Neuer Sprössling von Weta Digital

Weta Animated gegründet: Peter Jackson macht jetzt Animation

Weta Animated gegründet: Peter Jackson macht jetzt Animation
3 Kommentare - Fr, 19.06.2020 von R. Lukas
Weta Workshop und Weta Digital wurden über die "Herr der Ringe"-Trilogie weltberühmt, und mit Weta Animated gehen Peter Jackson, Fran Walsh und Co. nun wieder neue Wege. Sehr animierend!

Weta Workshop für Spezialeffekte, Weta Digital für visuelle Effekte - und jetzt Weta Animated! Für Animiertes, wie man sich ja denken kann. Frisch gegründet und per Pressemitteilung verkündet, wird Weta Digital via Weta Animated zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte eigenen Original-Content produzieren, animierte Projekte für Film und TV, was auch Streamingdienste einschließt.

Peter Jackson und Fran Walsh sollen dabei eine Schlüsselrolle spielen, indem sie für das neue Animationsstudio Content schreiben, produzieren und inszenieren. Prem Akkaraju wurde zum CEO von Weta Animated ernannt. Sie seien riesige Fans von animiertem Storytelling in all seinen Formen, aber es könne eine langwierige und oft kostspielige Art und Weise sein, Filme zu machen, erklärt Jackson. Das sei einer der Gründe, warum man diese Firma gegründet habe - um das Modell zu verändern und Filmemachern und Geschichtenerzählern die Türen zu öffnen, die andernfalls vielleicht nicht die Chance bekämen, zu zeigen, was sie können.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
19.06.2020 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MisfitsFilms

laughing das wäre super! Echt gute Idee. Bin eh überrascht davon wie zahm Mr. Jackson mittlerweile geworden ist. Wäre doch zu schön wenn er mal wieder einen "kleinen dreckigen Blutrauschfilm" inszenieren würde. Aber das bleibt dann wohl Wunschdenken und Hoffnung bleibt Vater der Gedanken.

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
19.06.2020 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.737 | Reviews: 0 | Hüte: 85

Also ich,als alternder Fan der alten Jackson Werke, fände ja Zeichentrick-Versionen von Bad Taste, Meet the Feebles und Braindead so viel mehr als genial !

laughing

Also richtig old-school-Zeichentrick ^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.06.2020 09:37 Uhr | Editiert am 19.06.2020 - 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.745 | Reviews: 30 | Hüte: 287

Ich sage nur: Tim und Struppi 2!

Mit dem neuen Animationsstudio sollte der Film der erste sein, den Jackson macht!

Forum Neues Thema