Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
"Doctor Strange"-Kritiken

"Doctor Strange" - Das sind eure Meinungen

"Doctor Strange" - Das sind eure Meinungen
27 Kommentare - Di, 01.11.2016 von Moviejones
"Doctor Strange" startet im Kino durch und wir wollen von euch natürlich umgehend wissen, wie euch der Film gefallen hat.

Auch wenn das Jahr langsam die Hufe hochreißt und sich dem Ende nähert, im Kino ist das noch lange nicht der Fall und so erwartet uns mit Doctor Strange der nächste Beitrag aus dem MCU. Wir fanden ihn ganz gut, aber das könnt ihr natürlich ganz anders sehen und wir wollten von euch wieder einmal wissen, was ihr über Marvels neuen Film denkt!

Kurz zusammengefasst, lässt sich festhalten, dass allen von euch Doctor Strange gefallen hat. Die Kritiken schwanken daher nur in einem sehr geringen Umfang zwischen gut und sehr gut. So wenig Abweichungen haben wir in diesem Jahr bei keinem anderen Film erlebt, zu dem es einen Kritikenspiegel gibt. Dies zeigt einmal mehr, dass Disney/Marvel das Kunststück gelungen ist ein Geheimrezept für gute Filme zu finden.

Gleichwohl lässt sich bei den Kritiken aber auch feststellen, dass es fast keine überschwänglichen Meinungen gibt. So wie es also keine Ausreißer nach unten gibt, so fehlen diese auch nach oben. Dies bestätigt ein Gefühl, dass die Filme nur versuchen allen zu gefallen und nicht das nötige Risiko eingegangen wird. Denn für wirklich großartige Filme muss man auch gewillt sein zu polarisieren.

Eure Doctor Strange-Meinungen

jerichocane vergibt als Einziger 4,5 Hüte: "Dr. Strange schafft etwas, was ich nicht erwartet habe, er stößt Iron Man 1 vom Thron als bester MCU Film und setzt sich die Krone auf. Für mich, als Kenner der Dr. Strange Comics, ist der Film der Dato beste Film im MCU."

ZSSnake vergibt 4 Hüte: "DOCTOR Strange ist ein humorvoller Film geworden, eine Origin-Story mit einer visuell beeindruckenden Welt der Magie, die im MCU sicher ihren festen Platz finden wird. Cumberbatch verleiht der Figur ein großes Ego und die notwendige Liebenswürdigkeit, um zu funktionieren, obwohl man ihm ein ums andere Mal gerne die Nase korrigieren würde."

 

"Doctor Strange" Trailer 2 (dt.)

 

sublim77 vergibt auch 4 Hüte: "Dr.Strange ist ein weiterer guter Beitrag zum Marvel Cinematic Universe. Der Film ist von Anfang bis zum Ende spannend. Die Musik ist nicht unbedingt herausragend, aber dennoch mitreissend. Die Figuren sind in allen Rollen gut besetzt und überzeugend gespielt."

Auch uzuchino finde 4 Hüte richtig: "Wenn die Unmöglichkeit auf die Möglichkeit trifft, dann wird es Strange. Und ... Strange ist Strange! Ein fabelhafter Unterhaltungsfilm mit relativ geringen Mängeln, welche bei Marvel alt bekannt sind, im Moment jedoch keine Besserung in Sicht ist."

4 Hüte und kajovino ist begeistert: "Der Film kann durch seine visuellen Effekte absolut überzeugen und macht Lust auf mehr. Vor allem kann man sich jetzt schon auf spannende Kämpfe mit dem Doctor und den Avengers freuen. Man denke da nur mal an eine Combo aus Doctor Strange und Hulk in einer anderen Dimension, absolut fantastisch."

 

"Doctor Strange" Trailer 1 (dt.)

 

Hanjockel79 gibt deutlich kritischer nur 3,5 Hüte: "Mir fehlt immer noch so der gewisse "Aha, JETZT geht Phase 3 mal richtig los"-Moment. Was wieder richtig geile, neue MCU Filme angeht, setze ich meine Hoffnung ganz klar auf 2017. Mit Guardians of the Galaxy 2 und Thor 3 Ragnarök, sind da ja zwei potenzielle Kracher am Start. Doctor Strange ist bestenfalls ein guter Appetizer darauf."

CSKiwi2 findet auch nur 3,5 Hüte angemessen: "Alles in allem kann ich festhalten, dass Doctor Strange meiner Meinung nach als Origin Story gut funktioniert, auch wenn mir persönlich ein paar Entwicklungsbögen zu kurz ausgefallen sind. Vor allem die tollen Bilder, die mit ihrer "Strangeness" dem Titel alle Ehre machen und vor allem in 3D absolut umwerfend funktionieren, sorgen dafür, dass der Film auch trotz ein paar Längen nicht langweilig wird."

So, dies war der Überblick über eure Kritiken zu Doctor Strange. Natürlich könnt ihr noch weiter über den Film diskutieren und ebenfalls noch Kritiken einreichen. Sicherlich haben viele von euch den Film noch gar nicht gesehen. Wer sich unschlüssig ist, der denkt nach diesen Kritiken vielleicht anders.

Die bisherigen Kritikenspiegel

Erfahre mehr: #Kritiken, #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.11.2016 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Komme gerade und bin geflasht ohne Ende. Kritik folgt!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.11.2016 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich bin heute im Kino und sehr gespannt!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
05.11.2016 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

für mich der Film des Jahres!

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
02.11.2016 07:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Danke. @the Duke: den ersten Satz verstehe ich nicht ganz. Welche Antworten habe ich nicht gelesen?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2016 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was ich von Mister Doctor halte, habe ich in einer Rohfassung Dienstag abgespeichert, und folgt Mittwoch als Kritik.

@Beachwater Du bist seit 2012 angemeldet und hast 65 Kommentare, und liest keine Antworten auf deine Fragen. Daumen hoch.

3D. Hallo Comic Kino Fans. Mich hat es echt von den Socken gerissen, denn Doc Strange war der erste Film den das Kino in meiner Ecke nicht in 2D anbietet. Da mir mal bescheinigt wurde ich hätte angeblich kein Räumliches Sehvermögen, ich zudem Brillenträger bin, meidete ich 3D Filme . Bei Strange aber mußte ich in das saure Agamotto Auge beißen, Bin ich begeistert? Absolut nicht. Die D Brille verdunkelt das Bild enorm. Hört sich nun egoistisch an, aber meine Sehbrille verdunkelt das Kinobild nochmals. Nein ich habe keinen Brille die bei Lichteinfall einen Sonnenschutz bietet, ganz normale Kunststoffgläser. Blöd zu erklären. Habe die D Brille bei passenden Szenen abgenommen und das der Film war kar, hell und scharf. Ohne Sehbrille aber mit der 3D Brille, war das Bild akzeptabel aber dunkler und die Schärfe war ok. Mit Sehbrille und D Brille wurde es nochmals dunkler, die Schärfe lies immer noch zu wünschen übrig. Ich meine den Vordergrund der zum Kinobesucher zeigt, oder noch besser gesagt, die Darsteller die mit dem Rücken zur Kamera stehen. Richtige 3D Effekte sind im Film super, die Raumeffekte die der Kinobesucher im Saal auf sich zukommen sieht, diese kann man leider an 2 Händen anzählen. Der Vorspann zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind , hatte mehr 3D als der ganze Strange Film. Ist von mir aber nur eine 3D, aber keine Filmkritik!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.11.2016 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ GeneralGrievous

Und mal ehrlich, was wir hier sehen, ist das übliche PR-Gelaber. Das gibt es doch nicht erst seit gestern und nicht erst seit diesem Film, mein Guter. wink

Ups. Achso ja, stimmt. Könnte wieder mißverstanden werden, habs eben erst gecheckt was du meinst. Aber es war nicht irgendwie gehässig gemeint oder ähnliches. Du siehst ja das die News auf comicbookmovie.com noch neu war wegen dem IMAX Special. Wollte das Video einfach nur schon mal in Zusammenhang mit der Bedeutung des Gif Bildes posten, also alles gut (hoffe ich^^).

@ Beachwater

Ist 3D Pflicht für ungern 3D Gucker?

Ich war zuerst in 2D und das zweite mal in 3D. 3D war mir wieder einen Tick zu dunkel, aber wesentlich besser gemacht als in den meisten Pseudo 3D Filmen. Es ist und bleibt eine nette Spielerei, macht den Doctor Strange aber weder besser, noch schlechter. Kommt wieder drauf an was du lieber magst. 2D oder 3D. Da ich jemand bin, der bei 3D mit der Dauer Kopfschmerzen bekommt, aber sonst gesunde Augen hat, bevorzuge ich natürlich 2D.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.11.2016 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Beachwater:

Pflicht nicht, aber das 3D sieht im Film wirklich gut aus. Und ich mag 3D auch nicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
01.11.2016 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ist 3D Pflicht für ungern 3D Gucker?

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
01.11.2016 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Jockel:

Man kann dem Film viel vorwerfen, aber eine reine Reduzierung auf die technischen Aspekte finde ich persönlich unfair. Der Film konnte mich auch abseits der - äußerst imposanten - Optik überzeugen.

Und mal ehrlich, was wir hier sehen, ist das übliche PR-Gelaber. Das gibt es doch nicht erst seit gestern und nicht erst seit diesem Film, mein Guter. wink

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.11.2016 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Eine Runde PR Gelaber über die vor Superlativen explosive IMAX Erfahrung von Doctor Strange gefällig? Hier kommt sie:

Weiß nicht, was mal nicht was das soll. Klingt für mich nach einer Methode den Film richtig aufdringlich mit aller Gewalt über die Technik beim Publikum pushen zu wollen. So nach dem Motto: Ist doch egal ob und wie euch der Film gefällt. Den müsst ihr im IMAX Format gesehen haben! Das wird euch weg blasen! Manchmal wünschte ich mir vom Marketing ein bischen mehr "Dezenz" beim Geld aus der Tasche ziehen wollen!^^

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.10.2016 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Grievous

Eigentlich ist Mordo derjenige der den Ancient One versucht zu tötet und zum Erzfeind von Strange wird

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.10.2016 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Herr General:

Zumindest bei der ersten frage habe ich ne Antwort bzw Vermutung. Ich denke, da Strange ja nach Loki fragt und Thor sagt sie suchen Odin, dass Ragnarök unter anderem mit dem Verschwinden von Odin zu tun hat, Loki saß ja am Ende von Thor 2 auf Odins Thron und von Odin keine Spur. Wer weiß, vielleicht hat Loki ihn auf die Erde verbannt und nur der wahre Herrscher Asgards weiß wie man Ragnarök aufhalten kann. Würde für mich jedenfalls den größten Sinn machen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
31.10.2016 14:58 Uhr | Editiert am 31.10.2016 - 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich habe den Film Samstag Abend im Kino in 3D geguckt und bin immer noch begeistert. Iron Man 1 konnte er zwar nicht von meinem Thron stoßen (@jericho smile), aber er hat sich seinen Platz unter den Top 3 MARVEL Filmen schon nach einmaliger Sichtung verdient. Da hat wirklich fast alles gepasst. Klar, die Hintergrundgeschichte des Bösewichts hätte ein paar mehr Tiefen durchaus vertragen können (er war ja einfach "da" als Antagonist), aber das ist für mich nur ein kleiner Wermutstropfen für einen ansonsten ausgezeichneten MARVEL Origin Film. Was mich betrifft, war es nach Avatar, Alice im Wunderland und den Hobbit-Filmen einer der bislang wenigen Filme, der sich das Prädikat "3D" auch wirklich verdient hat. Optisch war Doc Strange einfach nur eine Wucht, die ich in dem Ausmaß selten gesehen habe. Cumberbatch ist sowieso ein herausragender Darsteller, jedoch waren auch alle anderen Rollen perfekt besetzt. Mein persönlicher Favorit war Benedict Wong. laughing (Stichwort: Beyonce! ^^) Generell fand ich die humoristischen Einlagen nie fehl platziert, es hat wie schon bei GOTG oder Ant-Man einfach wie die Faust aufs Auge gepasst. ("Das ist das WLAN-Passwort - Wir sind keine Wilden." laughing) Die Zeit verging wirklich wie im Fluge. Nun bin ich gespannt, wie sich Doc Strange im MARVEL Universum etablieren wird.

Ich habe noch zwei Fragen zu zu den After Credit Szenen:

Zur ersten Szene: Ist Thor nicht am Ende von Avengers 2 nach Asgard aufgebrochen und turnt zur Zeit irgendwo mit seinem Buddy Hulk rum? Wieso war er dann beim Gespräch mit Doc Strange auf der Erde? Oder habe ich was verpasst?

Zur zweiten Szene: Da ich die Comics nicht kenne, wird Karl Mordo zukünftig noch eine tragende Rolle als mehr oder weniger Antiheld spielen?

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
31.10.2016 08:03 Uhr | Editiert am 31.10.2016 - 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Offtopic: @jerichocane: richtig! Jetzt sind wir schon zu dritt.. Inkl. Jonnyxxl.

Topic: Nach dem Film hat man schon ein bissle eine Idee wie es mit Avengers 3 und 4 weitergeht. Ich bin sehr gespannt aber ich hoffe das Dr. Strange nicht eine zu große Power hat um einfach Thanos zu besiegen..

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.10.2016 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Für mich der Beste MCU Film. Er hat tatsächlich Iron Man 1 vom Thron gestossen. Das S3D Steelbook wurde direkt nach Sichtung vorbestellt :-D
Einziges Manko ist mal wieder der Böse

@Wizard-Ruud

Ach, auch bei BluRay-Disc.de ?

Klein ist die Wel...das Internet laughing

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY