Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verblendung

News Details Kritik Trailer
Verblendung

Wir haben eine Lisbeth!

Wir haben eine Lisbeth!
2 Kommentare - Di, 17.08.2010 von Moviejones
Für das US-amerikanische Remake von "Verblendung" ist die Hauptrolle endlich besetzt worden. Lisbeth Salander wird von Rooney Mara verkörpert.

Ende Juli hatten wir die Meldung, dass Daniel Craig wie zuvor schon vermutet im US-Remake von Verblendung aka The Girl with the Dragon Tatoo die Rolle des Journalisten Mikael Blomkvist spielen wird. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Rolle der Lisbeth Salander aber nicht fest und verschiedene Namen kursierten. Doch weder Natalie Portman, Ellen Page, Scarlett Johansson noch Carey Mulligan dürfen sich glücklich schätzen, sondern Rooney Mara.

Die 1985 geborene Mara kennen wir als Nancy aus dem Remake von A Nightmare on Elm Street, die demnächst in The Social Network zu sehen ist. Wenn alles gut geht, sehen wir sie also in allen drei Teilen The Girl with the Dragon Tattoo, The Girl Who Played with Fire und The Girl Who Kicked the Hornet's Nest.

The Girl with the Dragon Tattoo wird von David Fincher (Alien³, Fight Club) gedreht und wir denken, das passt wie die Faust aufs Auge. Das Drehbuch für das Remake wird von Steve Zaillian (Schindlers Liste, Hannibal) geschrieben, das wahrscheinlich 2011 erscheint.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
17.08.2010 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also ich kenn die Dame gar nicht, aber warten wir es mal ab. Auch wenn ich mir Scarlett Johansson oder Natalie Portman sehr gut in der Rolle der Lisbeth vorstellen könnte.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.08.2010 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja gut, so richtig aussagekräftige Rollen hat sie ja noch nicht gehabt. Mal schauen, ob sie neben einem Craig bestehen kann. In den Bond-Filmen konnte er ja auc hnicht alles zeigen was er eigentlich kann.
Forum Neues Thema
AnzeigeY