Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Pro Folge zum Teil 80 Min. oder mehr?

Wow - "Games of Thrones" Staffel 8 mit vier fast TV-Film-Folgen?

Wow - "Games of Thrones" Staffel 8 mit vier fast TV-Film-Folgen?
1 Kommentar - Do, 24.01.2019 von S. Spichala
Von eher Filmen als Folgen wurde oft in Bezug auf "Game of Thrones" Staffel 8 gesprochen. Die Laufzeiten der finalen Episoden scheinen grob bekannt und das zu bestätigen!

Dank einer Orange Cinema Series-Präsentation von auch Game of Thrones Staffel 8 in Frankreich für Sender, welche die letzte Season ausstrahlen könnten, sollen nun die Laufzeiten der finalen Folgen bekannt sein. Ob diese, wie ein Screenshot-Tweet des französischen Magazins Première zeigt, wirklich sechs mal 90 Minuten umfasst, wohlgemerkt sicher inklusive Werbung?

Ein Kommentar zum Tweet macht es etwas klarer, die ersten beiden Episoden sollen 60 Minuten umfassen, wie man es bereits kennt, die letzten vier dagegen um die 80 Minuten! Das versteht man selbst dann, wenn man kein Französisch kann, seht ganz unten angehängt selbst.

Das Finale von Game of Thrones Staffel 7 hatte bereits satte 81 Minuten zu bieten, und die letzten sechs Episoden der Mittelalterfantasy-Hitserie sollen natürlich in allem noch einmal eine Schippe drauf legen. Offenbar auch durch mehr Folgen mit TV-Filmlänge. Damit ist die Verkürzung auf sechs Folgen - Staffel 7 hatte noch sieben - vielleicht ja besser zu verkraften.

Eine Megaschlacht an mehreren Schauplätzen wurde bereits angekündigt, schon das dürfte einiges an Laufzeit fressen. Will man die Charaktere in Game of Thrones Staffel 8 nicht zu kurz kommen lassen und dennoch etwas in einer Folge abschließen, braucht es wohl die Überlängen.

Funfact: Auch wenn eigentlich kein Hahn mehr nach einem Vergleich zwischen Game of Thrones und The Walking Dead kräht, läuft deren Kopf-an-Kopf-Rennen um die Topserien-Spitze gefühlt immer noch weiter, immerhin hatte auch die AMC-Zombieserie Finalfolgen mit Überlänge, plant derweil TV-Filme und hat bereits ein Prequel-Spin-off laufen. Auch für Game of Thrones wird es geich mehrere Prequel-Spin-offs geben. Es wird sich zeigen, wie lange sich beide Franchises letztlich halten können.

Die letzte Season rollt mit Game of Thrones Staffel 8 bekanntlich am 14. April bei HBO an, in Deutschland wie gehabt noch in der gleichen Nacht via Sky Go und Co. abrufbar.

Quelle: Gamesradar
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.01.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Hervorragend!

Ich habe mit meiner Freundin Anfang dieser Woche nochmal ganz von vorne angefangen mit dem Ziel, bis Mitte April fertig zu sein. laughing Sie hat diese grandiose Serie noch nie gesehen und deswegen kann ich nun gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Diese unfassbare Bildungslücke bei ihr schließen und mein GoT-Wissen refreashen, hehe.

Nicht mal mehr 3 Monate, Leute! smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY