Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Retribution

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - Retribution

Zusammenfassung von "Resident Evil 5" bekannt

Zusammenfassung von "Resident Evil 5" bekannt
3 Kommentare - Mi, 11.01.2012 von Moviejones
Die Dreharbeiten zu "Resident Evil 5 - Retribution" laufen noch. Eine erste Inhaltsangabe verrät uns aber die Rahmenhandlung.

Sony Pictures-Ableger Screen Gems hat den offiziellen US-Titel für Resident Evil 5 bekanntgegeben. Ultra kreativ soll der Film als Re5ident Evil - Retribution in die Kinos kommen. Im selben Atemzug wurde inzwischen auch die Inhaltsangabe für den Film veröffentlicht.

In Resident Evil 5 greift der von der Umbrella Corporation geschaffene tödliche T-Virus um sich und sorgt für grenzenlose Vernichtung. Die weltweite Bevölkerung hat sich in Legionen von fleischfressenden Untoten gewandelt. Die letzte und einzige Hoffnung der Menschheit ist Alice (Milla Jovovich). Sie erwacht im Herzen der wichtigsten Einrichtung der Umbrella Corporation. Als sie tiefer in den Komplex eindringt, findet sie mehr über ihre mysteriöse Vergangenheit heraus. Ohne sicheren Anlaufpunkt verfolgt Alice jene Drahtzieher weiter, die hinter dem Ausbruch des T-Virus stecken, und die Verfolgung führt sie von Tokyo nach New York, nach Washington D.C. und Moskau. Ihre Suche mündet in einer atemberaubenden Erkenntnis, die Alice dazu zwingt, alles zu überdenken, was sie einst als wahr erachtet hatte. An ihrer Seite stehen alte und neue Verbündete, die nur lang genug in einer gefährlichen Welt überleben müssen, die kurz vor der Auslöschung steht...

Klar ist die Beschreibung sehr allgemein gehalten, dennoch ist die Marschrichtung erkennbar, vor allem mit dem offenen Ende des Vorgängers. Durch die in der Beschreibung angedeuteten Rückblicke ist zudem eine Möglichkeit geschaffen worden, wie die vielen bekannten Gesichter aus früheren Teilen wieder integriert werden können - ein Fakt, der von euch in so manchen Kommentaren munter diskutiert wurde.

Am 20. September ist der Resident Evil 5 Filmstart, nachdem die Reihe, basierend auf dem gleichnamigen Videospiel, bereits über 700 Mio. $ weltweit eingespielt hat.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
11.01.2012 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde es toll, dass es eine Fortsetzung gibt.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.01.2012 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wirkliche Details kommen in der Zusammenfassung (zum Glück) nicht vor, was auch noch ziemlich früh wäre, da der Film ja erst im September rauskommt. Außerdem würde das ja auch die Vorfreude versauen.
Freue mich schon sehr auf den Film; und da kann ich meinem Vorredner zur zustimmen, hoffe ich ebenfalls auf mehr Handlung und dafür etwas weniger "over-the-top-action".
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.01.2012 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Klingt danach, als würde uns im Grunde nichts neues erwarten. Sieht halt ganz danach aus, dass Alice weiter fröhlich die Welt bereist und das alles immer globaler wird. Dabei werden denke ich mal die "schleichenden Zombies" erneut weiter in den Hintergrund treten und nur noch "Metzel-Staffage" werden.

Das mit den Rückblicken war ja (jetzt mal von der Klon-Theorie abgesehen) irgendwie denkbar bei all den alten Gesichtern (von denen 90% bereits tot sind). Ansonsten wirds sicher wieder ein lustiger Zombie-Metzel-Spaß mit hoffentlich weniger Zeitlupe und viel mehr Handlung als im mE schwächsten Teil Afterlife.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY