Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Loki gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Loki (2021 - ????)

Eine Serie von: Michael Waldron mit Tom Hiddleston und Owen Wilson

USA2 StaffelnDisney+Abenteuer, Action, Fantasy
Alle 7 Trailer

Loki Inhalt

Realcomicserie über den Marvel-Charakter Loki (Tom Hiddleston), Thors zwielichtigen Bruder und Gott des Schabernacks. Dieser muss aufgrund seines Verschwindens aus der Zeit in Avengers - Endgame der TVA (Time Variance Authority) helfen, die Anomalien der Zeitlinien im Universum zu korrigieren.

Galerie Galerie Galerie Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Loki und wer spielt mit?

Originaltitel
Loki
Genre
Abenteuer, Action, Fantasy
Staffeln
2 (12 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
Premiere
09.06.2021
Start-DE
09.06.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.07.2021 09:52 Uhr | Editiert am 07.07.2021 - 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 5

Einfach krass, was hier abgeht. Krass, geil, mindblowing, super interessant, spannend, emotional. Klasse Folge, viele Easter Eggs, die Loki-Varianten mochte ich (vor allem Richard E. Grants Loki, der war super geil). Die Effekte und der Soundtrack waren klasse, die Story natürlich auch und das Ende ein geiler Cliffhanger.

Folge 6 wird ein episches Finale werden. laughing

Und ich hoffe immer noch stark, dass Sylvie vlt. doch keine Loki ist, sondern Enchantress. Auf ihre MCU-Einführung warte ich schon ewig!! Das wäre so geil! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.06.2021 10:41 Uhr | Editiert am 30.06.2021 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 4

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH MYYYYYYYYYYY GOOOOOOOOOOOOOOOOOOD!! WTFFFFFF!

IM SO DONE!

laughinglaughinglaughing

Und die Post-Credit-Scene ist WHOAAAAAAAAAAAAAAA!

5 HÜTE!!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.06.2021 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 3

Es geht super weiter, diese Folge wurde ganz und gar Loki und Lady Loki (Sylvie?) gewidmet, was ich sehr gut fand. Beide haben sich näher kennengelernt, Dinge über den anderen erfahren, ein Verhältnis aufgebaut und das nachvollziehbar. Ich mag Lady Loki und bin gespannt, den waren Grund ihres Plans zu erfahren, denn da ist eindeutig noch etwas. Die beiden sind ein tolles Team und ich hoffe, dass die Serie mit beiden als Paar endet, das wünsche ich mir sehr für Loki.

Die Story war zwar anders als nach dem Cliffhanger in Ep. 2 erwartet, hat mir aber dennoch gut gefallen. Interessant, spannend, eine klasse Location, super Effekte und ein wie immer klasse Soundtrack.

Man hat auch wieder was über die TBA erfahren, also dass die Mitarbeiter nicht von den Zeithütern erschaffen wurden . Allerdings war mir das gleich klar und ich fand es nicht überraschend.

Die Folge endet wieder mit einem Cliffhanger und die Aussichten sind nicht gut für die beiden. Aber ich wette mal, dass Mobius sie findet und "rettet".

Insgesamt wieder eine tolle Episode und ich lechze nach mehr.^^

4,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.06.2021 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also man muss doch ganz klar sagen, was Marvel im Kinobereich erfolgreich macht, machen Sie bisher in Serie noch viel besser.

Mal ganz im Ernst WandaVision gefiel mir, The Falcon and the Wintersoldier legte noch mal eine Schüppe drauf und nun Loki. Einfach klasse was uns Marvel bisher da bietet.

Nach Folge 1 dachte ich auch erst, hmm, muss er jetzt in jeder Folge in eine andere Zeit springen um den anderen Loki zu jagen. Aber nach Folge 2 ist klar, dass man es sich mit der Serie nicht so einfach macht.

Was die Infinity Steine angeht, dass diese bei der TVA als Briefbeschwerer genutzt werden, soll ja nur verdeutlichen das diese Agency über allem steht und am Ende der Serie wird sie mit Sicherheit ausgelöscht, denn dadurch kommt es dann zu dem Multiversum.

Nach Folge 2 bin ich erstaunt was nun passiert. Wird Loki endlich seine Variante kennenlernen?

Ich glaube nämlich nicht, dass die von uns gesehene Dame wirklich Lady Loki ist.

Erstens müsste meiner Meinung nach Lady Loki auch schwarzhaarig sein und zweitens gibt es ja den Hinweis im Abspann, dass dies "Lady Loki" Sylvie heißt.

Der Name Sylvie und das auftauchen von Salina in Oklahoma am Ende von Episode 1weist ür mich darauf hin das es sich bei bei der DAme am Ende von Episode 2 nicht um Lady Loki sondern um Sylvie Lushton die Echantress. Sie wurde in Oklahome geboren und bekam Ihre Kraft durch Loki.

Vielleicht jagt Loki sogar seine eigene Variante. Ich kann mir vorstellen, dass sich am Ende herausstellt, dass Loki von Anfang an, dies alles geplant hat. Er hat Sylvie erschaffen, damit sie als Loki auftreten kann und somit von ihm ablenkt.

Allein der scheinbare Fakt, dass alles vorherbestimmt und nicht änderbar ist, ist ein Grund warum Loki der Gott des Chaos, sich mit der TVA und deren Ansichten nicht abfinden kann und somit das Multiversum erschafft.

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weitergeht

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
16.06.2021 21:01 Uhr | Editiert am 16.06.2021 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also ich schließe mich den meisten Vorrednern an und genieße Loki wirklich sehr. Das die Infinity-Steine nun plötzlich nicht mehr das mächtisgte überhaupt sind... ach Leute kommt schon... das kommt doch immer auf den Kontext an... Nur weil ich an einer Stelle ein Feuer löschen kann, heißt es doch nicht, dass Feuer grundsätzlich keine Gefahr darstellt. Da versteh ich echt die Verbissenheit nicht. Es ist einfach witzig. Punkt.

Eine Frage an alle, die sich in den Comics besser auskennen, hab ich aber: In der zweiten Episode ist mir mehrfach das Logo der TVA aufgefallen. Und zwar auf dem Kopf stehend, dann ergibt es durch das spezielle Design für mich die Buchstaben VAL. Und das kommt mir doch auch irgendwie bekannt vor?! Ist das nur ein Zufall oder kann das ne Bedeutung haben?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.06.2021 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 2

Und wieder Wuuuuuushhhh! laughing

Ich dachte ja, nach dem geilen Start wird es erstmal etwas ruhiger, aber nein, es war total anders.

Es ist wieder so viel passiert und man erfährt so viel Neues, einfach nur mindblowing! Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Am besten gar nix, seht es euch einfach an! laughing

Bin jetzt schon gewillt, die vollen 5 Hüte zu vergeben, aber es kommen ja noch 4 Folgen, die bestimmt auch so geil werden, daher erstmal wieder 4,5 Hüte.

Also Loki gehört mMn jetzt schon easily zum besten, was das MCU bisher hervorgebracht hat. Meine Erwartungen wurden schon gesprengt! Nun kann ich eigtl. gar nicht mehr enttäuscht werden. surprisedheart

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.06.2021 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Die Folge selbst erklärt ja, dass nix verändert wurde oder gar negiert wird. Warum man da von Erbe sprechen kann, verstehe ich nicht. Immerhin beeinflusst dies ja nicht die bisherigen Geschehnisse. Das wird ja zum drölfsten Mal erklärt, diesmal wieder bildlich. Und deshalb auch passend zu TiiN: Natürlich will man die Figut melken um das Multiversum zu etablieren. Tragikkomödie muss nun ehrlich gesagt nicht sein, da die Folge ja sogar zeigt, was Lokis Schicksal wäre, wenn er dem Deal nicht zustimmt: Eliminierung der Variante. Also bleibt nur "alberne" Quest oder Tod.

Zudem würde ich ja behaupten, dass Loki schon zur Witzfigur wurde, als der Hulk ihn verprügelte - also vor dieser Serie. Trotzdem funktionierte sein Opfer in Endgame. Da wir aber nun erst eine Folge gesehen haben, stimme ich dir zu, dass wir noch nicht beurteilen können was passiert. Gelangt dieser Loki nun in die eigentliche Timeline um wieder einen Loki neben Thor zu haben, können wir gerne schimpfen. Aber wir wissen es noch nicht und ich bezweifele, dass man dies nach Gamora und Vision nochmal macht.

Und die Stein-Sache zeigt mir die Macht der TVA - umso passender da diese Loki-Variante ja noch denkt sie sei ein unsterblicher Gott^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2021 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Watchman

Ich weiss echt nicht was heute los ist, aber sei es drum.

Auch hier, so ähnlich wie bei Captain America drüben, finde ich, dass die Kritik etwas übers Ziel hinaus schiesst. Diesmal sogar mit dem Argument im Hinterkopf, dass wir erst EINE Folge egsehen haben und nicht genau abschätzen können, was genau das Ziel der Serie ist. Ja, Multiversum und so, aber da dürfte noch mehr drin stecken. Und ob die TVA da tatsächlich die Guten sind oder tatsächlich alles wissen, wird sich erst noch zeigen müssen.

Ausserdem haben wir innerhalb der ersten Folge geschafft, Loki sowohl wieder inhaltlich auf Infinity Wars Niveau zu stemmen, als ihn auch als selbstreflektiven Antihelden zu etablieren.

Ich persönlich finde (noch) nicht, dass alles was vorher gewichtig war, hiermit negiert wurde.

Unabhängig davon bin ich auch noch nicht ganz überzeugt, hier die beste Serie des MCU zu sehen, dafür war für mich WV einfach zu stark. Auch F&WS war ganz gut, das könnte Loki tatsächlich packen.

Aber ich werde mir erst ein abschliessendes Urteil bilden, wenn ich alles kenne, derzeit bin ich optimistisch :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
14.06.2021 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Über die positiven Meinung hier bin ich ziemlich überrascht.

Achtung Spoiler.

Die Serie ist von Hiddleston gut gespielt. Wilson spielt Wilson. Ist aber ok. Seine Unterwürfigkeit ist halt typisch für Hollywood dieser Tage.

Da hören für mich die positiven Aspekte auch schon auf. Diese Serie will nichts anderes als die Phaasen 1-3 zu einem Witz zu erklären. Damit die späteren Phasen es leichter haben? Oder wie es der Schreiber der Serie gesagt hat: Wie können wir am besten zeigen, dass alles was vorher im MCU passiert ist, BS ist.

Einfach. Loki wird zu einer Witzfigur in seiner eigenen Serie degradiert und die Infinitystones zu Briefbeschwerern. Alle Figuren im MCU haben nichts bewirkt oder geopfert. Nichts war darmatisch oder tragisch. Alle haben nur ihre Rolle gespielt und Lokis einziger Sinn zu leben war, dass die Avengers gegründet wurden. So kann man auch ein Franchise zerlegen.

Ich habe keine Ahnung wie man mit dieser Respektlosigkeit seinem eigenen Erbe gegenüber erfolgreich sein will. Und wie schnell Marvel den Kurs ändern wird, wenn dieser neue Weg nicht so erfolgreich ist wie erhofft.

An Star Wars sieht man jedoch dass man nicht zu lange warten sollte. Die nächsten Filme (Eternals und Shang-Chi) stehen bereits unter einem schlechten Stern.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.06.2021 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ganz erwartungslos sah ich mir die erste Folge von Loki an. Seit Endgame ist für mich Marvel mehr oder weniger abgeschlossen. Generell bin ich nicht so verbissen was dieses Franchise angeht sondern erhoffe mir frische Impulse.
In dieser Hinsicht wurde ich positiv überrascht, bekam am Ende jedoch auch einen dicken Dämpfer.

Achtung - kleine Spoiler

In der ersten Episode scheinen wir eine selbstkritische Retrospektive der bisherigen Ereignisse im MCU aus Lokis Perspektive zu bekommen. Das ist großartig inszeniert, schön geschrieben und gut gespielt. Zum Abschluss der Folge habe ich jedoch den Eindruck gewonnen, dass man diesen Weg nicht groß weiter gehen wird sondern Loki nun eher diverse alberne Quests gibt, für die er durch die Zeit hüpfen muss.

Die erste Episode inhaltlich ausweiten und als 90 Minuten-Film verpacken in Richtung Tragikkomödie wäre klasse gewesen. Werden wir aber vermutlich so auch nicht in Serienform bekommen.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.06.2021 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 11. Juni 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Erste Episode hat mich noch nicht so gepackt wie andere, aber alleine Owen Wilson mal wieder gut gelaunt zu sehen ist ein Fest. Und etwas stiehlt er Hiddleston doch die Show ^^

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.06.2021 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ChrisGenieNolan:

Captain Future war der Held meiner Jugend. Hier hoffe ich immer noch, das es doch noch was wird mit der angedachten Realverfilmung. Auf jeden Fall... ja, die TVA gefällt mir recht gut. smile

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.06.2021 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jetzt wo du es erwähnst... ja, in der Tat ist hier in Bezug auf die TVA ein wenig in Richtung Captain Future geschielt worden. Sehr erfreulich.

@ DrStrange:

Als Kind möchte ich Captain Future voll oder Captain Planet ... und bei loki hab ich den Setting sofort von Captain Future erkannt. Das fand ich schön. Ich freue mich schon nächste Mittwoch und was die TVA so gut in petto haben smile

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.06.2021 09:59 Uhr | Editiert am 10.06.2021 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Staffel 1 - Folge 1:

Kurzum gesagt ... einfach ein perfekter Einstieg. Hiddleston ist Loki und das könnte ich mir nicht anders mehr vorstellen. Dem Mann könnte ich stundenlang zusehen, ohne das es mir langweilig wird. Aber auch Wilson und in Kombination mit Hiddleston, scheint sich hier eine sehr gelungene und vielversprechende Kombi anzubahnen.

Die Ausgangssituation und die Einführung der TVA ist exzellent umgesetzt und scheint sich bereits jetzt in eine Richtung zu entwickeln, bei der anzunehmen ist, das die Serie einen recht großen "Impact" haben wird.

Bewertung: 4,5/5

@ChrisGenieNolan:

Jetzt wo du es erwähnst... ja, in der Tat ist hier in Bezug auf die TVA ein wenig in Richtung Captain Future geschielt worden. Sehr erfreulich.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.06.2021 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich habe mir die Serie am 09. Juni 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode 1 macht Lust auf mehr und schlägt jetzt schon die beiden anderen MCU-Serien. Tom Hiddleston ist einfach Loki und spielt die Rolle mit so viel Charme und Energie - als wäre er dafür geboren. Die Witze zünden, aber auch die dramatischen Momente kamen perfekt rüber. Kann es kaum erwarten die zweite Episode zu sehen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY