KritikFilmdetailsTrailer (5)Bilder (114)News (70)Filmabo
Film »News (70)Trailer (5)
Doctor Strange

Mister Doctor? Es ist irgendwie Strange!

Doctor Strange Kritik

0 Kommentar(e) - 31.10.2016 von kajovino
Hierbei handelt es sich um eine User-Kritik von kajovino.
Filmkritik

Doctor Strange Bewertung: 4/5

Doctor Strange ist der neueste Superheld im MCU und damit wird die auch geöffnet zu dem unendlichen Multiversum und die interdimensionale Ebene des MCU.
Der Charakter wird Marvel-typisch in einer sehr netten Origin-Story eingeführt. Der sehr arrogante Doctor wird durch sein eigenes Verschulden zum Opfer und stößt alle von sich, die sich ihm mal Nahe fühlten.
Dabei lernt er die irdischen Grenzen kennen und bekommt das Multiversum gezeigt. Er versucht sich schließlich in den magischen Künsten und lernt schnell. Allerdings ist seine Arroganz sehr schnell wieder im Vordergrund und dadurch lernt er verdammt schnell.
Der eigentliche Konflikt oder auch die Bedrohung der Welt interessiert ihn dabei nicht und er gerät nur widerwillig zwischen die Fronten. Aber er schlägt sich tapfer gegen Gegner, die deutlich stärker sind als er.
Bei dem Kampf um die Erde lernt er schließlich etwas, dass er während seines gesamten Studiums nicht lernen konnte - Selbstaufopferung.
Doctor Strange wird genial von Benedict Cumberbatch dargestellt und er passt auf diese Rolle wie die Faust aufs Auge. Er kann alle Facetten des Doctors so perfekt und glaubwürdig darstellen, dass man sich nur fragt, mit welchen Avenger er sich gerne mal anlegen würde.
Auch die Ancient One wird von Tilda Swinton perfekt dargestellt und der Leidensweg über die Jahrhunderte kann man ihr in den Augen ablesen.
Auch alle anderen Charaktere sind absolut top besetzt, wobei man bei Mordo gerne einen anderen Schauspieler hätte nehmen können, der dem Schauspieler des Black Panther nicht so ähnich sieht. (Meine Frau war überaus verwirrt.)
Nur die Charaktertiefe bei dem Bösewicht und die Beweggründe sind nicht sehr deutlich hervorgegangen.

Trailer zu Doctor Strange
Der Videoplayer(12246) wird gestartet

Fazit:

Der Film kann durch seine visuellen Effekte absolut überzeugen und macht Lust auf mehr. Vor allem kann man sich jetzt schon auf spannende Kämpfe mit dem Doctor und den Avengers freuen. Man denke da nur mal an eine Combo aus Doctor Strange und Hulk in einer anderen Dimension, absolut fantastisch.



Filmgalerie zu "Doctor Strange"Filmgalerie zu "Doctor Strange"Filmgalerie zu "Doctor Strange"Filmgalerie zu "Doctor Strange"Filmgalerie zu "Doctor Strange"Filmgalerie zu "Doctor Strange"
Doctor Strange Bewertung
Bewertung des Films
810
0 Kommentar(e) / Jetzt kommentieren

Weitere spannende Film-Kritiken

KritikKritik
Kritik vom 20.10.2017 von luhp92
"Jason Takes Manhattan" heißt der mittlerweile schon achte Film der F13-Reihe und verarscht den Zuschauer damit gleich doppelt. Einerseits spielen die ersten 60 Minuten gar nicht in Manhattan sondern auf einem Schiff und andererseits wird das angepriesene Setting in den letzten 30 Minuten kaum ausgenutzt. Einmal im Big Apple angekommen, scheint Jason von einer Art Ehrenkodex oder selektivem Verfolgungstrieb gesteuert zu werden. Anstatt wie ... die komplette Film-Kritik lesen

KritikKritik
Kritik vom 20.10.2017 von Silencio
Nach dem Tode Supermans in „Batman v Superman“ steht die Welt ohne Beschützer da. Wie soll man auf eine neue Bedrohungen durch Metawesen reagieren? Regierungsagentin Amanda Waller hat eine Idee: man nehme Superbösewichte, die irgendwo in Louisiana im Gefängnis versauern, mache sie mit einer in den Hals injizierten Minibombe gefügig, biete ihnen Hafterleichterungen an und schicke sie die Drecksarbeit machen. Der Sui ... die komplette Film-Kritik lesen

Und noch mehr Kritiken

Horizont erweitern

Bruce Willis - Seine besten FilmeDem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbtBöse Maskerade: Die coolsten maskierten Filmschurken

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.