Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gesehene Filme von 2019
Auf welchem Platz liegt Bombshell - Das Ende des Schweigens?

Gesehene Filme von 2019

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 87 Filmen (Letztes Update: 19.02.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier ranke ich alle von mir geschauten im Jahr 2019 releasten Filme.

Ich trage auch den Wiederschauwert ein, in den Stufen "kein", "geringer", "mittlerer", "hoher".

Zudem trage ich ein, welchen Film ich im Kino gesehen habe. 2019 waren es 10 Filme.

Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
#69
Filmstart: 26.09.2019
war ganz ok, aber das Ende fand ich blöd

7 Punkte

Wiederschauwert: gering
Bombshell - Das Ende des Schweigens
#68
Filmstart: 13.02.2020
Film mit einem sehr guten Cast

7 Punkte

Wiederschauwert: gering
Escape Room
#67
Filmstart: 28.02.2019
Solider "Horror"-Film

7 Punkte

Wiederschauwert: gering
Yesterday
#66
Filmstart: 11.07.2019
hat leider Potential verschenkt

7 Punkte

Wiederschauwert: gering
Men in Black - International
#65
Filmstart: 13.06.2019
unterhaltsames, aber unnötiges Spin-Off

7 Punkte

Wiederschauwert: gering
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
#64
Filmstart: 09.05.2019
Kurzweiliger, spaßiger Film

7 Punkte

Wiederschauwert: gering
Dora und die goldene Stadt
#63
Filmstart: 10.10.2019
gute Adaption der Serie

7 Punkte

Wiederschauwert: keiner
Shazam!
#62
Filmstart: 04.04.2019
Ein spaßiger Film

7 Punkte

Wiederschauwert: gering
X-Men - Dark Phoenix
#61
Filmstart: 06.06.2019
Solide Fortsetzung, die aber leider unter den Erwartungen bleibt, als Film an sich aber ok ist.

7 Punkte

Wiederschauwert: mittel
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
#60
Filmstart: 18.12.2019
Ein solider Abschluss...

7 Punkte

Wiederschauwert: gering

- im Kino gesehen
Once Upon a Time... in Hollywood
#59
Filmstart: 15.08.2019
war nicht so mein Fall

7 Punkte

Wiederschauwert: keiner
Jumanji - The Next Level
#58
Filmstart: 12.12.2019
gute, aber unnötige Fortsetzung

7 Punkte

Wiederschauwert: gering
The LEGO Movie 2
#57
Filmstart: 07.02.2019
gute Fortsetzung, solider Film

7 Punkte

Wiederschauwert: keiner
Midsommar
#56
Filmstart: 26.09.2019
mother! 2.0

7 Punkte

Wiederschauwert: gering
Anna
#55
Filmstart: 18.07.2019
guter Action-Thriller Film

7,5 Punkte

Wiederschauwert: gering
Die Eiskönigin 2
#54
Filmstart: 20.11.2019
Eine solide Fortsetzung

7,5 Punkte

Wiederschauwert: gering

- im Kino gesehen
Im hohen Gras
#53
Filmstart: 04.10.2019
spannender Film

7,5 Punkte

Wiederschauwert: gering
Wenn du König wärst
#52
Filmstart: 18.04.2019
Netter Familienfilm

7,5 Punkte

Wiederschauwert: gering
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.08.2020 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Mit Spione Undercover hab ich nun die 70-Film-Marke geknackt. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.07.2020 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Update (31.07.2020)

Ende Januar hatte ich das erste Mal alle Filme gezählt, die ich je gesehen habe (natürlich nicht die ganz exakte Zahl) und bin auf 724 gekommen.

Nun, Ende Juli, also ein halbes Jahr später hab ich mal erneut alle Filme aus meinen "Gesehene Filme..." Toplisten zusammengerechnet und komme auf 872 Filme.

In den 6 Monaten hab ich also ca. 150 Filme zum ersten Mal gesehen, darunter einige Klassiker. Plus Minus ein Paar, denn manche hab ich nachträglich erst eingetragen, weil ich es vorher vergessen hatte und manche stehen nicht in den Toplisten, da sie nicht in der MJ Datenbank sind.

Wer bietet mehr? tongue-out

Hab die Corona-Zeit "gut" ausgenutzt, würde ich sagen. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.02.2020 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@luhp92

In knapp über 8 Jahren hier mehr als 1000 Filme bewertet, dass nenn ich mal ordentlich. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2020 16:54 Uhr | Editiert am 01.02.2020 - 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs

Stimmt, das kann man dann leicht ausrechnen^^
Auf Moviejones habe ich insgesamt 1044 Filme bewertet, hier fehlen insbesondere Filme, die noch nicht in der Datenbank angelegt sind bzw. es zum Zeitpunkt meiner Sichtung noch nicht waren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.01.2020 22:00 Uhr | Editiert am 31.01.2020 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@luhp92

Wow, was für eine Arbeit, Respekt dafür

Danke, wollte ich schon lange mal machen.^^

Filmkritiker wie Robert Hoffman oder Wolfgang Schmitt schauen pro Filmjahr allein 150-200 Filme.

Einen Vergleich mit Kritikern meinte ich auch nicht. Die schauen sich ja "so gut wie jeden" an.^^ Da kann ich natürlich nicht mithalten.^^

Bei mir sieht das so aus, dass ich auf Moviepilot 1129 Filme bewertet habe

Ui, dann hast du insgesamt sicher schon die 1.200 geknackt. laughing

Dann liegen wir ja in etwa gleich auf. In 6 Jahren bin ich evtl. dann auch schon bei 1.200. ^^

kann man das überhaupt nachschauen

Bei uns im Profil gibt es die Übersicht über alle bewerteten Filme. Da kann man das dann gut ausrechnen. 12 Filme pro Seite, mal die Seitenanzahl. Bei mir wären das 372 Filme, allerdings hab ich nicht jeden Film bewertet, den ich (je) gesehen habe.^^

@Raven13

Danke. smile

Wie luhp92 schon sagte, klingt 724 erstmal viel, ist es aber nicht.

Dann werd ich das noch ändern. cooltongue-out

Und da ich ungefähr nur ca. jeden 5. Film so gut finde, dass ich ihn besitzen will, schätze ich mal, dass ich um die 2.500 Filme kenne.

Lustige Hochrechnung.^^ 2.500 ist echt ne Menge. yell

Kannst ja auch mal so ne Auflistung machen. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.01.2020 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Hut für deine Arbeit! Ist ja ein Lebenswerk geworden, im wahrsten Sinne... laughing

Wie luhp92 schon sagte, klingt 724 erstmal viel, ist es aber nicht. Ich habe mal versucht, zu schätzen, wie viele Filme ich kenne, aber das war ziemlich schwierig. Ich schätze, es müssten ungefähr so um die 2.000 bis 3.000 Filme sein. Allein meine Sammlung besteht aus mittlerweile 522 Filmen auf DVD und Blu-Ray. Zähle ich noch die alten VHS-Filme dazu, sind es ungefähr 550 Filme. Und da ich ungefähr nur ca. jeden 5. Film so gut finde, dass ich ihn besitzen will, schätze ich mal, dass ich um die 2.500 Filme kenne.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2020 18:08 Uhr | Editiert am 31.01.2020 - 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs

Wow, was für eine Arbeit, Respekt dafür^^

Ich bin mal ehrlich: Für einen Anfang-Zwanzigjährigen wie dich würde ich 724 Filme durchaus als ordentliche Leistung ansehen, allgemein ist das aber nicht viel, nein^^ Das kann auch in die Tausende bis Zehntausende reingehen, Filmkritiker wie Robert Hoffman oder Wolfgang Schmitt schauen pro Filmjahr allein 150-200 Filme.

Bei mir sieht das so aus, dass ich auf Moviepilot 1129 Filme bewertet habe. (Keine Ahnung, wie viele auf Moviejones, kann man das überhaupt nachschauen?) Das sind aber längst nicht alle Filme, die ich gesehen habe, wie du habe ich unter Anderen sicherlich Filme vergessen oder nicht bewertet, weil man sich kaum noch daran erinnern kann.

Aus dem deutschen Filmjahr 2019 sah ich bisher 53 Filme.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.01.2020 21:42 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

So, schnauf, fertig.fies

Ich habe jetzt von allen Jahren eine Liste mit den Filmen erstellt, die ich bisher gesehen habe.

Die Jahre 2000-2019 jeweils in Einzellisten, die 90er in einer Liste und alle Jahre davor auch in einer Liste.

Wer sich das alles anschauen will, findet sie bei den Toplisten.winktongue-out

Wenn ich alle Filme mal zusammenrechne, komme ich auf 724 Filme, die ich in meinem Leben bisher gesehen habe. Ist das viel? Kann ich nich sagen, da ich keine Vergleichswerte habe. Aber ich denke mal, 724 ist schon ne ordentliche Zahl oder? Wie sieht es beu euch aus?

Ich muss übrigens noch dazu sagen, dass es Filme gibt, die ich zwar gesehen habe, sie aber nicht mit in die Liste(n) genommen habe, weil ich sie schon zu lange nicht gesehen habe und kaum noch was weiß. Zudem hab ich sicher noch ein paar vergessen. Und weiterhin gibt es sicher Filme, die ich schon gesehen habe, früher, aber mit der Zeit total vergessen habe, dass ich sie mal geschaut hab.

Also die aktuelle (laut 30.01.2020) Zahl der von mir gesehenen Filme ist 724. Aber ich schätze mal, wenn ich auch die mit zähle, die ich oben beschrieben habe, komme ich vermutlich auf 750-800 Filme.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY