Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kinofilme 2013

Der Moviejones Kino-Jahresrückblick 2013!

Der Moviejones Kino-Jahresrückblick 2013!
16 Kommentare - Di, 31.12.2013 von Moviejones
Wo ist nur das aktuelle Kinojahr geblieben? Werft mit uns einen Blick zurück auf die letzten 12 Monate.

Wie konnte das geschehen? Wir sind doch gerade erst mit unserem Jahresausblick 2013 in das aktuelle Jahr gestartet! Wir hatten doch gerade erst einen Jahresrückblick für 2012 verfasst und nun ist schon wieder ein Kinojahr vergangen... Wir stehen wieder an dem Punkt, an dem wir einen Blick zurück und in wenigen Tagen mit unserem Jahresausblick 2014 auch einen Blick nach vorn werfen wollen.

Nachdem 2012 versuchte, das Jahr der Blockbuster zu sein, wollte das aktuelle Kinojahr dem in nichts nachstehen. Vor allem im Sommer erwartete den geneigten Kinogänger eine ganze Reihe an groß angelegten Produktionen. Doch auch dieses Jahr wurde deutlich, dass hinter vielen dieser Filme nichts weiter als heiße Luft steckt. Die wirklichen Überraschungen waren rar gesät und wer diese finden wollte, musste schon etwas über den Tellerrand schauen. Hier dürfte jeder Kinogänger seine eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Und was haben wir dieses Jahr nicht alles erlebt: Einen John McClane, der sich in Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben nicht einmal vor Radioaktivität fürchtet. Riesige Roboter, die sich in Pacific Rim mit Monstern prügeln. Wir haben erlebt, wie Brad Pitt gegen Zombies in World War Z antritt und gleichzeitig beweist, dass eine Buchverfilmung rein gar nichts mit der Romanvorlage zu tun haben muss. Dank Bildgewalt und Gesang erlebten wir eine emotionale Reise in Les Misérables und wurden im Lone Ranger in den Wilden Westen entführt und in Gravity ins All. Wir erlebten in Fack ju Göhte den deutschen Schulalltag einmal politisch unkorrekt und wie Superhelden in Man of Steel, Iron Man 3 oder Thor 2 - The Dark Kingdom den Tag und/oder sogar die ganze Welt retteten.

Bild 2:Freut sich über die Top-Platzierung an den Kinokassen
Freut sich über die Top-Platzierung an den Kinokassen
© Walt Disney

Wie sich die letzten Jahre schon abzeichnete, nehmen Comicverfilmungen einen immer größeren Stellenwert ein. Kein Wunder, nachdem Marvels The Avengers im vergangenen Jahr solch ein Erfolg vergönnt war. Auch wir hatten uns Anfang des Jahres des Themas angenommen und eine Rundreise durch die Geschichte der Comicverfilmungen gemacht. Unseren vierteiligen Bericht über die Jahre 1975-1999, 2000-2007, 2008-2012 und 2013 und die Zukunft können wir euch ans Herz legen. Passend dazu warfen wir auch einen Blick auf die Geschichte der Comicgiganten Marvel und DC Comics. Comicfans konnten sich 2013 also wirklich nicht beklagen, eine Vielzahl an Filmen erfreute die Zuschauer, darunter heiß erwartete Kandidaten wie Iron Man 3, der erfolgreichste Film des Jahres, Thor 2 - The Dark Kingdom, Kick-Ass 2 und Man of Steel. Dies waren aber nur die offensichtlichen Filme, daneben gab es noch eine ganze Reihe anderer Comicverfilmungen wie R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser. oder R.I.P.D..

2013 wurde in dem Bereich aber auch deutlich, dass jede Firma Marvels-Erfolgsmodell kopieren will. 20th Century Fox setzt dabei massiv auf die X-Men und baut deren Universum aus, Sony Pictures hat Spider-Man und setzt alles daran, aus der Marke Kapital zu schlagen. Und Warner Bros.? Hier wird alles auf eine Karte mit einem einheitlichen DC-Comics-Universum gesetzt, in dem sich in naher Zukunft Batman und Superman gleichzeitig tummeln werden. Die Konsequenz dieser Entwicklung war, dass kaum ein Tag in diesem Jahr verging, an dem es nicht eine Neuigkeit zu irgendeiner Comicverfilmung gab. Für Comicfans schön, viele Zuschauer stimmte die Entwicklung aber traurig, Abnutzungserscheinungen machen sich bemerkbar und nicht nur uns ist in euren Kommentaren aufgefallen, dass sich immer mehr von euch von den immer gleichen Filmen gelangweilt fühlen. Dennoch ist die Marschrichtung in Hollywood fürs erste klar -  erst 2015 dürfte der Zenit wirklich erreicht sein und das Angebot den Markt massiv übersättigen.

Übersättigt war 2013 auch ein anderer Markt, den viele gar nicht so auf dem Schirm hatten, nämlich der Bereich der Animationsfilme. In keinem Jahr zuvor schafften es so viele computeranimierte Trickfilme in die Kinos. Die Croods, Die Monster Uni, Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum, Epic - Verborgenes Königreich, Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, Planes und der Überflieger des Jahres ICH - einfach unverbesserlich 2 waren nur einige der Vertreter. Fast konnte man den Eindruck gewinnen, dass animiert wird, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wobei dies wie so oft Meckern auf hohem Niveau ist, denn viele der Filme waren ausgesprochen sehenswert und Pixar hat in den letzten Jahren echte Konkurrenz bekommen. Auch andere Firmen produzieren inzwischen unglaublich unterhaltsame Animationsfilme.

Bild 1:Immer gut drauf...die Minions
Immer gut drauf...die Minions
© Universal Pictures

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.01.2014 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Mir hat das eben gefallen, das du einfach deinen Meinung geäußert hast, was Comicverfilmung angeht. Und da Stimme ich dir in einigen Punkten vollkommen zu.
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.01.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chris:
WOW vielen Dank, Bro! Freut mich, wenn Dir mein Text gefallen hat! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.01.2014 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Viele sage ich nicht.
Nur so viel sage ich "Du bist der beste" ... Was du geschrieben hast :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
31.12.2013 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich habe "Der Hobbit Smaugs Einöde" vergessen.
Bilbos Abenteuer geht spannend weiter.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
31.12.2013 12:55 Uhr | Editiert am 31.12.2013 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Zum Glück ist das Kinojahr vorbei. Gab doch mehr Filme als erwartet, die mich sehr enttäuscht haben. Aber für 2014 sind einige Filme angekündigt, auf die ich mich trotzdem sehr freue.
Meine Highlights für das neue Jahr sind:
1. RoboCop
2. Guardians of the Galaxy
3. The Amazing Spiderman 2
4. Godzilla
5. X-Men - Days of Future Past
6. Expendables 3
7. Sin City 2


Meine Tops und Flops 2013.

Top:
1. Pacific Rim
2. Gravity
3. Ich, einfach unverbesserlich 2
4. Thor 2
5. Iron Man 3

Flop:
1. Man of Steel
2. Der Hobbit - Smaugs Einöde
3. Hänsel und Gretel - Hexenjäger
4. Star Trek - Into Darkness
5. R.I.P.D.
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.12.2013 19:52 Uhr | Editiert am 28.12.2013 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Einen schönen Jahresrückblick habt ihr da zusammengestellt, gefällt mir sehr gut! Für mich wars auch ein interessantes Filmjahr, welches bei mir nicht sooo große Erwartungen wie 2012 schürte und ich deswegen vielleicht auch häufiger angenehm überrascht wurde. Allerdings gabs trotzdem einige Entäuschungen.

TOP:
01 Der Hobbit: Smaugs Einöde
02 Man of Steel
03 Gravity
04 Flight
05 Pacific Rim

FLOP:
01 Iron Man 3
02 Enders Game
03 Elysium
04 Stirb Langsam 5
05 Thor 2

Hobbit und MoS waren nicht nur heiß erwartet bei mir, sie konnten die Erwartungen auch erfüllen bzw. sogar übertreffen! Daher war ich in beiden Filmen auch mehrfach im Kino. Gravity war einfach genial und mit Flight meldete sich Robert Zemeckis endlich wieder eindrucksvoll im Realfilm-Bereich zurück! Ich bin sooo glücklich darüber, der Mann muss einfach noch ganz viele Filme drehen! smile
Pacific Rim ist für mich einfach nur ein geiler Nerd- und Fanboy-Film! Ebenso wie der tolle Kick-Ass 2, der bei mir gleich anschließend auf Platz 6 landet. Ansonsten war ich noch positiv überrascht über Hänsel & Gretel, den ich im Vorfeld schon als billige Effekthascherei abgetan hatte. Hat wider Erwarten wirklich Spass gemacht! smile Auch sehr schön finde ich, dass Ron Howard mit Rush mal wieder einen richtig guten Film drehte. Ich hatte ihn nach Illuminati schon ein wenig abgeschrieben. Als Buchfan war das ein Schlag ins Gesicht.

Auf der Schwebe zwischen weder richtig gut, noch entäuschend steht für mich Star Trek Into Darkness. An dem Film kann man eigentlich nix aussetzen, aber er ist auch nicht wirklich gut. Ich laste es vor allem den Drehbuchschreibern Orci & Kurtzman an, die für mich mittlerweile ein rotes Tuch sind. Dennoch bleibt eine leise Angst, dass JJ Abrams vielleicht auch Star Wars nicht stemmen kann, wenn er schon Star Trek nicht richtig in den Griff bekommt. Obwohl er meiner Meinung nach in Star Trek (2009) eine wunderbare Figurenzeichnung betrieben hat! Da war die eigentliche Story (die ich im übrigen bis heute nicht kapiere bzw. für mich ein großes schwarzes Logikloch ist) zweitrangig. smile

Nun zu den Flops. Ihr habt es ja schon geschrieben, die Comicverfilmung ist momentan das allesbeherrschende Genre und hier vor allem Disney/Marvel mit dem MCU. Eigentlich gut für mich als Fan des Genres, aber ich bin alles andere als glücklich. Gerade das MCU fängt an, mich wirklich zu nerven, was man auch daran erkennt, dass beide MCU-Filme in meinen Flops gelandet sind. Der simple Grund: In meinen Augen betreibt Marvel eine höchst kontraproduktive Hinhaltetaktik. Immer nur kleine Bröckchen werden an uns Zuschauer verfüttert und am Ende hat man stets das Gefühl, dass das "richtig Gute und Große" noch kommen wird. Ganz bewusst wird dies so forciert auch mit dem Anteasern durch die After Credit-Szenen. Wo die Phase 1-Filme aber noch trotzdem einigermaßen genug Inhalt boten, fühlte ich mich bei den beiden Phase 2-Filmen Iron Man 3 und Thor 2 schon irgendwie verarscht. Das waren schlicht und einfach Lückenfüllerfilme, die nur dazu da sind, damit A) Geld reinkommt und B) wir Avengers 2 nicht vergessen. Dazu kommt noch, dass wir Zuschauer durch Trailer und Co bewusst hinters Licht geführt wurden. Vor allem bei Iron Man 3 wurde ein düsteres Bild gezeichnet, was so in keinster Weise im Film wieder zu finden war. Auch Thor 2 hat sich etwas größer gemacht, als er tatsächlich war, aber wenigstens nicht so schlimm wie der Eiserne. Und weil mir das einfach alles zum Hals raushängt, werd ich auch auf die beiden MCU-Filme nächstes Jahr verzichten. Muss dazu sagen, dass ich sowieso DC-Anhänger bin und von denen kommt ganz entspannt erst übernächstes Jahr wieder ein Film (der dann dafür aber auch den ganzen Marvel-Mupitz alt aussehen lässt). ;)
Weiter sehr entäuscht war ich von der Buchverfilmung Enders Game, die trotz guter Besetzung weit, weit hinter der tollen Vorlage zurückblieb! Traurig. Auch in Blomkamps Elyisum hatte ich große Hoffnungen gesetzt, die leider nicht erfüllt wurden. An seinem eindrucksvollen Erstling District 9 kam er diesmal leider nicht heran. Hoffentlich wird der nächste Film wieder gut, sonst war der Mann wohl nur eine Eintagsfliege. Und Stirb Langsam 5 war wie ihr schon richtig geschrieben habt, eine Frechheit. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich Teil 4 mal gut finden würde, aber im Vergleich zu seinem Nachfolger ist er es tatsächlich! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
27.12.2013 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Movie Jones ...Da gibt es nichts mehr Hinzuzufügen ...

Ich bin total eure Meinung ... Allen hier ein frohes neues ,und Film-erfreuliches Jahr 2014..
Avatar
Rotschi : : M. Myers
24.12.2013 03:03 Uhr | Editiert am 24.12.2013 - 03:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also ich komme in diesem Jahr auf knapp 50 Kinosichtungen.
Für mich war es insgesamt ein sehr zufriedenstellendes Kinojahr.

Filme dir mir in Erinnerung bleiben und mich doch sehr überrascht haben:

1. Gravity
2. Die Unfassbaren - Now you see me
3. Flight
4. The Impossible
5. Life of Pi

Filme mit den "alten Herren":

1. The Last Stand
2. Shootout
3. The Expendables

Größte Entäuschungen:

1. Iron Man 3
2. Man of Steel (er war gut, teilweise auch sehr gut, aber die Trailer haben einfach noch viel höhere und epischere Ansprüche bei mir geweckt)
3. Stirb Langsam 5 (was war das bitte für ein Totalausfall)
4. Elysium (Nach District 9, waren meine Erwartungen einfach zu hoch)

Filme die ich häufiger im Kino gesehen habe:

Gravity und
Hobbit - Smaugs Einöde

Viele Filme die im guten Mittelfeld geschwommen sind (Jack Reacher, Schlussmacher, Movie 43, Django Unchained, Kokowääh 2, Hänsel und Gretel, Zauberer von Oz, Jack and the Giants, G.I. Joe- Die Abrechnung, Oblivion, Mama, Star Trek- Into Darkness, Fast and the Furious 6, Hangover 3, Olympus has fallen, World War Z, Ich einfach unverbesserlich 2, Wolverine- Der Weg des Kriegers, Das ist das Ende, Kick Ass 2, White House Down , Riddick- Überleben ist seine Rache, 2 Guns, Prisoners, Wir sind die Millers, Thor- The Dark Kingdom, Fack Ju Göthe!, Captain Phillips, Tribute von Panem- Catching Fire, Genug gesagt, Carrie...)

Das unglaubliche Leben des Walter Mitty wird am Freitag mein Kinojahr hoffentlich erfolgreich und unterhaltsam beenden.

P.S. an alle:
Ein besinnliches Weihnachtsfest an alle und ich freue mich schon jetzt auf das kommende noch unbekannte Jahr 2014 gemeinsam mit euch.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.12.2013 10:23 Uhr | Editiert am 23.12.2013 - 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Yeah Movie Jones Rules smile

Dieses Jahre gabt sehr Positive Nachrichten, Filme und negative Nachrichten und Filmen. Das ist wahr.

Besonders was Die Comicverfilmung. Die haben die Kino Säle gezähmt, wie noch kein anderen Genre. Und das auch zu recht. Es gabt Gejammer über Comicverfilmung angeht. beep baap boop, aber wenn die Filme ins Kino Lift? Dann war die auf der Stellen ;)
Ich hoffe die werden uns in der nächste 5-10 Jahre weiter begleiten ;)

Meine positive Highlight des Jahres[/b]
[b]Man of Steel
The Hobbits 2
Gravity
Thor 2
Pafici Rim
White Hous Dawn
G.I.Joe 2
Oblivion
Chating Fire 2
World War Z
Fast & The Furious 6
Star Treck 2


Negatives Highlight des Jahres
Iron Man 3
Riddick 3
Olympus Has Fall
Red 2
Kick-Ass 2
After Earth

Und so weiter
Manchen habe ich nicht auf meine Listen, weil es einfach viel zu viel sind


Und es gabt auch viele Angriff auf die User hier, was meiner wünsch für nächstes Jahre ist. Das sollten damit aufhören, jemand an zu greifen, nur weil er oder sie, viel zu schreiben. Oder sich freuen. Oder sich über seinen Liebe zu/an Comic zu kritisieren. Das muss ein Ende haben.

Oder über jemand zu jammern, der den Sprache nicht zu mächtig sein und nörglerei. Das muss auch ein Ende haben

Lass uns gemeinsam etwas aufbauen, was wir alle mehr davon haben und spaß daran haben. Schließlich sind wir alle hier, weil wir alle Filme über alles lieben. Lass uns dieser Seite Teil, als Zeichen des Friedens.

Movie Jones. You know you are, hahaha...

Frohe Weihnachten an alle und frohes neues Jahr, falls manchen von uns sich hier nicht sehen und erst nächstes Jahre wieder smile

Lg ChrisGenieNolan

Yeah, Hamburg ich kommen
smile
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.12.2013 00:32 Uhr | Editiert am 23.12.2013 - 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Schöner Rückblick!

Also im Bezug auf "große" Filme fand ich 2013 auch eher enttäuschend. Da gefiel mir das Jahr 2012 besser, auch wenn auch dort nicht jeder Film die Erwartungen erfüllen konnte. Es gab zwar nur wenige Vollgurken, aber so richtig umhauen oder wenigstens positiv überraschen konnte mich eigentlich keiner der Filme (wobei ich einige Filme mit Potenzial auch noch nicht gesehen habe, z.B. Hobbit 2, Elysium oder Tribute von Panem).

Die meisten waren fürs einmalige Gucken ok (z.B. Iron Man 3, Pazific Rim, World War Z oder auch Star Trek into Darkness...), konnten aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Etwas enttäuscht war ich von Man of Steel. Nach dem Trailer und den überwiegend sehr positiven Resonanzen hatte ich mir eigentlich mehr vom Film erwartet. Er war nicht schlecht, aber richtig packen konnte er mich nicht. Und das actionreiche Ende hat mir auch nicht besonders gefallen. Ich habe nichts gegen übertriebene Action (ich mag beispielsweise die Transformersreihe ganz gerne), aber das gabs einfach schon besser (Transformers, Avengers...). Ich empfand das als relativ langweilig inszeniert.
Auch Gravity konnte mich leider nicht so mitreißen, wie scheinbar viele andere. Klar, der Film ist spannend inszeniert und bietet teilweise tolle Bilder, aber irgendwie fehlte mir was. Vllt hatte ich nach den Teils überschwänglichen Kritiken zum Film einfach auch zu hohe Erwartungen.

Wirklich positiv in Erinnerung sind mir eigentlich nur Django Unchained, Kick Ass 2 und Oblivion geblieben. Bei letzterem hatte ich mir zwar auch noch etwas mehr erhofft, aber trotzdem war es für mich einer der besseren Filme des Jahres. Ich denke, die Tribute von Panem 2 und vor allem Der Hobbit 2 werden wohl noch zu meinen "Highlights" hinzustoßen.

Ich bin jetzt hier nur auf die Blockbuster eingegangen. Wobei ich sagen muss, dass ich einige auch einfach noch nicht gesehen habe.
Bei "kleineren" Filmen ist meine "Wissenslücke" dieses Jahr noch größer, da habe ich kaum welche gesehen. Wollte deshalb hier auch nicht darauf eingehen.

Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass es mir langsam echt zu viel wird mit Comic-Verfilmungen. Irgendwann ist es dann doch immer das selbe, mit der ein oder anderen positiven Ausnahme. Ist auch ein Grund warum ich in letzter Zeit eher weniger hier poste. Gefühlt 80% der News drehen sich um Comicverfilmungen. Als Nicht-Comic-Leser weiß ich dazu einfach häufig nichts beizutragen. Und es ist halt auch irgendwie ermüdend.
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
22.12.2013 20:54 Uhr | Editiert am 22.12.2013 - 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Ich freue mich schon auf 2014 und hoffe, dass sich einige Erwartungen erfüllen. Auch wenn hier ganz oft auf sehr hohem Niveau gejammert wird und viele über "Logiklücken" in Comic-Filmen diskutieren, so fand ich manche filmischen Entwicklungen gar nicht so dramatisch schlecht, sondern eher erfrischend.

Auch die neuen Filme mit "unseren" alten Helden fand ich enorm erfrischend. So zeigte sich Arnie für mich persönlich höchst sympathisch. Und besonders erfreut bin ich darüber, dass es Arnie und Sly tatsächlich geschafft haben, ihr altes Kriegsbeil zu begraben, um nun solch tolle Filme wie Escape Plan oder auch Expendables zu basteln.

Und apropos Expendables: Für mich mit eine der tollsten Filmreihen und auf Part 3 freue ich mich, wie unsere kleine Tochter auf Weihnachten!

Leider wurde 2013 durch den dramatischen Unfall von Paul Walker überschattet, so dass ich mit extrem gemischten Gefühlen auf Fast 7 warte.

Dennoch haben wir 2013 viele tolle Filme und viele noch schönere filmische Überraschungen wahrnehmen können. Eine der schönsten Überraschungen war 42, der schwarze Baseballer mit der Nr. 42! Und auch Turbo - die kleine Rennschnecke wusste uns zu berühren! Rush oder Prisoner wurde gar nicht erwähnt, was ich sehr schade finde, wobei das absolut klasse Filme waren.

Natürlich steht Man of Steel auch bei mir ganz oben auf der Liste. Doch fehlen mir gute Filme wie Olympus has fallen, der eben das zeigt, was die Amis haben und leben dürfen: Patriotismus. Der ist bei uns leider nicht sehr gern gesehen, because of unsere Geschichte. Aber deshalb schaffen es solche Filme, mich so sehr zu berühren.

So geht auch für meine Familie und mich, ein tolles Kinojahr zu ende, das wir wie erwähnt, teilweise weniger schlecht beurteilten, als andere und ich wünsche an dieser Stelle MJ und allen Usern auch frohe Festtage und bin sicher, bis zum Countdown liest man sich noch ein paar mal!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
22.12.2013 20:30 Uhr | Editiert am 22.12.2013 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
2013 war für mich ein bombastisches Kinojahr.
Hier sind meine Top Ten aus dem Jahr 2013:
1. Man of Steel
2. Thor The Dark Kingdom
3. Iron Man 3
4. Pacific Rim
5. Fast and Furious 6
6. Star Trek Into Darkness
7. World War Z
8. Stirb langsam Ein guter Tag zum Sterben.
9. Hangover 3
10. Oblivion
Ich gehe mit gutem Gewissen aus diesem Jahr (2013) hinaus und mit offenen Augen in das kommende Jahr (2014) hinein.
Ich freue mich.

Moviejones@
Bleib so wie du bist.
Du bist einfach nur cool.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
theMagician : : Criminal
22.12.2013 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Das Kinojahr 2013 war so ähnlich wie der Börsenticker bei N24. Erwartungen wurden teils oder fast gar nicht erfüllt und Überraschungen waren vorhanden. Und das sowohl positiv als auch negativ. 2013 war ganz OK aber eben nicht mehr und auch nicht weniger. Bei Fortsetzungen war ich manchmal froh das sie mal einen anderen Weg gegangen sind aber nie so richtig zufriedenstellend waren.

Vielleicht liegst es aber auch daran wie und wann ich mir einen Film angesehen habe. Das ist wie mit dem Alk: Wenn ich mit guter Laune anfangen, dann habe ich den ganzem Abend Spass. Doch fange ich mit schlechter Laune an zutrinken, dann ist das Resultat auch dementsprechend.

In diesem Sinne: MJ go for it

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.12.2013 13:19 Uhr | Editiert am 22.12.2013 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
(@aldrichkillian)

also, ich sehe das etwas anders als du. ich hatte ein sehr mittelmäßiges Jahr erwartet und bin dann positiv von der Stärke von 2013 überrascht worden. (wiederrum bleibt zu erwähnen, dass mein kinojahr 2013 noch nicht vorbei ist). Sah zu anfang des Jahres wirklich nicht so aus, wobei man auch hier den ein oder anderen Hochkaräter finden konnte (->"Die Jagd"). Die Trockenzeit im Sommer würde ich ohnehin als normal bezeichnen.
Aber seit Herbst hat das Jahr echt super angezogen und meine Liste hat sich wirklich gut gefüllt und ist auch noch deutlich voller als zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr, obwohl ich schon vergleichsweise häufiger im Kino war.
Bei mindestens vier weiteren absoluten Highlights und circa zehn zusätzlichen potenziell interessanten Streifen in den nächsten paar Wochen verspricht dieses Jahr noch so einiges ... und ich bin bereits jetzt relativ zufrieden und würde fast sagen, dass 2013 eine Steigerung zu 2012 war.

genau genommen würde ich genau das sagen ...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.12.2013 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich kann mich da nur anschließen.

Sehr lesenswert und schön geschrieben bzw. zusammengefasst! Weiter so Moviejones
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY