AnzeigeN
AnzeigeN

Verblendung

News Details Kritik Trailer
Verblendung

Offizieller "The Girl with the Dragon Tattoo" US-Trailer (Update)

Offizieller "The Girl with the Dragon Tattoo" US-Trailer (Update)
14 Kommentare - Mi, 01.06.2011 von Moviejones
Ein erster Trailer zu "The Girl with the Dragon Tattoo" hatte den Weg ins Internet gefunden, wurde von Sony aber schnell deaktiviert. Nun ist der offizielle US-Trailer da.

Update: Nachdem ein Kinozuschauer kürzlich den sogenannten Red-Band-Trailer zu Verblendung im Kino abfilmte und ins Netz stellte, konnten wir uns schon ein erstes Bild der US-Adaption von Stieg Larssons Verfilmung machen. Doch es war zu erwarten, dass Sony kurzen Prozess mit diesem verwackelten Etwas macht und so ist die erste Version nicht mehr abrufbar.

Soll uns nicht stören, denn der offizielle US-Trailer ist erschienen. Ähnliche Szenen, ähnliche Musik - und man ahnt schon, dass Fincher keine halben Sachen macht.

Im Januar 2012 startet Verblendung in unseren Kinos.

++

(30.05.2011) Ein sogenannter Red-Band-Trailer für The Girl with the Dragon Tattoo wurde bereits in einigen internationalen Kinos gezeigt und jemand war so freundlich, das aufgenommene Video auf YouTube einzustellen. Zwar wenig professionell und recht verwackelt, wird einem doch recht schnell bewusst, dass Regisseur David Fincher eine verstörende Adaption geschaffen hat.

Ob er damit das Original der Millennium-Trilogie toppen kann oder doch nur dahinter zurückbleibt, ist Geschmackssache, zumindest sollte man aber den finalen Film abwarten und sich nicht von ersten Szenen hinreißen lassen.

In The Girl with the Dragon Tattoo - auch bekannt als Verblendung - spielen Stars wie Daniel Craig, Rooney Mara, Stellan Skarsgård, Robin Wright, Max von Sydow und Christopher Plummer mit, der am 12. Januar 2012 in unseren Kinos startet.

Quelle: TrailerAddict
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
02.06.2011 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Himmel noch eins - ist der furchtbar geschnitten!! Da kann man ja manchmal fast gar nichts erkennen.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
02.06.2011 16:41 Uhr | Editiert am 02.06.2011 - 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Ich weiß nicht.  Fincher hat ihn den letzten jahren ja keine Flops abgeleifert. Die Filme waren nicht wirklich schlecht.

Aber mir haben seine früheren Arbeiten wirklich um einiges besser gefallen, als seine letzten 3,4 Filme.
Insbesondere Alien 3, Sieben, Fight Club
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
01.06.2011 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Überraschung ,ich werd ihn mir auch ansehen auch wenn ich ein Remake doof finde hege ich doch die Hoffung ,das der Film ein Knaller wird.irdendwie. Evtl. sollte man das ganze gar nicht als Remake betrachten sondern als weitere Verfilmung des Buchs. Das Zitat "Blockbuster-verwöhnten Möchtegerncineasten" bitte nicht zu sehr ernst nehmen.
Avatar
firate : : Moviejones-Fan
01.06.2011 16:15 Uhr | Editiert am 01.06.2011 - 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.05.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich muss gestehen, dass ich mir die Hollywood-Version auf jeden Fall ansehen werde und diese nicht überflüssig finde.
Ich zähle mich zu den (Zitat von regularmaddin) "Blockbuster-verwöhnten Möchtegerncineasten" und erfreue mich gerne großer Bilder. Allerdings bitte auch mit entsprechender Story, was in letzter Zeit leider selten geworden ist, setze große Hoffnung in X-Men!
Aber zum Thema:
Ich fand den ersten Teil, also Verblendung im Original, echt gut und der passte auch von der Umsetzung zu der dem Zuschauer bis dahin offenbarten Story. Allerdings hat die erste Filmreihe dann mit dem 2 Teil für mich so sehr abgebaut, dass ich mir den 3 Teil nur noch als Zweiteiler im Spätprogramm der öffentlich Rechtlichen angetan habe. Ich hoffe das Fincher es gelingt die gesamte Story (1-3) eindrucksvoll umzusetzen und keinen billigen (bzw. teuer produzierten) Abklatsch der Originalfilme abfliefert.
Desweiteren fand ich auch die Schauspieler im Original nicht wirklich besonders talentiert. Ausnahme natürlich Noomi Rapace, die ja nun auch international mit Aufträgen bedacht wird. Und bevor einige mich steinigen werden, ich weiss das auch die männliche Hauptrolle des Mika, von einem gefeierten Schauspieler gespielt wurde. Mir hat er aber überhaupt nicht gefallen. Fand ihn Gesten- und Mimiklos.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
01.06.2011 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Cooles Zeppelin Cover!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
30.05.2011 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
ah, da hat wer illegal mitgefilmt... ;) Sieht man am Anfang. Dauerschnellschnitt ist echt mal ein bescheuerter Stil, ein paar längere Szenen hätten das aufgelockert - so nervts total.
 
Zum Inhalt - brauch ich nicht, will ich nicht - erinnert sehr ans Original - nur ohne die richtigen Schauspieler laughing Ich mag die Originale gerade, weil es NICHT Hollywood ist und daher einen ganz eigenen Charme hat - hab die Reihe hier stehen... Neuauflage nach so kurzer Zeit, zudem sehr ähnlich - ach nö, nicht für mich.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.05.2011 22:16 Uhr | Editiert am 30.05.2011 - 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Hofffentlich werden die Szenen nicht alle 1:1 übernommen!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.05.2011 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ja die neue Lisbeth sieht richtig sch.e aus.
Ich bleibe beim Original. Denselben Murks haben die Engländer schon mit den Wallander  Verfilmungen gemacht, da kam Kenneth Branagh auch nicht an Krister Henriksson Darbietung ran.
Es ist eine Sache, ein Remake von einem 50 Jahre alten Film zu machen, aber von einem gerade aktuellen Film, finde ich richtig schlecht
Avatar
DarkMasterCh1ef : : Moviejones-Fan
30.05.2011 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.09 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde es seltsam das die da einen remake machen.zudem sind die andren filme nichtmal in dem alter das man eines machen müsste und zudem sind es für europäische filme echt sehr sehr gute.naja ansehen werde ichs mir schon aber so gut finde ichs net.lisbeth sieht in dem remake mal richtig unpassend aus!
Avatar
Tim : : King of Pandora
30.05.2011 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich habe die europäische Version noch nicht gesehen, mich reizt dieses Projekt aber mehr als die bestehende Fassung. Einfach weil die Besetzung für mich hier ansprechender ist und eben Fincher, der macht einfach keine schlechten Filme und daher sollte man nicht von vornherein sagen, der Film ist überflüssig. Es gibt auch genug Kritik an den europäischen Filmen, die eben nicht das Nonplusutlra darstellten.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
30.05.2011 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich halte die US-verfilmung durchaus für sinnvoll, da der "echte" dreiteiler nur aus dem, für´s fernsehen produzierten, sechsteiler zusammen geschnitten wurde...
 
manche szenen kommen einem natürlich bekannt vor, aber es ist ja nunmal dasselbe buch - von daher ist eine gewisse ähnlichkeit nicht allzu überaschend...
 
 
ins kino gehen werde ich wahrscheinlich auch nich, aber angucken will ich mir das auf jeden fall mal.
Avatar
Jonah : : Antiheld
30.05.2011 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das Remake auch nur halbwegs an das Original heranreichen kann. Außerdem bleibt Noomi Rapace als Lisbeth Salander unerreichbar!
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.05.2011 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Was ein Bullshit!
Auf Fincher freu ich mich immer aber als Fan der Original-Trilogie ist das Remake mehr als unnötig und beweist wieder einmal die Ideenlosigkeit verzweifelter amerikanischer Filmemacher.
The Girl with the Dragon Tattoo, reiht sich in die endlose Remakewahnserie ein ,deren Originale in Schweden ihre Vollkommenheit bereits erreicht haben.
Sogar die Bildsprache stimmt teilweise mit den Originalfilmen überein.Aber trotz allem wird das Remake wohl ein Erfolg werden, denn jetzt werden sich nicht nur die Anhänger der Original-Filme sondern auch die amerikanischen Blockbuster-verwöhnten Möchtegerncineasten an dem Film ergötzen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.05.2011 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Auf der einen Seite ein echt cool gemachter Trailer, auch wenn mich gegen Ende die knallharten Schnitte im Takt der Musik dann doch etwas nervten. Auf der anderen Seite für mich immer noch das überflüssigste und bescheuertste US-Remake seit langem. Auch wenn ich Fincher eine gute Verfilmung des Stoffes durchaus zutraue, halte ich es für totalen Mumpitz ein so geniale Filmreihe nochmal mit anderen Schauspielern neu aufzulegen. Und viele der Szenen aus dem Trailer erinnerten mich doch arg an welche aus dem schwedischen Original. Sorry, aber für mich nicht, danke.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY