AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer
Neue Details zu den Dreharbeiten

Zurück zu den Wurzeln: "Star Trek"-Picard-Serie sucht bekannten Drehort auf (Update)

Zurück zu den Wurzeln: "Star Trek"-Picard-Serie sucht bekannten Drehort auf (Update)
4 Kommentare - Di, 11.12.2018 von Moviejones
Nach "Star Trek - Discovery" hätte man mit diesem Drehort wohl nicht gerechnet. Die "Star Trek"-Serie mit Patrick Stewart als Jean-Luc Picard kehrt zu den Wurzeln zurück.

Update vom 11.12.2018: Schon in der Vergangenheit hörten wir davon, dass sich jede der künftigen Star Trek-Serien deutlich von den anderen unterscheiden soll. Alex Kurtzman merkte Entertainment Weekly gegenüber nun an, dass sich die Star Trek-Serie mit Picard immens von Star Trek - Discovery unterscheiden wird. Vermutlich laufe es auf ein Tempo raus, das zwischen Discovery, das wie eine Kugel sei, und dem altbekannten Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert liege. Picard - mehrmals und auch hier verwendet er den Namen des Star Trek-Captains als Serientitel - sei sehr nachdenklich.

Ohne zu viel zu verraten, gebe es einige Dinge, die die Zuschauer über Picard (dieses Mal eindeutig die Person) erfahren möchten. Zum Beispiel, was aus ihm geworden sei. Man wolle erfahren, was aus ihm nach all den Ereignissen in Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert wurde und wie er damit klar kam. Bodenständiger sei nicht unbedingt das richtige Wort, um die Picard-Serie zu beschreiben, denn auch Discovery Staffel 2 sei bodenständig. Stattdessen fühle sich Picard mehr nach der echten Welt an, erklärt er und ist sich immer noch nicht sicher, ob dies die richtige Wortwahl ist. Sie werde jedenfalls ihren eigenen Rhythmus haben.

Ferner lässt Kurtzman wissen, dass die Autoren derzeit bei acht Episoden seien und man sich schnell voranbewege. Ein Startdatum gibt es dennoch nicht - zumindest kein konkretes.

++++

Was ist los in den unendlichen Weiten des Weltraums? Die Frage stellt sich derzeit immer wieder, obwohl gefühlt aktuell mehr Informationen aus den Welten von Star Trek denn aus der weit, weit entfernten Galaxis von Star Wars ans Licht kommen. So wie auch diese hier.

Patrick Stewart wird für seine Star Trek-Serie in Kalifornien vor der Kamera stehen. Das mag etwas überraschend wirken, entsteht Star Trek - Discovery derzeit in Toronto, Kanada, doch wirft man einen Blick auf den Grund, ist die Meldung gar nicht mehr so abwegig. Die Star Trek-Serie und zwei weitere Serie profitieren von einer Steuerreform Kaliforniens und damit verbundenem Steuerguthaben. Ebenso dürfen sich sechs bereits laufende Serie über steuerliche Vorteile durch die Reform freuen, darunter auch American Horror Story und Mayans M.C..

Das Steuerguthaben der California Film Commission sei sehr begehrt, erklärte Executive Director Amy Lemisch. Deshalb sei man erfreut, dass man dieses Mal einiges zur Verfügung habe. Viele Filme- und Serienmacher würden den Verantwortlich der Film Commission wieder und wieder sagen, dass Kalifornien die erste Wahl für die Dreharbeiten sei, da der Staat so viel biete, was es nirgendwo anders gebe - einschließlich der Möglichkeit, nach einem langen Tag am Set nach Hause zu gehen.

In den letzten Jahren und Jahrzehnten wurden ganz besonders viele Science-Fiction-Serie gerne Kanada gedreht, da die Produktion dort günstiger ausfällt. Für Star Trek als Franchise stellt der Umzug nach Kalifornien - beziehungsweise die Rückkehr dorthin - also nicht nur eine Überraschung sondern in gleichzeitig eine Rückkehr zu den Wurzeln dar.

Inwiefern sich die Wahl der Location auf die Serie auswirken könnte, muss sich erst zeigen. Ein wenig Abwechslung zu den wohl vertrauten kanadischen Wäldern wird es jedenfalls geben. Und das vielleicht schon Ende 2019.

Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.10.2019 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@fbRalph17 - es muss natürlich eine Kugel sein - korrigiert. Danke für den Hinweis. smile

Avatar
fbRalph17 : : Moviejones-Fan
13.10.2019 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich rätsle über den Satz "Vermutlich laufe es auf ein Tempo raus, das zwischen Discovery, das wie eine Kigel sei" bedeuten soll.

Was ist eine "Kigel"?

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
11.12.2018 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

noch weiß zwar niemand was die neue serie wirklich werden möchte aber ich würde mich schon sehr über einige gast auftritte aus den anderen star trek serien freuen janeway, paris, tuvok, sisko, odo, worf und was ist eigentlich aus data geworden nach dem letzten film usw... im prinzip wäre es doch möglich das alle oder zumindest viele leute von früher villt mal vorbei schauen

fänd ich aufjedenfall super cool aber naja mal abwarten was wir dann villt in ein paar jahren zu sehen bekommen
___

was ich aber schon immer sehr spannend fände wäre wenn man mal das ganze star trek universum komplett aus sicht einer villt noch unbekannten spezies zeigt die das erste mal kontakt mit der föderation hat

diese sollte dann möglichst exotisch sein weniger humanoid damit sie fremdartiger wirken und so
war aufjedenfall immer so ein traum

__

auch stelle ich mir grade die frage ob die picard serie die romane noch einbezieht habe die selber nie wirklich gelesen aber mich so informiert das z.b. die borg allem anschein nach in einem der romane ihr ende finden wär auch cool
__

irgendwie glaube ich da bietet sich wirklich verdammt viel an storys an die man in der serie aufgreifen könnte aufjedenfall sehr spannend

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.12.2018 08:26 Uhr | Editiert am 11.12.2018 - 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

Irgendwie falle ich immer wieder auf die Überschriften rein.

"SUCHT BEKANNTEN DREHORT AUF"

"Jean-Luc Picard kehrt zu den Wurzeln zurück"

Ich male mir schon in Gedanken aus, welche Orte aus The Next Generation das wohl sein werden? Hat man die Brücke der Enterprise D oder E reaktiviert? Sehen wir vielleicht ein Set von DS9? Kehren wir vielleicht zu Farpoint Station zurück?

"Nach "Star Trek - Discovery" hätte man mit diesem Drehort wohl nicht gerechnet"

Das bedeutet dann wohl, dass es nun offiziell in der heiss ersehnten Zeitlinie nach TNG, DS9, VOY weiter geht?

Und was ist es tatsächlich? Wir drehen aus Steuergründen nicht mehr im Studio von Toronto, sondern im Studio in Kalifornien. Jup. Toll. Gut gemacht, Staat Kalifornien, ihr wisst, wie man mit niedrigeren Steuern mehr Einnahmen erzielen kann. Ganz grosses Kino. Gääähn...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeN