KritikFilmdetailsTrailer (11)Bilder (208)News (87)Filmabo
Film »News (87)Trailer (11)
Rogue One - A Star Wars Story

ein bisschen "Star Wars"

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

0 Kommentar(e) - 19.12.2016 von Naasguhl
Hierbei handelt es sich um eine User-Kritik von Naasguhl.
Filmkritik

Rogue One - A Star Wars Story Bewertung: 4.5/5

ich kann ruhigen Gewissens behaupten das ich als "Star Wars"-Fan und Nostalgiker mit "Rogue One" mehr als zufrieden gestellt wurde und mir die Wartezeit auf den nächsten richtigen "Star Wars"-Film wurde mir damit mehr als nur nett versüßt.

wenn es etwas zu meckern gibt dann vielleicht, das für mich, der ein oder andere Cameoauftritt ruhig etwas üppiger hätte ausfallen dürfen. Es waren vielen kleine Scenen über die ich mich richtig gefreut habe aber die eben auch auf Grund der kürze bei mir bewirkt haben das ich mit "Rogue One" nicht ganz bei "Star Wars" angekommen bin, dafür funktioniert der Film einfach zu eigenständig. Zu eigenständig...? für mich in diesem Fall eben ein halber Minuspunkt weil es ja eben heißt, "a Star Wars Story" und so ganz bin ich, was den gesamten Film angeht nicht im "Star Wars"-Universum angekommen.

Die Story an sich ist einfach super erzählt und in fantastischen, Star Wars typischen Bildkompositionen eingefangen, die neuen Figuren wurden schön plausibel in das vorhandene "Star Wars"Universum eingeflochten sind durchweg sympathisch bzw. unsympathisch (so sie es denn sein sollen) und allesamt sind in Lage einen mitzunehmen auf Ihre eigenen Reisen und Abenteuer aber eben leider nicht um mich konsequent ins "Star Wars"-Universum zu bringen. Ob diese Figuren nun alle samt hätten sein müssen lasse ich jetzt einfach mal so stehen... meiner bescheidenen Meinung nach hätte man den komplette Part von "Krennic" auch ebenso einer anderen, durchaus interessanten,altbekannten Figur zukommen lassen können...

Aber das ist wie gesagt meckern auf höchster Ebene. denn als eigenständiger Film ist "Rogue One" eben doch rundum gelungen und auf jeden Fall ein wertvoller Beitrag im "Star Wars"-Universum.



Filmgalerie zu "Rogue One - A Star Wars Story"Filmgalerie zu "Rogue One - A Star Wars Story"Filmgalerie zu "Rogue One - A Star Wars Story"Filmgalerie zu "Rogue One - A Star Wars Story"Filmgalerie zu "Rogue One - A Star Wars Story"Filmgalerie zu "Rogue One - A Star Wars Story"
Rogue One - A Star Wars Story Bewertung
Bewertung des Films
910
0 Kommentar(e) / Jetzt kommentieren

Trailer zum Film

Rogue One - A Star Wars Story
Der Videoplayer(12541) wird gestartet

Mehr Trailer & Videos zum Film

Weitere spannende Film-Kritiken

KritikKritik
Kritik vom 20.10.2017 von luhp92
"Jason Takes Manhattan" heißt der mittlerweile schon achte Film der F13-Reihe und verarscht den Zuschauer damit gleich doppelt. Einerseits spielen die ersten 60 Minuten gar nicht in Manhattan sondern auf einem Schiff und andererseits wird das angepriesene Setting in den letzten 30 Minuten kaum ausgenutzt. Einmal im Big Apple angekommen, scheint Jason von einer Art Ehrenkodex oder selektivem Verfolgungstrieb gesteuert zu werden. Anstatt wie ... die komplette Film-Kritik lesen

KritikKritik
Kritik vom 20.10.2017 von Silencio
Nach dem Tode Supermans in „Batman v Superman“ steht die Welt ohne Beschützer da. Wie soll man auf eine neue Bedrohungen durch Metawesen reagieren? Regierungsagentin Amanda Waller hat eine Idee: man nehme Superbösewichte, die irgendwo in Louisiana im Gefängnis versauern, mache sie mit einer in den Hals injizierten Minibombe gefügig, biete ihnen Hafterleichterungen an und schicke sie die Drecksarbeit machen. Der Sui ... die komplette Film-Kritik lesen

Und noch mehr Kritiken

Horizont erweitern

Videospieleverfilmungen - Die besten und schlechtestenDer frühere Look heutiger Hollywood-Stars - Teil 2Brutal gut: Die erfolgreichsten R-Rated-Filme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.