Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 14.02.2016 - "Deadpool" ist unglaublich

Die US-Kinocharts vom 14.02.2016 - "Deadpool" ist unglaublich
27 Kommentare - So, 14.02.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und wir hatten mit einem Erfolg von "Deadpool" gerechnet, aber das ist sensationell.
Die US-Kinocharts vom 14.02.2016 - "Deadpool" ist unglaublich

Wenn etwas passiert, mit dem man nicht rechnet, dann ist man in der Regel schnell mit Superlativen bei der Hand. An diesem Wochenende war es wieder soweit, aber im Falle von Deadpool sind die Superlative angebracht, denn was hier geschah, ist einzigartig und wirklich rekordverdächtig.

Blicken wir kurz zurück um zu verstehen, was an diesem Wochenende geschehen ist. Die Figur Deadpool gehörte schon lange zu den Fanlieblingen im Marvel-Universum. Doch vielen Comiclesern stieß die Darstellung in X-Men Origins - Wolverine sauer auf. Es war etlichen Fanprotesten und einem unglaublich energischen Hauptdarsteller Ryan Reynolds zu verdanken, dass überhaupt ein Deadpool-Film in Betracht gezogen wurde. Nur war nicht klar, wie dieser Film aussehen sollte und die lange Debatte um die Freigabe begann. Am Ende kam die Figur so in die Kinos, wie die Fans sie kennen, nämlich frech und nicht jugendfrei.

Ironie der Geschichte ist, dass die Comicverfilmung, mit der sich 20th Century Fox über Jahre schwertat und der nur widerwillig Grünes Licht erteilt wurde, sich als wahrer Segensbringer entpuppt. Der erfolgreichste Start eines Comicfilms für das Studio und damit auch der erfolgreichste Start eines X-Men-Films überhaupt! Der mit Abstand erfolgreichste Kinostart im Februar in den USA und dazu noch der erfolgreichste Start eines R-Rated-Films aller Zeiten! Spätestens am Montagabend dürfte Fox die 58 Mio. $ Produktionskosten von Deadpool eingespielt haben und schwarze Zahlen schreiben. Risiko eingegangen, Risiko wurde belohnt. So wünschen wir es uns an den Kinokassen.

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn dies zu einem Umdenken in Hollywood führen würde. Frei nach dem Motto, interessante Filme spielen immer ihr Geld ein, egal in welchem Monat und auch ein Film mit einer höheren Freigabe findet sein Publikum. Leider werden die Entscheidungsträger dies aber nicht hören wollen und auch in Zukunft wird nur zählen, wie groß die Zielgruppe theoretisch auf dem Papier ist, egal ob dies zum Inhalt des Films passt. Dabei zeigt sich im Falle von Deadpool deutlich, dass manche Geschichte und Figur sich erst entfalten können, wenn man den Film auf das richtige Publikum zuschneidet.

Was sonst noch in den Charts geschah, seht ihr hier.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Deadpool 135,05 Mio. $ 135,05 Mio. $
2 Kung Fu Panda 3 19,65 Mio. $ 93,91 Mio. $
3 How to Be Single 18,75 Mio. $ 18,75 Mio. $
4 Zoolander 2 15,65 Mio. $ 15,65 Mio. $
5 The Revenant 6,9 Mio. $ 159,16 Mio. $
6 Hail, Caesar! 6,59 Mio. $ 21,35 Mio. $
7 Star Wars - Das Erwachen der Macht 6,19 Mio. $ 914,84 Mio. $
8 The Choice 5,25 Mio. $ 13,26 Mio. $
9 Ride Along 2 4,13 Mio. $ 82,66 Mio. $
10 The Boy (2016) 2,91 Mio. $ 30,78 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.02.2016 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.955 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Hanjockel:

Bei R.D. Jr. Und Hugh Jackman stimme ich völlig zu. Bei Ryan Reynolds auch total - bei den Bösen sollte man noch Heath Ledger als Joker hinzufügen. Henry Cavill...ist ein großartiger Superman, ohne zweifel, ich finde er passt wie Arsch auf Eimer...aber Superman ist und bleibt Christopher Reeve, erstmal noch wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.02.2016 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.130 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Tippspieltechnisch ist das Ganze eine Katastrophe für mich. yell
Schon so hab ich eigentlich keinen richtigen Bock mehr u.a. weil zu viel Recherche-Arbeit für zu wenig Siegerehrung. Ihr vom MJ-Team seid sonst wirklich sehr usernah, aber da kann ich mich nur leise weinend beschweren wink.
Und dann noch 75 Mio. Abweichung. Versaut den Schnitt des ganzen Jahres. Umso ärgerlicher, weil ich mich bis kurz vor Schluss nicht entscheiden konnte, ob ich nicht auf 100 Mio. gehen soll. Aber dann dachte ich, wenn schon Thor 2 bei den weichgespülten Amis nur 90 Mio. schafft, dann Deadpool erst recht nicht. Was fürn Mist!

Filmtechnisch gefällt mir die Entwicklung aber gut. Und wer einen sehr sympathischen Ryan Reynolds mal in einem kleineren Film sehen will und ihn (den Film) noch nicht kennt, dem/derjenigen empfehle ich "Dirty Trip" (Name ist irreführend, heißt englisch "Mississippi Grind").

Dass Zoolander bei den miesen Kritiken (und auch vom Publikum nur 37% bei RT) und nach so vielen Jahren noch besser startet als Teil 1 ist dagegen eher ernüchternd. Sind die sich sicher, dass das keine Fehlermeldung ist nach nur 4,2 Mio. am Freitag?

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
14.02.2016 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Hab den Film am Mittwoch gesehen und hab danach mit nichts anderem gerechnet. Hochverdient und nicht zu Unrecht hat dieser Film einen solchen Start hingelegt.

Ich habe mich schon lange nicht mehr so im Kino amüsiert. Allein der Vorspann ist die Kinokarte schon wert. Während der Szene als Deadpool Colossus ein paar reinhauen will hab ich Tränen gelacht und dadurch ein bis zwei Witze verpasst. Muss den unbedingt nochmal sehen und mich dann zusammenreißen. laughing

Für mich, nach Sin City und Watchman die beste Comicverfilmung aller Zeiten. Herrlich zu sehen, dass die Macher den Mut hatten, den derb schwarzen Humor aus den Comics fast 1:1 auf die Leinwand zu bringen und Reynolds hat in Deadpool seine Bestimmung gefunden.

Unbedingt mehr davon. Deadpool 2 ist ja schon angekündigt und mich würde es nicht wundern, wenn es nach diesem Start nur bei Fortsetzungen bleiben sollte.

Ich denke Reynolds und Miller werden von nun an alles bekommen, was sie haben wollen.

Vielleicht werden die Studios nun auch wieder etwas mutiger. Ich habe die Hoffnung auf einen zweiten Dredd und LOBO noch immer nicht aufgegeben. :ani-laugh:

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
Lehtis : : Bowser
14.02.2016 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.792 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Hab mir schon gedacht, dass das ein Erfolg wird. (Platz 3 beim Boxoffice Spiel, yeah laughing)

Ich würde mir wünschen das die endlich mal kapieren das ein höheres Rating nicht gleich weniger Besucher sind. Ich werde mit Deadpool auch gerade deswegen anschauen. Ein Comicfilm mit R Rating muss man sehen, vor allem wenn er so gute Kritiken bekommen hat.

Ich denke, hätte man Terminator Genesys auch R Rated gemacht, dann wäre das auch eher ein Erfolg geworden.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.02.2016 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Freut mich das Deadpool dermaßen finanziell einschlägt, allerdings glaube ich nicht das sich Hollywood deswegen allgemein in Zukunft mehr trauen wird. Die sind und bleiben leider Lernresistent. Wünscheswert wäre es wie ihr sagt, aber das muss erstmal passieren. Da muss schon ein Wunder nach dem anderen passieren. Nur wegen einem Film machen die noch lange keinen Finger krum in der Richtung. Ich denke mal eher Deadpool hat jetzt schon seine Triologie sicher, da Deadpool ab sofort als für Hollywood typisch sichere Marke / Selbstläufer gelten und eventuell sogar das neue Fox/Marvel Aushängeschild wird noch vor den "neuen" X-Men. Wenigstens "soviel" dürfen wir erwarten. :-D

Der Grund für den Erfolg des Filmes liegt für mich klar bei Ryan Reynolds als Deadpool. Der hat seine Paraderolle jetzt weg, den darf kein anderer mehr spielen sonst wirds wieder scheisse. Da gehe ich jede Wette ein. Reynolds reiht sich damit also ins Comicfilm Alltars Team ein:

  • Hugh Jackman IST Wolverine
  • Robert Downey Jr. IST Iron Man
  • Henry Cavill IST Superman
  • Chris Pratt IST Starlord
  • Ryan Reynolds IST Deadpool

Chris Evans als Captain America hingegen bin ich mir immer nicht sicher ob der austauschbar wäre. Er spielt ihn super, aber nicht so das man denken würde "Oh den darf kein anderer spielen." Außerdem gibts sogar Marvel interne Konkurenz in Form von Bucky oder Falcon. Die nächsten Namen in naher Zukunft, die auf dem besten Weg sind sich als Rolle in Comicfilm Bereich unersetzbar zu machen sind Ben Affleck, Jared Leto und Margot Robbie. Wir werden ja bald sehen ob sie das Potenzial nutzen werden.

Avatar
ferdyf : : Alienator
14.02.2016 18:17 Uhr | Editiert am 14.02.2016 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wow hammer. Ich überzeuge mich heute selbst von dem film smile

Ein sonderlob im voraus an fox, die sich mal was getraut haben und natürlich

Ryan Reynolds ein unglaublich sympathischer schauspieler, der wie wir alle eine verfilmung wollte. Er ist genauso ein comic figuren fan wie wir alle auch, deshalb danke meister

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
14.02.2016 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Das mit den werbekosten und so is mir klar :-) nur wurde hier lediglich “nur“ von den 58 Millionen budget geschrieben ,lass sich irgendwie komisch fand ich smile

Aber ja stimmt schon,klar das er noch keine schwarzen zahlen geschrieben hat,bis jetzt

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
14.02.2016 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

WoW das ist richtig stark für deadpool. Freu mich auf den Film.

Avatar
Moviecheckerle : : Moviejones-Fan
14.02.2016 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.16 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mut zum Risiko wird belohnt!

Und das ist auch gut so. wink

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das in Hollywood u.ä. doch noch ein paar der Entscheidungträger wieder den Mut finden für "neue" Geschichten!

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.02.2016 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@DEXTAAAMORGAN

Du darfst nicht einfach die Einnahmen 1:1 als Gewinn umrechnen. Gut die Hälfte der Einnahmen bleiben bei den Kinobetreibern. Davon hat Fox nichts. Dazu kommen noch die Werbekosten die bei Deadpool evtl. sogar teurer sind als die Produktionskosten. Ich schätze mal ab etwa 200 Mio. fängt Fox an echte schwarze Zahlen zu schreiben.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
14.02.2016 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Geil das Gönne ich dem Film sowie Renolds voll und ganz und werde dazu Morgen auch meinen Teil zum Erfolg beitragen :-)

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
14.02.2016 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Spätestens am Montagabend dürfte der film seine kosten eingespielt haben?

Bei 147 Millionen weltweit zu dem Zeitpunkt hat er sein budget schon fast 3 mal eingespielt,den satz versteh ich nicht ganz,komisch formuliert.

Ansonsten einfach wahnsinn was da passiert is Prognosen zu folge sollten es 65-70Millionen sein.nach Freitag hiess es 100 Millionen ,am ende 135 Millionen das ist ein dicken applaus wert.auch wenn der metascore keine überschwänglich gute Bewertung zeigt,65 glaub ich ,haben Freunde aber überschwänglich geschwärmt von dem film ,nächste woche wird er geguckt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY