Sie tun es noch einmal: Will Smith und Martin Lawrence tun sich erneut zusammen und haben ganz offiziell Bad Boys 4 angekündigt!
Bad Boys for Life, der dritte Teil der Reihe, war vor drei Jahren eine kleine Überraschung. Nach fast 20 Jahren des Wartens kehrten Smith und Lawrence endlich für einen weiteren Teil zurück und hatten damit sowohl beim Publikum als auch den Kritikern Erfolg. Geholfen hatte sicherlich, dass nicht erneut Michael Bay die Regie übernahm, sondern mit Adil El Arbi und Bilall Fallah auf dem Regiestuhl etwas frischer Wind in die Reihe geholt wurde.
Der Film spielte 426 Mio. US-Dollar ein, mehr als die beiden Vorgänger zusammen, und gilt mit seiner Veröffentlichung im Jahr 2020 als einer der letzten Blockbuster in der Ära vor der Pandemie. Auch aufgrund der pandemiebedingten Umstände sollte Bad Boys for Life am Ende der weltweit dritterfolgreichste Film des Jahres werden, noch vor Tenet im Übrigen.
Nach dem Erfolg des dritten Teils wurde relativ schnell ein weiterer vierter Teil in Aussicht gestellt. Doch wie bei vielen Filmen der letzten Jahre verlangsamte die Pandemie auch hier den Prozess. Und dann kam auch noch im letzten Jahr der Oscar-Skandal von Smith, als er Chris Rock live auf der Bühne eine Ohrfeige verpasste. Eine Ohrfeige, die ihm im Nachhinein weit mehr geschmerzt haben dürfte, geriet dadurch doch auch seine Karriere ziemlich ins Stocken.
Doch so langsam scheint es wieder bergauf zu gehen. Kürzlich erst die Gerüchte um eine Rückkehr für Aladdin 2, wir haben hier darüber berichtet, und jetzt die Ankündigung zu Bad Boys 4.
Verkündet wurde dies übrigens von Smith und Lawrence selbst, wie ihr unten im Video sehen könnt. Und beiden ist dabei etwas Blödes aufgefallen: Sie haben den dritten Teil Bad Boys for Life genannt, dabei wäre dieser Titel doch viel besser für einen vierten Film geeignet gewesen, halt Bad Boys four Life. Tia, dumm gelaufen.
Die Regie bei Bad Boys 4 übernehmen erneut Adil El Arbi und Bilall Fallah. Produziert wird der Film erneut von Jerry Bruckheimer. Weitere Details, wie ein möglicher Kinostart, sind noch nicht bekannt.