AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Strange

Kritik Details Trailer News
Mister Doctor? Es ist irgendwie Strange!

Doctor Strange Kritik

Doctor Strange Kritik
0 Kommentare - 31.10.2016 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Doctor Strange" ist.
Doctor Strange

Bewertung: 4 / 5

Doctor Strange ist der neueste Superheld im MCU und damit wird die auch geöffnet zu dem unendlichen Multiversum und die interdimensionale Ebene des MCU.
Der Charakter wird Marvel-typisch in einer sehr netten Origin-Story eingeführt. Der sehr arrogante Doctor wird durch sein eigenes Verschulden zum Opfer und stößt alle von sich, die sich ihm mal Nahe fühlten.
Dabei lernt er die irdischen Grenzen kennen und bekommt das Multiversum gezeigt. Er versucht sich schließlich in den magischen Künsten und lernt schnell. Allerdings ist seine Arroganz sehr schnell wieder im Vordergrund und dadurch lernt er verdammt schnell.
Der eigentliche Konflikt oder auch die Bedrohung der Welt interessiert ihn dabei nicht und er gerät nur widerwillig zwischen die Fronten. Aber er schlägt sich tapfer gegen Gegner, die deutlich stärker sind als er.
Bei dem Kampf um die Erde lernt er schließlich etwas, dass er während seines gesamten Studiums nicht lernen konnte - Selbstaufopferung.
Doctor Strange wird genial von Benedict Cumberbatch dargestellt und er passt auf diese Rolle wie die Faust aufs Auge. Er kann alle Facetten des Doctors so perfekt und glaubwürdig darstellen, dass man sich nur fragt, mit welchen Avenger er sich gerne mal anlegen würde.
Auch die Ancient One wird von Tilda Swinton perfekt dargestellt und der Leidensweg über die Jahrhunderte kann man ihr in den Augen ablesen.
Auch alle anderen Charaktere sind absolut top besetzt, wobei man bei Mordo gerne einen anderen Schauspieler hätte nehmen können, der dem Schauspieler des Black Panther nicht so ähnich sieht. (Meine Frau war überaus verwirrt.)
Nur die Charaktertiefe bei dem Bösewicht und die Beweggründe sind nicht sehr deutlich hervorgegangen.

Fazit:

Trailer zu Doctor Strange

Der Film kann durch seine visuellen Effekte absolut überzeugen und macht Lust auf mehr. Vor allem kann man sich jetzt schon auf spannende Kämpfe mit dem Doctor und den Avengers freuen. Man denke da nur mal an eine Combo aus Doctor Strange und Hulk in einer anderen Dimension, absolut fantastisch.

Doctor Strange Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY