AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Loki gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Loki (2021 - ????)

Eine Serie von: Michael Waldron mit Tom Hiddleston und Owen Wilson

USA2 StaffelnDisney+Abenteuer, Action, Fantasy
Alle 7 Trailer

Loki Inhalt

Realcomicserie über den Marvel-Charakter Loki (Tom Hiddleston), Thors zwielichtigen Bruder und Gott des Schabernacks. Dieser muss aufgrund seines Verschwindens aus der Zeit in Avengers - Endgame der TVA (Time Variance Authority) helfen, die Anomalien der Zeitlinien im Universum zu korrigieren.

Galerie Galerie Galerie Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Loki und wer spielt mit?

Originaltitel
Loki
Genre
Abenteuer, Action, Fantasy
Staffeln
2 (12 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
Premiere
09.06.2021
Start-DE
09.06.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
09.06.2021 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Sehr starker Auftakt in die nächste Marvel-Serie!
Tom Hiddleston bleibt mit seinem Charisma einfach die Idealbesetzung für "Loki", Owen Wilson macht seine Sache ebenfalls sehr gut. Die Einbettung in die Handlungsstränge des MCU gelingen fast perfekt und liefern nebenbei möglicherweise eine meiner Lieblingsszenen im gesamten Franchise. Das Gespräch zwischen Mobius und Loki war einfach super geschrieben und gespielt.
Der Grundstein für die weitere Handlung der Serie wird ebenfalls gelegt und macht definitiv Lust auf mehr.
Verweise und Easter Eggs gab es natürlich auch zuhauf, manche sehr, manche weniger offensichtlich.
Action gibt es (noch) kaum, die Folge hatte aber auch so mehr als genug Spannendes zu bieten.
Mit der TVA wird nicht nur eine komplett neue und spannende Instanz im MCU eingeführt, Sie wird darüber hinaus auch noch sehr unterhaltsam dargestellt. Die Gags zünden generell alle und machen die Auftaktfolge (natürlich vor allem für Fans) sehr, sehr unterhaltsam.
Das Multiversum wird jetzt also endlich offiziell im MCU eingeführt, Loki dürfte also wirklich ordentlich Auswirkungen auf die Zukunft des MCU haben. Als neuen übergreifenden Handlungsstrang bietet sich ja eventuell ein weiterer Krieg der Zeitlinien an, Potenzial gäbe es da auf jeden Fall viele.
Fazit: Super Auftakt in die dritte MCU-Serie! So darf es gerne weiter gehen, ich bin auf jeden Fall gespannt.
Bewertung: 4,5 / 5

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.06.2021 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein sehr interessanter Serie, muss ich schon sagen. Mir gefällt was ich bisher sehen und freue mich auf weiteren Folgen und Timeline.... der Setting und Captain Futures Hintergrund in der TVA ... 70er Look mag ich... Tom hiddleston macht guten Figuren. Wieder mal und wie immer. Schönen Nostalgie und Emotionale Moment...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.06.2021 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 1

Wuuuuuushhhh was ein geiler Start!

Von allen MCU-Serien war ich auf Loki am meisten gespannt. Ich habe nicht einen einzigen Trailer gesehen, keine News durchgelesen, keine Review usw. Ich wollte absolut nix wissen und das habe ich zu 99% auch geschafft.

Die Story ist schon mal total anders als erwartet. Aber sowas hätte ich auch nie erwarten können. Uns wird hier eine bisher völlig unbekannte Welt vorgestellt (in den Comics gibt es sie vermutlich) , sehr interessant und informativ. Schön fand ich, dass sie uns gut erklärt wurde.

Ebenso super fand ich, dass dadurch nicht zig neue Fragen aufgeworfen werden, nein, es gibt nachvollziehbare Erklärungen. (Z.B. warum die Zeitreisen der Avengers gebilligt wurden).

Die Verbindung zu den Filmen ist da und zwar sehr stark.

Was ich vorab traurig fand war, dass es hier um den Loki von The Avengers geht. Aber nun hat er seine "offizielle" Zeitlinie bis zum Ende gesehen und weiß alles. Fantastisch!!!

Der Cast generell ist sehr gut und ich mag die Charaktere. Loki ist wie üblich klasse.

Der Soundtrack und die Effekte sind auch super.

Die Folge war zum Glück sehr lang und auch spannend.

Ich hab total Bock auf mehr und bin begeistert. laughing Schlägt jetzt schon WandaVision mMn und liegt haushoch über TFatWS.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN