AnzeigeN
AnzeigeN

Homeland

News Details Reviews Trailer
Homeland

Wo ist Brody? Ausblick auf "Homeland" Staffel 3 + 3 Neue & Signal-Teaser

Wo ist Brody? Ausblick auf "Homeland" Staffel 3 + 3 Neue & Signal-Teaser
0 Kommentare - Mi, 31.07.2013 von R. Idesheim
Die "Homeland"-Produzenten sprechen über Staffel 3. Plus: Martin Donovan, Shaun Toub & William Abadie verpflichtet und Signal-Teaser erschienen. Achtung, Spoiler!

Wenn Homeland mit der 3. Staffel auf Showtime zurückkehrt, dürfte den Zuschauern eine Frage ganz besonders unter den Fingernägeln brennen: Wo steckt eigentlich Nicholas Brody?

Im Homeland Staffel 2-Finale ergriff Brody (Damian Lewis) die Flucht, nachdem er für den Anschlag auf der CIA-Gedenkfeier zu Ehren des Vizepräsidenten verantwortlich gemacht wurde, bei der Hunderte von Menschen ums Leben kamen. Mit der Hilfe seiner Geliebten und CIA-Betreuerin Carrie (Claire Danes) konnte er schließlich die US-Grenze passieren.

Nun steht fest, dass Brody mindestens in den ersten beiden Episoden aus Homeland Staffel 3 nicht zu sehen sein wird. Wo befindet er sich dann? Außerdem: Wie gehen Carrie und Saul (Mandy Patinkin) mit den Konsequenzen des CIA-Anschlags um? Das und einiges mehr erfahrt ihr in der nachfolgenden Auflistung der Highlights des Panels auf der diesjährigen Television Critics Association Summer Press Tour...

Brody ist auf der Flucht | Executive Producer Alex Gansa sieht Brodys Abwesenheit in den ersten Episoden als wichtige Maßnahme für den Handlungsbogen in Homeland Staffel 3 an. Der meistgesuchte Terrorist der Welt ist in einem Netzwerk, einem Tunnelsystem, einem Fluchtsystem untergetaucht, das Carrie entworfen hat. Wenn das Publikum ihn das nächste Mal zu Gesicht bekommt, wird es erfahren, in welchem Zustand er sich tatsächlich befindet und ob er sich in einem sicheren Versteck aufhält oder vielleicht sogar verschollen ist.

Carries Gesundheitszustand | Da Brody aus ihrem Leben verschwunden ist und ihre Versuche, den nächsten Angriff auf amerikanischen Boden zu verhindern, gescheitert sind, testet Carrie eine neue Behandlungsmethode aus, um ihre psychische Erkrankung in den Griff zu bekommen. Sie versucht den gesunden Mittelpunkt zwischen Medikation und Nicht-Medikation zu finden, was ihr sicherlich nicht immer leicht fallen wird.

Die CIA steht nach wie vor unter Beschuss | Nachdem sie durch eine Bombe in Brodys Wagen attackiert wurden, müssen Saul, Carrie und einige andere CIA-Agenten ihre Taten vor einem öffentlichen Gremium rechtfertigen. Als Folge des Angriffs steht die CIA auf dem Prüfstand. Die Ausgangsfrage lautet: wenn die Behörde sich nicht selbst beschützen kann, wie kann sie dann das ganze Land verteidigen?

Saul gerät stark unter Druck | Zum ersten Mal in seinem Leben befindet sich Saul in dieser einzigartigen Lage. In den vergangenen 20 Jahren beobachtete er das CIA-Geschehen stets von der Seitenlinie aus, kritisierte und machte Verbesserungsvorschläge. Doch jetzt ist er für vieles selbst verantwortlich und sieht sich gezwungen, einige sehr untypische Entscheidungen zu fällen. Eine davon betrifft seinen Protegé Carrie Mathison.

Carrie und Saul an entgegengesetzten Fronten | Saul muss eine Maßnahme ergreifen, die Carrie als Verrat empfindet. Das bedeutet jedoch nicht, dass eine Versöhnung der beiden lange auf sich warten lässt. Allein ihre Schuldgefühle und Verantwortlichkeit für das Attentat schweißen sie zusammen. Obwohl sie sich auseinandergelebt haben, sind sie doch irgendwie noch tief miteinander verbunden. Sie haben dieses Ereignis auf eine Art und Weise erlebt, wie sonst niemand.

Carrie und Quinn könnten sich näher kommen | Entgegen eines schwierigen Starts in Homeland Staffel 2 finden Carrie und Quinn (Rupert Friend) doch noch eine gemeinsame Grundlage. Beide empfänden für den anderen gegenseitigen Respekt, was das Hinnehmen von persönlichen Risiken für den Job angeht, hebt Friend als Gemeinsamkeit der beiden hervor. Der Darsteller beschreibt die beiden Figuren als nervös und als Personen, die bis zum Äußersten gehen würden, um ihren Job zu erledigen.

Die Brody-Familie | Ursprünglich stellte Gansa den Handlungsbogen um die restlichen Brody-Familienmitglieder noch in Frage, doch spätestens nach dem Amoklauf an der Sandy Hook Elementary School und dem Anschlag auf den Boston-Marathon war er fest davon überzeugt, die Geschichte der Brodys weiterzuerzählen. Es soll gezeigt werden, wie der Angriff, der angeblich von ihrem Vater verübt wurde, das Leben der Familie beeinflusst hat.

Es geht wieder auf Auslandsmission | Viele Szenen sind in Puerto Rico gedreht worden. Ganso geht davon aus, die letzten Episoden von Homeland Staffel 3 wieder in Israel filmen zu können. 

Im Vorfeld gesellten sich bereits drei weitere Schauspieler zum Homeland Staffel 3-Ensemble: Martin Donovan (Insomnia - SchlaflosBoss) verkörpert Bennett, der Partner einer führenden Anwaltskanzlei in Washington, D.C. Shaun Toub (Iron ManDrachenläufer) stellt Majid Javadi dar, ein hochrangiger Nachrichtenoffizier im Nahen Osten. William Abadie (Resident Evil - ExtinctionMy Sassy Girl - Unverschämt liebenswert) mimt Alan Bernard, ein scheinbar charmanter, ausländischer Journalist.

Am 29. September startet Homeland Staffel 3 beim US-Kabelsender Showtime. Die 12 neuen Folgen werden jeweils sonntags um 21 Uhr ausgestrahlt.

Hier eine Bild-Montage der neuen Darsteller und der Teaser-Trailer "Signal":

Quelle: TV Guide
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY