AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer
Natürlich mit Terry Matalas

Er ist optimistisch: Jonathan Frakes spricht sich für "Star Trek - Legacy" aus

Er ist optimistisch: Jonathan Frakes spricht sich für "Star Trek - Legacy" aus
8 Kommentare - Di, 01.08.2023 von N. Sälzle
Nicht nur die Fans wären von der Idee angetan, die Terry Matalas unter dem Titel "Star Trek - Legacy" präsentierte. Auch Jonathan Frakes spricht sich dafür aus.

Vor geraumer Zeit sprach Star Trek - Picard-Showrunner Terry Matalas über seine Star Trek - Legacy-Idee. Wie Matalas ausführte, wolle er damit die Geschichte von Star Trek - Picard indirekt fortführen und neue Möglichkeiten eröffnen, die alte Crew ein weiteres Mal ins Spiel zu bringen, während man gleichzeitig neue Geschichten mit neuen Charakteren erzählt (von denen der ein oder andere eine Verbindung zu den sogenannten Legacy-Charakteren hat).

Im Interview mit Variety wurden Jonathan Frakes auf die Star Trek - Legacy-Ideen angesprochen, wenngleich Matalas immer wieder betonte, dass dahingehend nichts in Arbeit sei und sich bei Paramount+ bereits ausreichend Star Trek-Serien in der Entwicklung befänden.

Wie Frakes erklärte, könnten die Verantwortlichen nicht leugnen, dass die Fans auf die Idee anspringen, zumal es Star Trek - Picard in die Top 10 der Streaming-Charts geschafft hätte. Gerade Star Trek - Picard Staffel 3 gehöre zu den besten Staffeln, die Star Trek je geboten hätte, da seien sie sich alle einig. Frakes betont auch, dass Star Trek-Fans unglaublich loyal seien, wenngleich es sich nicht um Abermillionen Fans handle und sicherlich auch nicht um das jüngste Fandom der Welt.

Zweifel daran, dass die Star Trek - Legacy-Idee eines Tages umgesetzt wird, hat Frakes keine. Er sei ein ewiger Optimist und glaube, dass man in einer perfekten Welt die Möglichkeiten und die Energie finden werde, diese Idee umzusetzen und man Terry Matalas buchen werde, der diese Legacy-Serie gestaltet.

Würde euch eine solche Star Trek - Legacy-Serie gefallen? Oder denkt ihr, man sollte die alten Charaktere endlich in Rente schicken und sich neuen Figuren und Geschichten widmen? Und wie sieht es insgesamt mit einer Fortführung der Star Trek - Picard-Idee aus?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
11.08.2023 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich kann mir zig Geschichten ausdenken, warum eine Alte-Säcke-Crew nochmal los muss.

Die dritte Staffel von Picard hat gezeigt, dass die Fans das wollen, dass die Crew noch kann und die Macher Spaß haben.

Warum also nicht?

"Die Nächste kommt schneller!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.08.2023 09:42 Uhr | Editiert am 02.08.2023 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.555 | Reviews: 120 | Hüte: 660

@ Lehtis

Ähem... Captain Kirk schon vergessen? Außerdem ist Seven nicht rebellisch, sondern benutzt ihren eigenen Kopf und gerät mit Vorgesetzten aneinander, was am Ende sogar gut ist. Sie hinterfragt halt fragwürdige Befehle, und das war ja durchaus berechtigt und korrekt. Es gäbe keine Menschheit mehr, wenn sie den Befehl nicht verweigert hätte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
02.08.2023 08:37 Uhr | Editiert am 02.08.2023 - 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.842 | Reviews: 6 | Hüte: 75

@hankirk : ehrlich gesagt finde ich diese Crew ziemlich schrecklich. Ich hoffe nicht, dass man dieser eine neue Serie gibt.

Ich fand es einfach total dämlich, dass man hier jetzt Seven das Kommando gibt wo sie doch so Rebellisch ist. Das passt so 0 zur Sternenflotte und ist total unglaubwürdig. Und die Serie die so einen Captain hat will ich gar nicht sehen. Weil das ist dann wieder so ein reiner Action Mist wie Discovery...

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
01.08.2023 15:33 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 956 | Reviews: 5 | Hüte: 37

Picard - Staffel 3 war schon sehr besonders, mit viel Nostalgie, sehr emotional als die komplette alte Crew noch einmal zusammen kam, mit einem tollen Finale an dem man dann auch ansetzen könnte, mal schauen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
01.08.2023 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.454 | Reviews: 28 | Hüte: 64

"Gerade Star Trek - Picard Staffel 3 gehöre zu den besten Staffeln, die Star Trek je geboten hätte, da seien sie sich alle einig."

Waswaswaaaaas?!
War das restliche Star Trek SO schlecht, dass so ein durchschnittlich geschriebener Nostalgie-Trip es auf Platz 1 schafft?

AfD-Verbot (:

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
01.08.2023 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Am Ende von Picard Staffel 3 hat man doch eigentlich schon mehr oder minder eine Crew auf einem Schiff gehabt, mit denen man was komplett neues zeigen kann. Ich finde, da sollte man aufsetzen. Das die alten Hasen dann den ein oder anderen Gastauftritt bekommen gerne, aber der Fokus sollte eben auf neuen Charakteren liegen.

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
01.08.2023 12:17 Uhr
2
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Machen Sie es so!

Avatar
Lehtis : : Bowser
01.08.2023 10:56 Uhr | Editiert am 01.08.2023 - 10:59 Uhr
2
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.842 | Reviews: 6 | Hüte: 75

Wie ich schon oft angemerkt habe würde ich mich freuen, wenn man endlich den Fokus auf diese Zeit setzt und die Geschichte endlich mal weiter erzählt.

Strange New World ist super, aber das einzige Problem ist, dass man diese Zeit schon genug erzählt hat und man so nie die Möglichkeit hat wirklich was großes neues zu erzählen, da man ja sonst den Kanon zerstört.

Ich wünsche mir also eine Strange New World Artige Serie nach Picard. Ich möchte endlich neues sehen und auch sehen wie sich die anderen Völker weiter entwickeln mit neuen Konflikten und Bündnisse. Ich fand die Idee z.B. von TNG immer schon total interessant, dass die Klingonen hier plötzlich zum Verbündeten werden und das in DS9 sie sogar Seite an Seite kämpfen.

Und vor allem was durchdachtes was länger dauert als eine Staffel. In Discovery hat man ja jede Staffel ein neues Universum Zerstörendes Ding gemacht was mit Staffelende gelöst war. Das ist einfach langweilig. DS9 hat es richtig gemacht, da hat man den Krieg mit dem Dominion über die ganze Serie erzählt. Wobei man sich da vll etwas zu lange Zeit gelassen hat, da es erst mit Staffel 4 so richtig los geht. Aber eine Staffel ohne dem macht schon Sinn um mal die Crew kennen zu lernen usw. Ab Staffel 2 dann irgend ein Konflikt der sich erst aufbaut und in einer späteren Staffel sollte der Höhepunkt kommen.

Forum Neues Thema
AnzeigeR