Die besten Serien seit dem Jahr 2000
Auf welchem Platz liegt Malcolm mittendrin?

Die besten Serien seit dem Jahr 2000

Eine Liste von Moviejones mit 30 Serien (Letztes Update: 19.02.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Serien seit dem Jahr 2000

Die besten Serien aller Zeiten zu küren, ist nicht einfach, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Wer mit Science Fiction-Serien nicht viel anfangen kann, würde anders entscheiden, ebenso wer nicht nachvollziehen kann, was man bloß an der Zombie-Serie The Walking Dead so toll finden kann. Comedyfans würden vielleicht The Big Bang Theory als beste Serie nennen, Comicfans vielleicht zuerst eine der besten Serien aus jenem Genre. Und wer die erste Staffel von Game of Thrones nicht durchhält oder als Buchfan von der Umsetzung als TV-Serie enttäuscht ist, wird auch diesen Boom kaum verstehen. Hinzu kommt, dass die erfolgreichsten Serien nicht zwangsläufig auch die besten Serien sind.

Wir präsentieren euch hier die für uns besten Serien mit US-Start ab 2000 - die besten Serien-Klassiker bis 1999 stellen wir euch separat vor.

Scrubs - Die Anfänger
#30
Arzt, Comedy, Drama
Der Alltag im Krankenhaus einmal anders. Mal witzig, mal emotional, mal dramatisch. J.D. und Turk sind seit dieser Zeit Kult und Dr. Cox wollen wir auch nicht missen.
Malcolm mittendrin
#29
Comedy
Mit seinem US-TV-Start im Januar 2000 hat diese Serie ganz knapp das Kriterium geschafft. Aber "Malcolm Mittendrin" gehört schon allein aus dem Grund in diese Liste, da es "Breaking Bad" in seiner Form wohl ohne diese Serie nie gegeben hätte. Bryan Cranston auch hier umwerfend.
True Blood
#28
Drama, Fantasy, Horror, Mystery, Romanze
Man liebt sie oder hasst sie, etwas dazwischen gibt es kaum. Die kultige etwas trashige Vampirserie von HBO mit reichlich anderen Fantasywesen kann herrlich Spaß machen, wenn man sich denn darauf einlässt.
Mr. Robot
#27
Crime, Drama, Thriller
Skurril, gesellschaftskritisch, mysteriös und mit dem Anonymous-like Hackerthema hochaktuell. Für uns Amazons beste Serie im Programm, die gleich von Beginn an in den Bann zieht.
Modern Family
#26
Comedy
Wer hätte jemals gedacht, dass Ed O’Neill noch mal in einer anderen Rolle als Al Bundy überzeugen kann? Aber der Gegenentwurf funktioniert perfekt. Familie einmal gänzlich anders und doch so charmant.
Marvels Daredevil
#25
Action, Crime, Drama, Fantasy
Hier kann man sich pfleglich streiten, welcher Comicserie man den Vorzug gibt, eher dem älteren Vorläufer "Smallville" oder neueren Serien wie "Gotham", "Arrow", "The Flash", "Agents of S.H.I.E.L.D." oder eben einer der Netflix/Marvel-Comicserien wie "Marvels Daredevil".
Horizont erweitern
Was denkst du?
25 Kommentare
Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
07.08.2017 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 99 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Was ist mit Avatar der Herr der Elemente. Ja ich weiß, es ist Zeichentrick und eher für Kinder gedacht. Doch auch diese Serie ist von vorne bis hinten durchdacht und das merkt man. surprised

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
02.03.2017 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 75 | Reviews: 2 | Hüte: 5

Da fehlt doch Sopranos! Oder hab ich die übersehen?

Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.11.2016 03:46 Uhr | Editiert am 06.11.2016 - 03:48 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.738 | Reviews: 7 | Hüte: 49

Es ist schwer zu sagen, was aus dieser Serie hätte werden können, denn mit dem Kinofilm "Serenity" bleiben viele Fragen ungeklärt. Das versaut der Serie leider einen Platz weiter vorn.

Warum denn? Inwiefern versaut der Kinofilm der Serie einen Platz weiter vorne? Mindert das in irgendeiner Form die Qualität der Serie/Films? Das würde ich gerne wissen!

Und warum wird bei Doctor Who als Serienstart 2005 angegeben, wo doch von den Machern eindeutig die Serie ab diesem Moment nicht als Neuauflage verstanden wird, sondern als Weiterführung der Serie, deren Start 1963 war!

Big Bang Theory fehlt hier tatsächlich, welch eine Schande! Trotz abflachung nach der vierten Staffel gute Serie!

Bis auf das anständige Liste!

All Hail To Skynet!

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
12.06.2016 02:39 Uhr | Editiert am 12.06.2016 - 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich weiss der thread ist alt...

Aber einigen muss ich recht geben (nicht nur weil ich jax feier)

Sons of anarchy Mj! Hamlet auf bikergang!

Ich bin ja auch still was breaking Bad angeht! Meiner Meinung nach gibt es nicht ansatzweise etwas was damit mithalten kann! Hatte sohnemannfrei und habe mir die komplette Serie in 3 Tagen reingezogen und das nur nach der ersten Folge!

Ist alles subjektiv!

Aber samcro nicht in dieser Liste zu sehen aber (sorry mj) fu**Ing spartacus oder supernatural?!?

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
06.06.2016 18:39 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das Smallville hier nicht aufgeführt ist und nur in der Daredevil Fußnote erwähnt wird, ist (meiner Meinung nach) mal wieder ein Epic Fail von euch^^

Smallville war eine tolle und erfolgreiche Serie, die etlichen Comic-Serien erst den Weg geebnet hat!

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
23.02.2016 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mir fehlt meine absolute Lieblingsserie "Criminal Minds" laughing

Avatar
2Leasy : : Moviejones-Fan
22.02.2016 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hmmm,

hier fehlt eindeutig "The Big Bang Theory" wink

Ok, es ist nur seichte Unterhaltung aber dafür von der feinsten Sorte wie ich finde.

Ansonsten wurde es weiter unten schon geschrieben, es fehlen auch Vertreter der guten alten Crime Serien. Da hätte es ein Stellvertreter für das gesamte Genre (z. B. NCIS oder auch Castle) getan.

Nicht falsch verstehen, ich mag auch lieber die Serien, welche eine durchgehende gute Story mitbringen (aktuell schaue ich gerade Jessica Jones), aber um abends noch mal für 1-2 Stunden abzuschalten ist das nichts. Dann eher was Eingängiges, wie die von mir genannten. Das ist auch sehr gute Fernsehunterhaltung.

Gruß 2Leasy

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.02.2016 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 675 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Verstehe wirklcih nciht warum Misfits und Vikings nicht dabei sind. Das sinde mit die besten Serien überhaupt

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.02.2016 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 589 | Reviews: 0 | Hüte: 18

True Blood? Ein paar Serien stehen für meinen Geschmack zu weit hinten, andere zu weit vorne. Bei anderen frage ich mich ernsthaft, wie die es in die Liste geschafft haben.

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack. Einige Serien wie SONS OF ANARCHY oder THE SHIELD vermisse ich hier dennoch schmerzlich. Und LOST auf Platz 9 und GOT auf Platz 2? Umgekehrt wäre es wohl richtiger gewesen ;)

Aber trotzdem gute Liste, so hab ich wieder ein Überblick was ich mir vielleicht noch reinziehen muss.

Wir waren irgendwo in der Wüste, in der Nähe von Barstow ....

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.02.2016 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.655 | Reviews: 26 | Hüte: 34

Mir persönlich gibt die Liste mehr einen Überblick, welche Serien ich mir mal noch anschauen sollte ^^ Oder in welche ich wenigstens reinschauen muss laughing Zu viele gute Serien und zu wenig Zeit, um sie alle in der nächsten Zeit zu schauen. Wie war das doch gleich? Für jede Serie, die man schaut, kommen gleich zwei weitere auf die Watchlist -)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
21.02.2016 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Homeland fehlt !

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.02.2016 04:29 Uhr | Editiert am 21.02.2016 - 04:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 1.948 | Reviews: 1 | Hüte: 52

Von Sopranos wurde ich leider enttäuscht. Anfangs noch ziemlich gut, wurde es später öde und einfallslos. Würde ich trotzdem mitreinnehmen aber eher nach hinten. Trotzdem Kult und gut. Leider aber erst ab 2000 alles

Bin nur froh dass SoA nicht drin ist. Gott sei Dank

Wenn ihr sagt SHIELD ist gut (Cop Serie) dann würde ich sie mir reinziehen. Jemand hatte Vikings vorgeschlagen hier, die Serie hatte für mich aber auch gar nichts :/ leider. Bezahlt hatte ich schon leider 3 Staffeln. Tja selber schuld.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
21.02.2016 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Warum ab 2000 ?

Alleine The Wire und Sopranos zähle ich nach wie vor zum Besten!

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
20.02.2016 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@theMagician

Schön das das jemand genauso sieht!

Avatar
theMagician : : Unvergesslicher
20.02.2016 23:10 Uhr | Editiert am 20.02.2016 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.163 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Wirklich sehr schade das ihr erst ab 2000 zählt. Denn 1999 kam die wahrscheinlich beste Serie aller Zeiten raus. Die Sopranos! Und The Shield muss auch noch in dieses Ranking. Es gibt viele Cop & Crime Serien wie z.B Blue Bloods, aber The Shield ist wirklich HammerCool und mörderich spannend. Und die Figuren gehen einem auch sehr nah. Die Hauptfigur ist wirklich sympatisch und doch hat man Angst vor ihr und fiebert um sein Leben mit

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema