vorhanden ist, wird sich zeigen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.01.2018 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Getreu dem Motto:
Stell dir vor, es ist Infinity War und nicht jeder geht hin!

Gut, bei Antman weiß man nicht ob er dabei ist, ebenso The Wasp... und was ist mit Nick Fury? Der fehlt laut eigener Aussage ebenfalls... aber auch Hawkeye sollte nicht dabei sein... aber ehrlich gesagt, von Scott Lang könnte ich mehr vertragen, ich mag den Kerl ;)

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
04.01.2018 06:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Das erstmal einzige das mich interessieren würde ist ob Ant-Man auch schon im Infinity War dabei ist,oder erst in Avangers 4.

Sonst würde mmn ein direkter Bezug auf den Civil War keinen Sinn mehr ergeben.


i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY