Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Echt strange, diese Gerüchte!

"Doctor Strange" mit "GotG 2" verknüpft? Ist ... der wahre Schurke?

"Doctor Strange" mit "GotG 2" verknüpft? Ist ... der wahre Schurke?
3 Kommentare - Mo, 29.08.2016 von R. Lukas
Bei Marvel hängt alles zusammen, vielleicht sogar "Doctor Strange" und "Guardians of the Galaxy Vol. 2". Und vielleicht bekommt es der Doc auch nicht nur mit Kaecilius zu tun...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die nächsten beiden Marvel-Filme, die uns im Kino erwarten, heißen Doctor Strange und Guardians of the Galaxy Vol. 2, der eine am 27. Oktober dieses Jahres, der andere am 27. April 2017. Auf den ersten Blick zwei total unterschiedliche Filme, und doch könnte zwischen ihnen eine direkte Verbindung bestehen.

Ihr erinnert euch sicher, letzte Woche erschien eine Konzeptzeichnung für Guardians of the Galaxy Vol. 2, die zeigte, wie die Guardians im Weltall gegen ein tentakeliges Monster kämpfen. James Gunn identifizierte es als Abilisk, ein multidimensionales Wesen, und erklärte jetzt bei einer neuen Live-Session auf Facebook, dass die Guardians damit beauftragt wurden, es zu erledigen. Wie wir wissen, beschäftigt sich Doctor Strange mit alternativen Dimensionen, und eines der LEGO-Sets zum Film offenbart sogar eine Kreatur (hier "Portal Beast" genannt), die gewisse Ähnlichkeiten zum Abilisken aufweist. Wenn es schon nicht die gleiche ist, dann vielleicht eine verwandte?

Und da wir schon bei Guardians of the Galaxy Vol. 2 sind: Im selben Video lässt Gunn, der noch nicht entschieden hat, ob er ein Guardians of the Galaxy Vol. 3 machen will, auch durchblicken, dass sich Baby-Groot im zweiten Teil nicht allzu sehr verändern wird. Mit dem Nachwachsen dauert es also noch. Aber zurück zu Doctor Strange. Als seine Rolle noch nicht klar war, wurde spekuliert, der als Bösewicht besetzte Mads Mikkelsen könnte Dormammu, Stranges Erzfeind aus den Comics, spielen. Tatsächlich aber spielt er den abtrünnigen Zauberer Kaecilius. Kein Dormammu also? Nicht unbedingt!

Bei einem seiner "Harmontown"-Podcasts ist Community-Erfinder Dan Harmon, der in letzter Minute Szenen für die Nachdrehs geschrieben hat, womöglich etwas rausgerutscht. Als er über einen potenziellen Community-Film sprach, rief eine Liste kürzlich genutzter Dateien auf seinem Laptop auf, darunter auch ein Dokument namens "Strange Confronts Dormammu". Falls er uns damit nicht nur in die Irre führen will, könnte es darauf hindeuten, dass der wahre Oberschurke von Doctor Strange gar nicht Kaecilius ist... Mal abwarten. Unten via offiziellem Twitter-Account noch ein kaleidoskopischer Teaser zum Film.

 


 

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.08.2016 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@pursuyt
Naja die versuchen eben pünktlich zum Film ihre Produkte an den Mann zu bringen und wenn da ein Monster vorkommt, verkauft sich dies umso besser. Allerdings haben einige Lego-Sets auch nichts mit dem Film zu tun. Ich erinnere mich an einen Mandarin-Roboter oder an ein Spaceshuttle für die Avengers, also muss es nicht immer ein Spoiler sein.

Zur News:
Hatte der liebe Gunn nicht mal behauptet, dass seine Guardians eigenständig bleiben und nicht so schnell auf die Avengers treffen werden? Naja, so läuft es eben in einem zusammenhängenden Universum. Man versucht nun natürlich schon auffällig stark den Doktor ins MCU zu integrieren. Iron Man-Gerüchte, Abilisk und natürlich auch das Thor-Setfoto...
Aber es liegt nahe, da eben Portale und Dimensionen die schnellste Verbindung zum galaktischen Bereich des MCU sind. Könnte mir vorstellen, dass Strange im Laufe des Films mit Portalen experimentiert und dann der Abilisk auftaucht und er das Portal wieder schließt. In Guardians sehen wir den Abilisk dann wieder, wäre ein nettes Easter Egg und mehr nicht.

Zu Dormammu: hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass Dormammu nicht vorkommen wird? Er ist sozusagen der Erzrivale von Strange und sein größter Gegner. Zudem passt er hervorragend als Strippenzieher und ich denke genau das wird er sein. Vielleicht wird damit der nächste Schurke nach Thanos aufgebaut? Ansonsten finde ich Aspekte zu Dormammu und Dämonen, etc. spannender als interdimensionale Reisen. Hoffe man bekommt etwas "Horror" ins Franchise und man öffnet somit die Tür auch für den Ghostrider aus AoS.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
29.08.2016 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ist ja wie bei Trailern, man muss es sich ja nicht anschauen... aber wenn man dies tut, insbesondere bei lego selbst und noch andere abbildungen bekommt, dann wird das Tony Stark-Cameo-Gerücht erneut befeuert, da in dem Legoset auf dem Schreibtisch des Doktors ein Brief mit dem Stark-Logo liegt...

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
29.08.2016 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Also mich persönlich kotzt es echt an, dass auf den dcheiß Lego-Sets immer solche Spoiler vorhanden sind. So, als ob man das nicht verhindern könnte. Ist das Absicht? Wenn ja, richtig linke Nummer!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeY